Piero the Guitarero
Power-User
Ich finde ja das man diesen "Blindtests" zuviel Bedeutung beimisst. Hier wird die virtuelle und die reale Welt verwechselt.
Ich krame in meinem Gedächtnis und finde wie einer deiner Transistor Alliierten eine Vorstufe
einmal mit Röhrenendstufe und einmal mit Rath (Transistor) Endstufe testete
Am 03. Mai 2007 21:45
und 24h später - 04. Mai 2007 20:09
Der Unterschied war tatsächlich nur eine pimmelige Zwergendstufe von Mesa-Boogie mit ~15W aus 2 EL84 Tuben
Im Gegensatz zu den MP3 Blindtests in der Foren erfolgte jener allerdings in der realen Welt ....
little-feat schrieb:Wäre das Ergebnis genau andersrum ausgefallen – hätten fast alle sofort die Röhre herausgehört und richtig getippt, weil….Röhre klingt nun mal besser…..
Ich krame in meinem Gedächtnis und finde wie einer deiner Transistor Alliierten eine Vorstufe
einmal mit Röhrenendstufe und einmal mit Rath (Transistor) Endstufe testete
Am 03. Mai 2007 21:45
W°° schrieb:Ich habe ihn gefunden!
Pierro kam eben mit dem Prototypen eines Preamps herein:
http://andyszeugs.de/
Ein Freizeit - Verstärkerbauer.
Anvil heißt das Teil, aber das macht mir nichts. ;-)
Clean bis in gaanz zarte Übersteuerung in den Höhen, sehr chrisp.
Crunch von leicht bis zum ordendlichen Akkord Brett
Lead sahnig, aber differenziert
und vor allem:
Alle drei Kanäle haben den selben Toncharakter , nur die Verzerrung nimmt zu und sie sind per Midi schaltbar.
Exakt das habe ich gesucht.
und 24h später - 04. Mai 2007 20:09
W°° schrieb:Tja......
jetzt werde ich ja ganz kleinlaut....
Ohne Pierros Boogie Endstufe kommt das alles um einiges dünner daher und meine anfängliche Begeisterung weicht einem leider nicht mehr so strahlenden Realismus.
Ich muss dieses WE noch mal in Ruhe testen.....
Haaach - wie schade - ich war gestern noch so verliebt... :roll:
Der Unterschied war tatsächlich nur eine pimmelige Zwergendstufe von Mesa-Boogie mit ~15W aus 2 EL84 Tuben
Im Gegensatz zu den MP3 Blindtests in der Foren erfolgte jener allerdings in der realen Welt ....