zodrella
Bekanntes Mitglied
gitarrenruebe schrieb:Alt oder neu?
Es muss für mich, meine Musik und meine Band(s) passen.
Ich mag meine 55er Jr, den JCM 800 aus den frühen 80ern, den handverdrahteten JTM 45, aber:
In den Bands kommt das alles nicht zum Einsatz, weil andere - neue -Teile meine Anforderungen da einfach unkomplizierter und zuverlässiger umsetzen.
Auch Transportaufwand und Aufbauzeit spielen eine Rolle. Und wenn ich gutes Geld für einen Gig bei ner großen Industrieveranstaltung bekomme, dann darf da mein Rig nicht brummen, nur weil ICH meine, Vintage SCs müssten es sein, trotz fetter Dimmerpacks mit Eintreuungen en Masse...
So, los : Steinigt mich !
Das sehe ich übrigens ganz genauso. Altes Equipment kann auch anfälliger sein. Und warum soll ausgerechnet bei einem vielversprechenden Auftritt der 60 Jahre alte Elko durchschmoren?
Veranstalter und Publikum würden das für unprofessionell halten, nach dem Motto "Kann der sich nix Gescheites leisten?", vor allem dann, wenn die Gage entsprechend hoch ist.
Von daher greife ich da auch lieber auf "Neues" (bzw. technisch Überholtes) zurück. Die "alten" Sachen machen ja auch zu Hause, bei Sessions oder im Proberaum Spaß.