hi, nach den ganzen Beiträgen, die mich dazu bewogen haben, mir beim grossen T ungehört einen De7ender zu bestellen, möchte ich meinen Senf auch absondern :roll:
am letzten Samstag bestellt, heute kam das gute Stück, jedoch die Freude hielt nur kurz an. Strat eingestöpselt, Saft an, Enstufenröhren glühten, Master und Vol auf 9 Uhr und ..... nichts passierte. Scheiße. Saft war da, Endstufe auch, evtl. Vorstufenröhren? Ich hatte diese in Verdacht. Ich hatte eigentlich keinen Bock, das Teil sofort zurückzuschicken, also erstmal beim T angerufen. Ich vereinbarte mit dem Gitarrenmensch, daß ich erstmal versuchen würde, die Röhren selbst zu tauschen (ich habe immer welche in der Schublade), ohne die Gewährleistung zu gefährden. Nach seinem ok habe ich alle 3 rausgerissen und durch meine ersetzt. Wen es interessiert: V1 = GE 5751 JAN (meiner Meinung nach DIE Vorstufenröhre für V1 überhaupt, V2 und V3 JJ ECC803 (bisschen fetterer Sound als normale ecc83) Die EL34 habe ich erstmal gelassen. Saft an und ..... einfach nur noch geil ! Ich musste erst bisschen regeln, bis ein halbwegs vernünftiger Sound zustande kam, aber dann war ich total begeistert. Wie viele hier schon geschrieben haben, im Cleanbetrieb einfach nur der Hammer, und ein Druck aus dem 12er Eminence auch bei Zimmerlautstärke. Die anderen Lobeshymnen will ich mir hier sparen, sie sind schon geschrieben, sie treffen voll und ganz zu, soweit ich das in der Kürze der Zeit, die mir heute zur Verfügung stand, beurteilen kann.
Jedenfalls vielen, vielen Dank an alle, vor allen Dingen an Magman, der das ganze mit dem De7ender inszeniert hat, die Kiste ist jeden Cent wert!
Allerdings kam dann der Wehrmutstrofen. Ich rief wieder beim großen T an, machte dem Typ klar, daß der De7ender rockt, und zwar ganz phantastisch, und daß er mir doch bitte 3 neue Vorstufenröhren zuschicken sollte. Da fing er an, sich zu winden (hatte wohl seine Kompetenzen bezgl. Röhrentausch durch den Kunden überschritten), blablabla, und das ginge denn doch nicht so, ich möge doch die defekten Röhren wieder einbauen, und die ganze Kiste wieder zum T schicken, damit sie auch noch wirklich alles checken können, ich bekäme das Ding dann mit neuen Röhren wieder zurück. Da ich bezgl. der Garantieansprüche keine Lust hatte, groß zu diskutieren, werde ich das Teil morgen früh einpacken und hinbeamen. Schade, jetzt muss ich wieder warten, aber bis morgen ist noch Zeit, und ich werde den De7ender mit MEINEN Röhren noch bisschen rocken. :evil: :evil: :evil:
Viele Grüße
Klaus