focus":14cjxxpc schrieb:
Hab das Teil auch angetestet - Hat mich irgendwie sofort an Chris Spedding erinnert - Zum Crunchen rockt der Amp wirklich gewaltig - Clean ist er ned meine erste Wahl - Werde mir das Teil aer dennoch nächsten Monat kaufen
Mal ne andere Frage - Weiß wer wo ich an die alten Kustom Amps rankomme wie sie CCR gespielt haben? Sind ja Solid States, aber würden mich auch mal interessieren wie die klingen
Sorry das ich den Thread misbrauche - Aber Kustom ist noch arg unterschätzt wie ich finde ... muss man ausnutzen bevor da auch Hammermäßige Preise verlangt werden
Moin,
schau mal auf dieser Seite:
http://www.vintagekustom.com
Tom Fogerty spielte live, sowie Studio Kustom K-200-4 Topteile, mit Reverb, Tremolo/Vibrato, Harmonic Clipper (Distortion) und Boost onboard. Also ein Amp, mit vier 'Effekten' - dazu steht die 4 hinter der Ampbezeichnung! Meist nutze er eine Box, mit zwei 15" JBL Speakern (siehe Foto). Diesen Sound haben auch die K150 und K250 Modelle, welche er bis zum Schluss der CCR Ära spielte. Auch heute gibt es diese Amps in dem speziellen Design noch - das sind die Teile der Coupe Serie. Den 36 Coupe 112 habe ich auch schon angetestet - toller Amp, mit authentischem CCR Sound. Rein optisch muss man drauf stehn, oder eben nicht - klingen tun sie definitiv sehr gut ;-)
Wennns um weitere Fragen bezüglich CCR Equipment geht, so eröffnen wir besser einen neuen Fred im allgemeinen Forum - danke ;-)