Mein "amtlicher" Stratsound ;-)

kershaw":3gg5g7qj schrieb:
Direkt aus dem Clean-Kanal meines Herrn Schmidt in's Motu und ohne weitere Effekte zu Muelrich's Base. Der Hall ist auch vom Diezel.
Gitarre? Na, VSOP, Halspickup.
Das scheint nicht das optimale Recording-Setup zu sein.

Ich würd' ja gern loben (wie alle anderen: Prima!), aber die Aufnahmequalität lässt mir keine wirklich Beurteilungsmöglichkeit.

Cheers

HanZZ (Nein,nein, ich kann keine Aufnahmen machen im moment, bin total im Stress... :-) )

HanZZ":2ckikn3z schrieb:
kershaw":2ckikn3z schrieb:
Direkt aus dem Clean-Kanal meines Herrn Schmidt in's Motu und ohne weitere Effekte zu Muelrich's Base. Der Hall ist auch vom Diezel.
Das scheint nicht das optimale Recording-Setup zu sein.

Ich würd' ja gern loben (wie alle anderen: Prima!), aber die Aufnahmequalität lässt mir keine wirklich Beurteilungsmöglichkeit.

Cheers

HanZZ (Nein,nein, ich kann keine Aufnahmen machen im moment, bin total im Stress... :-) )

Hab ich auch gerade gemerkt - wieso hört sich das an meinem Mac sauber an und an meinem Windows-PC nicht?

Bin allerdings wirklich nicht der Recording Experte...

Hat jemand Tips?

kershaw":2jpqvik1 schrieb:
Ich hab's ja schon gesagt, mein's ist es nicht. Aber weil es ja nur um den Sound geht....

...habe ich heute morgen zwischen Frühstück und Zähneputzen die Saiten gequält.

[mp3]http://home.vrweb.de/~joergengels/MuelrichsNightmare.mp3[/mp3]

Die beiden Teile sind toll, nur der Bediener stört :oops:

Gruss
Jörg

Ich versuch's nochmal als Link.

Bitte
klicken.

Bitte Laut geben, ob das jetzt sauber zu hören ist.

Gruss
Jörg

kershaw":18xho0p9 schrieb:
Bitte
klicken.

Gruss
Jörg

Hi Jörg,
klingt doch gut und hast du auch schön eingespielt ;-) Nur leider klingt das nicht nach ner Strat :shrug:

Pfaelzer":3jls5uzl schrieb:
Guten Abend !

Habe Ulis Werk benutzt, um mal ein paar Stratsounds auf die HD zu bannen; ist etwas größer geworden, deshalb bitte HIER rechts draufklicken und "Ziel speichern unter" wählen (sowas nennt man dann Download o.s.ä).
Gitarre war eine Carvin Bolt, "Amp" ein DG Stomp. Keine EQs, keine Dynamics im Mix.

p

PS: Vorsicht! Dieses Soundfile enthält melodisch Moll !

Sauber sauber Herr Pfälzer :top:

Magman":21k77uh2 schrieb:
Hi Jörg,
klingt doch gut und hast du auch schön eingespielt ;-) Nur leider klingt das nicht nach ner Strat :shrug:

Das finde ich schon, allerdings nicht "amtlich"! :-) :-D

Das ist bei einigen Tönen der von mir so genannte "Übergangssound", bei dem ich immer überlegen muss, "Ist das jetzt 'ne Strat, oder ist das 'ne Paula mit low Output-Pickups?" Das geht mir auch oft bei Nummern vom Gregor Hilden so. Hier klingt's manchmal nach Strat, obwohl er (höchstwahrscheinlich) 'ne Paula, allenfalls mal 'ne Tele spielt.

Ich finde das File auch gut eingespielt!

Pfaelzer":21k77uh2 schrieb:
PS: Vorsicht! Dieses Soundfile enthält melodisch Moll !

Cool rausgearbeitet, die Strat-Sounds.

Technisch prima gespielt, musikalisch nicht my peace of meat.
Klingt für mich (Bluser=kann und kennt nur 3 Akkorde) am Anfang wie ein verunglücktes "All of me".

Mist, Jetzt hab' ich einen "All-of-me-Ohrwurm".
:-P

Bei der Gelegenheit:

Das Intro und das Solo von Lynyrd Skynyrds "Sweet Home Alabama" ist genau so 'ne Nummer. Hört sich eigentlich nach Strat an.

Magman":1adgoaub schrieb:
kershaw":1adgoaub schrieb:
Bitte
klicken.

Gruss
Jörg

Hi Jörg,

Das das MP3 funktioniert ist schön, das andere ist MEIN amtlicher Stratsound - bin halt ein Weichspüler ....

Du bringst mir das auf der Session bei, wie ich da klingen muss, gelle? :lol:
Grüsse
Jörg

@kershaw: klingt wirklich sehr sanft und würde ich nicht automatisch einer strat zuordnen. da ich aber kein stratguy bin gefällt mir das aussergewöhnlich gut. schöner cleansound.

@jörg: jaja. dann musst du wiederw as vorspielen wo die kienlade runterfällt ;-). man hört deinen anderen ansatz (fusion?) recht gut heraus. gefällt mir....

kershaw":1xzzkfcu schrieb:
Ich hab's ja schon gesagt, mein's ist es nicht.

Hi Jörg,

also, ich finde überhaupt nicht, dass das wie ein Nachtmaar klingt. Das ist total relaxed gespielt, groovt schön und gefällt mir gut.

So typisch Strat-Sofort-Erkennungs-Sound ist das imho nicht, aber wtf ;-)

Hi Pfaelzer,

Pfaelzer":2f96d3jr schrieb:
(...)"Amp" ein DG Stomp.

deine Sounds gefallen mir gut. Welches Amp- und Boxenmodell des DG Stomp hast du dafür benutzt? Ich nutze das Teil ja auch, bin aber etwas auf Drive 1 + British 4x12 eingefahren und habe mit den Clean-/Crunch - Models auch bislang noch nicht so recht zufrieden stellende Ergebnisse erzielt.

@kershaw: Die Aufnahme mit dem Schmidt klingt ebenfalls toll, ich hätte aber auch nicht unbedingt gleich eine Strat erraten ;-)

Viele Grüße,
Andreas

Ich achte ja bei diesem Fred mehr auf den Sound als aufs Spiel. Aber was mir jetzt bei Jörg & Jörg (hähä) sehr gut gefallen hat - das waren mal cleane Sounds, mit fuil Gfuil gschbuild (war das korrekt Auge? :lol: ) - nee echt klasse :top:

Pfaelzer":17c8vl25 schrieb:
auge@":17c8vl25 schrieb:
jörg: jaja. dann musst du wiederw as vorspielen wo die kienlade runterfällt ;-). man hört deinen anderen ansatz (fusion?) recht gut heraus. gefällt mir....

Danke für die Blumen, Christian !
Aber...haben Dich die melodic-minor-Attacken so verwirrt, dass Dir die Orthografie entfallen ist ? :roll: :lol:

Auweia. Ja scheint so..... uuups....

Magman":17c8vl25 schrieb:
mit fuil Gfuil gschbuild (war das korrekt Auge? :lol: ) -

Hi Maggie, fast korrekt.
Fui Gfui gschbuid (also das L weglassen) :shock: :lol: :lol:

Na das freut mich doch wenns ein bissl Ö Einschlag gibt.....

Ich geb dir übrigens recht. Vielleicht versuch i a was cleanes noch. Is aber net ganz meine Welt.....

auge":2ffl9h8c schrieb:
Hi Maggie, fast korrekt.
Fui Gfui gschbuid (also das L weglassen) :shock: :lol: :lol:

Na das freut mich doch wenns ein bissl Ö Einschlag gibt.....

Ich geb dir übrigens recht. Vielleicht versuch i a was cleanes noch. Is aber net ganz meine Welt.....

Ich übe auch noch lieber Auge, aber warts mal ab wenn ich österreichisch mit saarländisch mixe - du brauchst nen dollen Mätscher auf der Burg, glaubs mir :mrgreen:

PS: Schöner Thread hier, der auch mal wieder etwas Spaß in die GW-Bude bringt - haste gut gemacht ;-)

LLLLLLLLLLLLLLLL :hihi:

Hallo, zusammen

da sind ja schon einige schöne und sehr verschiedene Sounds zusammengekommen, Respekt an alle! Nur schade, daß Auges Track nicht mehr da ist..

Ich habe mich als alter Freund des Fonk von Ulis exzellentem Backing natürlich angesprochen gefühlt und habe die Gelegenheit gleich genutzt um meine beiden 'Strats' mal direkt zu vergleichen.

Hier also Squier Classic Vibe '50s gegen Mannedesign Falcon T. Die Hauptunterschiede sind

Squier - Manne
Korpus: Erle - Mahagoni/Ahorndecke
Hals: Ahorn 1teilig - Ahorn/Palisander
PUs : S S S - S S P90

Das Ergebnis ist nicht überraschend, aber welche ist amtlicher??

Squier:
http://soundclick.com/share?songid=7578987

Manne:
http://soundclick.com/share?songid=7578995

Sorry, das Einbinden von mp3 scheint in Verbindung mit Soundclick nicht zu klappen.

Aufgenommen über BOSS GT-3 und OKKO Diablo im PC.

Schalterpositionen 4 - 1 - 2 - 3 - 1 - 5
Die Einstellungen waren natürlich für beide Aufnahmen gleich.