Nach der Session No.11 ...

Marcello":3psjai8r schrieb:
Was eine Materialschlacht! Krass!

Wart noch 6 Monate - dann hab ich "Heimspiel" ....es wird den Rahmen sprengen. :p

triaxtasy.jpg

Gruß P.

doc guitarworld":y2gfgfwd schrieb:
Fein, dann werde ich wieder 7-string und Elmwood spielen, guter
Kontrast zu meiner "Bluesmusik", wie ich finde ;-) Thx nochmal!

Nichts zu danken Doc - hätte da noch zwei drei Fotos von Dir in "action" mit einem "gedemütigten" Walter im Hintergrund....wo soll ich die denn Hinschicken???

Sonny":y2gfgfwd schrieb:
Und der Elwood war so schön anzuhören :cool:

Der Soldano hat dir demnach nicht so gefallen :| ...muß an meinem Spiel gelegen haben :roll:

Sonny":y2gfgfwd schrieb:
Piero deine Gitarren sind echt der Oberhammer!!

Du musst erstmal die anderen sehen :p

http://www.tube-town.de/ttforum/index.p ... 3#msg39443

Gruß P.

Sehr nettes Wochenende, danke euch für die freundliche Aufnahme :cool:

Ich habe auch einen Haufen Fotos, ich schicke die auch gerne wech, nur muss ich die erstmal sichten, seit heute muss ich allerdings wieder maloochen, was sich dummerweise umgekehrt proportional auf die Sichtungszeit auswirkt :?

Ansonsten schliesse ich mich in weiten Teilen den Vorrednern an, lediglich der Rotwein verdient negative Kritik (es lag ja wohl hoffentlich nicht vieleicht an der Menge?)

Thorgeir":1n9qx8px schrieb:
... Ansonsten schliesse ich mich in weiten Teilen den Vorrednern an, lediglich der Rotwein verdient negative Kritik (es lag ja wohl hoffentlich nicht vieleicht an der Menge?)

Na ja, vielleicht nicht die allererste Auswahl, einen Mouton Rothshild oder Château Lafite gabs natürlich nicht - eher die "Einheimischen"! Vielleicht zufällig die falsche Sorte gewählt? ;-)
PS: Der liebliche war wirklich widerlich :lol:

Thorgeir":ryrx8pi5 schrieb:
... lediglich der Rotwein verdient negative Kritik (es lag ja wohl hoffentlich nicht vieleicht an der Menge?)
Deswegen trinke ich dort, als ausgewiesener Weinliebhaber, auch immer nur ein Fass Bier :lol:, ist besser so ...

gitarrenruebe":3d6o54rd schrieb:
Thorgeir":3d6o54rd schrieb:
... lediglich der Rotwein verdient negative Kritik (es lag ja wohl hoffentlich nicht vieleicht an der Menge?)
Deswegen trinke ich dort, als ausgewiesener Weinliebhaber, auch immer nur ein Fass Bier :lol:, ist besser so ...

Hi Rolf,

dann solltest Du mal ein WE in die Eifel zu uns kommen, mein Neffe ist Weinhändler, mit eigenem Weinkeller, da wirst Du Deinen Spaß haben.

Gruß, Rainer

(Die Einladung ist ernst gemeint!!!!!)

Teleman44":4rzf6r82 schrieb:
dann solltest Du mal ein WE in die Eifel zu uns kommen, mein Neffe ist Weinhändler, mit eigenem Weinkeller, da wirst Du Deinen Spaß haben.

Gruß, Rainer

Dieser Weinliebhaber meint mit Wein doch garantiert dieses saure Zeug aus Äpfeln. ;-)

migmag":396os589 schrieb:
Teleman44":396os589 schrieb:

Gruß, Rainer

Dieser Weinliebhaber meint mit Wein doch garantiert dieses saure Zeug aus Äpfeln. ;-)

@Rainer: Ich melde mich mal, super, Danke.
@Migmag: Abgesehen davon, dass GUTER Äppler durchaus sehr lecker ist, meinte ich dieses Zeug aus Trauben, aus dessen Tresterresten man auch lecker Schnaps draus machen kann :lol: .

gitarrenruebe":2vnrwv59 schrieb:
@Migmag: Abgesehen davon, dass GUTER Äppler durchaus sehr lecker ist, meinte ich dieses Zeug aus Trauben, aus dessen Tresterresten man auch lecker Schnaps draus machen kann :lol: .

Mein Gott! Ein Kenner, ein Kenner! Aus Hessen... das ich das noch erleben durfte. :lol:

So, nachdem ich jetzt nach 2 Tagen ausgeschlafen bin schreib ich auch mal was zur Session! Wobei Martin sich wohl immer noch von dem Dauereinsatz hinter dem Schlagzeug erholen muss! ;-)

Es war mal wieder total geil! :-D
Es war schön mal wieder die ganzen Leute zu wiederzutreffen und auch viele neue Gesichter hinter den Avataren kennenzulernen.
Die Lautstärke fand ich eigentlich auch nicht soo dramatisch, in Aachen sah es da zum Teil ganz anders aus...

Sehr gut hat mir der Preamp Test gefallen! Ich würde mich freuen wenn es so eine Art kleine Equipmentvorstellung auf jeder Session geben würde.
Der Soldano SP-77 von Woody hat mich da schon ziemlich angefixt und ich halte in der Bucht fleißig nach einem Japan Modell Ausschau! :)

Ich freue mich schon auf Aachen!

@Sven: Ich hab auch Bilder gemacht und schick sie dir heute noch per Mail!

Schönen Gruß
Moritz

Jörg und ich treffen uns am kommenden WE. Dort werden wir unsere Eindrücke bezüglich der Preamps nochmal niederschreiben.
Unterstüzendes Bild und Videomaterial wird wohl auch im laufe der Zeit dazu kommen....

Piero the Guitarero":1ifx40ch schrieb:
Wart noch 6 Monate - dann hab ich "Heimspiel" ....es wird den Rahmen sprengen. :p

triaxtasy.jpg

Gruß P.

Samma, Piero, mußt Du was kompensieren, oder warum wirfst Du zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit Equipmentfotos um Dich? :roll:

Woody":bn8ytz8v schrieb:
Piero the Guitarero":bn8ytz8v schrieb:

triaxtasy.jpg

Gruß P.

Samma, Piero, mußt Du was kompensieren, oder warum wirfst Du zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit mit Equipmentfotos um Dich? :roll:

Umso fetter das Equipment, desto kleiner das Plektrum, oder so ähnlich.
Gruß, Jochen

Hallo,

was war das:
3207.img

vielleicht eine STRAT auf dem Objektiev meiner Olympus.......

Gruß, Rainer

Hi Doc,
HARPER meinst Du, ein Widerstand war abgeraucht, Bernd schickt mir alles was ich brauche, kommen auch gleich neue "Leuchten" rein :))). Man hat mir aber auch von Harper aus der Schweiz geschrieben, da gab es wohl mehrfach Probleme mit dem Amp, man schrieb mir ich solle auch gleich die 15 er Zenerdiode gegen eine 18er tauschen da sonst die Gitterspannung nicht stimmt :?: :?: naja die werden's wohl wissen........hoffe ich jedenfalls

Gruß, Rainer.

Wäre ja auch schade um den geilen kleinen Amp - sowas kann bei Tubeamps immer mal wieder vorkommen. Dass der Hersteller schon darauf hinweist finde ich gut.

Viel Spaß beim Löten ;-)

Hallo zusammen,

DUFF":38zthhhj schrieb:
Der Vorsstufentest wurde von den Interessierten aufmeksam verfolgt und war sehr informativ. Vielleicht gibt es dazu noch ein Resume vom MadCruiser...?.

Jan (aka Jamalot) und ich haben uns dann doch nochmal zusammengesetzt, um unsere Eindrücke vom Preampvergleich auf der Wildenburg zu beschreiben.
Zuvor müssen wir noch anmerken, dass diese Beschreibung lediglich subjektiv ist! Alle Wertungen entsprechen daher unserem persönlichen Geschmack.

Die vorhandenen Geräte waren:

Soldano/Caswell
Preamp von andyszeugs.de
Groove Tubes Trio
Dr. Nöres - Bad Medicine
ENGL E580
Soldano SP-77

Soldano/Caswell
Sehr selten, sehr teuer, leider auch sehr gut. In der Bedienung äusserst übersichtlich. Die Motorfader sind natürlich ein Knaller. Jeder einzelne Fader lässt sich auf einen Midikanal legen und somit realtime mit einem Expression-Pedal fernbedienen.
Die Soldano bietet vier Grundkanäle.
Sämtliche Einstellungen lassen sich auf Presets abspeichern. Die Motorfader fahren bei Abruf des Presets in die gespeicherte Stellung, so dass man jederzeit einen Überblick über die Einstellungen hat.
Soundmäßig gefiel uns der Crunchkanal am besten. Er erinnert sehr an das, was man unter einem aufgerissenen getunten Marshall versteht. Nur anders...
Die Gainreserven sind uns als immens in Erinnerung geblieben.

Preamp von andyszeugs.de
Diese Vorstufe macht beim ersten Betrachten den Eindruck eines 3+ Clons. Sie ist ein Eigenbauprojekt aus dem DIY-Forum. Auf Wunsch von Piero wurde der Crunchkanal gegen einen weiteren Leadkanal ausgetauscht. Mit anderen Worten, Crunch geht gar nicht. Uns fehlt das ein bißchen.Die beiden Leadsounds empfanden wir als recht speziell, Clean war hier allerdings eine runde Offenbarung.

Bad Medicine
Hier haben wir es tatsächlich mit einem CAE 3+ Klon zu tun. Optisch allerdings um längen geiler! Ganz einfach aufgebaut: Clean, Crunch & Lead, aber mit Sicherheit alles andere als eine simple Vorstufe. Jeder der drei Kanäle verfügt über einen eigenen EQ und einem Brightschalter. Ausgestattet mit einem zuschaltbaren Master-EQ ist dies eine äußerst flexibel einsetzbare Vorstufe.
Ihre Stärken sind Crunch und Leadsounds. Der Cleane Kanal fiel gegen diese zwei deutlich ab.

Soldano SP-77
Die SP-77 ist eine eher einfach gestricke Vorstufe. 2 Kanäle, dafür beide amtlich. Man könnte sagen, sie sei die 3+ light. Zwei Kanäle, wovon der Cleankanal über einen Brightschalter verfügt. Alles in allem ein sehr stimmiges und gut klingendes Gerät. Ihre Gainreserven sind enorm.

Groove Tube Trio
Übersichtlich im Aufbau und sehr direkt in der Anprache. Clean, Crunch & Lead. Besonderheit: der Cleankanal kann mit einem Miniswitch vor den Leadkanal geschaltet werden und die Einstellmöglichkeiten ergänzen sich. Dadurch sind sehr filigrane Soundeinstellungen möglich. So hat man aber nur noch eine zweikanalige Vorstufe.
Der Crunchkanal verfügt über eine Kathodenfolgerschaltung, die das Instrument sehr direkt am Volumenpoti hängen lässt.
Die klassischen Gitarrenklänge sind in erster Linie die Baustelle dieser Vorstufe. Für HiGain ist sie nicht zuständig.

ENGL E580
Im Grunde genommen haben wir es hier mit einer zweikanaligen Vorstufe zu tun, die sich durch die Lo/HiGain-Schaltung auf vier Kanäle erweitern lässt und durch die Classic/Modern-Schaltung auf acht.
Diese 8 Sounds können mit den Bottom-, Contour-, und Brightschalter im Bass, den unteren Mitten und dem Höhenbereich weiter modifiziert werden.
Zusätzlich gibt es für den Cleankanal - natürlich im Lo und im HiGain bereich - einen Ultra Bright Switch, mit dem sich sehr schön das Höhenverhalten alter Fenderamps nachstellen lässt. Nicht nur alle Schalterstellungen, sondern auch alle Potieinstellungen lassen sich auf 256 Speicherplätzen ablegen.
Was gibt es über die Sounds zu sagen?
Jan zu Jörg: "Ich bekomme eigentlich so ziemlich alles hingedreht, was mir in den Sinn kommt."
darauf Jörg: "Dann schreib´ einfach garnichts über den Sound..."

Aber jetzt mal ehrlich - Wo findet man eine solche Anhäufung von hochwertigen, seltenen bis einmaligen tollen Vorstufen? Doch nur auf einer GW-Session...
Schönen Abend noch!

Jan & Jörg

Moin,
mir hat vom reinen Soundempfinden die Trio am Besten gefallen. Mit Abstand.
Und die Caswell nicht so wirklich, wobei HiGain nicht mein Terrain ist ;-)

Wie immer Geschmackssache!

Ciao
Monkey

P.S.: Trio gesucht.... :cool:

Zurück
Oben Unten