Nach der Session No.11 ...

Also ich freue mich natürlich, dass mein Bad Medicine als Eigenbau sich neben den vielen anderen Highend Preamps so gut geschlagen hat. Letztlich hatte ich aber auch einen anderen Favorit und das war der GT Trio Preamp. Der Clean Kanal des Trios war mMn mit Abstand der Beste.

Die GW Session hat mir sehr viel Spaß gemacht, es war ja nach der Aachensession im Januar erst meine 2 Session überhaupt, und die Location auf der Wildenburg ist wirklich einmalig!

Gruß, Sören

Hallo zusammen,

hierzu noch ein paar - ganz subjektive - Anmerkungen von mir:

mad cruiser":10ri10qm schrieb:
Der Zerrkanal hat aus meiner Sicht aber vom Charakter her mit den Soldano-Tops nix zu tun, die sind wesentlich zahmer (auch viel Gain, aber nicht so aggressiv und wesentlich "runder", so mein Eindruck zu den drei Soldanos, die ich im Laufe der Zeit mal hatte; SL60, Hot Rod 50+, Hot Rod 100+)

Preamp von andyszeugs.de
Der cleane Sound war "untenrum" schön dick und stramm.

Für mich mit der beste Leadsound, da sehr definiert auch bei hohen Gainsettings.

Hat mir vom Charakter her besser gefallen, als das Motorfader-Modell von Soldano. Aber auch hier war ein deutlich anderer Charakter zu hören, als man das von Soldano-Tops kennt.

Insgesamt auch mein Over-All-Favorit. Bester Cleansound in der Konkurrenz, und mit Abstand bester Crunchsound. Da der Leadkanal aber auch dick und schmatzig daherkommt, eine klasse Vorstufe, die auch sehr einfach zu bedienen ist.

Sicher die flexibelste Vorstufe im Vergleich, für mich aber schon too much. Die Sounds, die Jan hieraus vorgeführt hat, waren alle 1A. Sicher eine TOpempfehlung für jemand, der alles an Sounds braucht, und das ist sehr guter Qualität.

Dr. Nöres":22ggmmpn schrieb:
Also ich freue mich natürlich, dass mein Bad Medicine als Eigenbau sich neben den vielen anderen Highend Preamps so gut geschlagen hat. Letztlich hatte ich aber auch einen anderen Favorit und das war der GT Trio Preamp. Der Clean Kanal des Trios war mMn mit Abstand der Beste.

Die GW Session hat mir sehr viel Spaß gemacht, es war ja nach der Aachensession im Januar erst meine 2 Session überhaupt, und die Location auf der Wildenburg ist wirklich einmalig!

Gruß, Sören

Hi Sören,

eventül, wenn Interesse besteht, könnte ich Dir die Trio leihen zwecks
Erstellens einer "Sicherheitskopie" ... ;-) Wie lange bräuchtest Du die
Vorstufe dann ungefähr, wenn Du das machen wollest für Dich.

Ich mag das Groove Tubes Teil auch sehr gerne.

Hi Sven,
danke für das Angebot. Eine komplett neue Vorstufe werde ich wohl nicht nochmal bauen, da hätte ich schon andere Pläne... :cool:
Meine Idee war den Cleankanal des CAE3+ Clons zum Cleankanal der Trio umzubauen. Crunch un Lead gefallen mir vom CAE ja auch sehr gut. Den Trioschaltplan hab ich bereits zuhause. Daher brauche ich das Original nicht. Trotzdem Dankeschön!

Jamalot":1mf57ubr schrieb:
Hey das klingt spannend! Ich würde die Bad Medicin(e) gerne nochmal nach der Modifizierung hören!

Hi Jan,

Bist Du dir da unsicher, wie "Medicine" geschrieben wird, oder warum schreibst du das E immer in Klammern? ;-)
Als alter Bon Jovi Coverrocker dürften da bei dir doch gar keine Rechtschreibzweifel vorhanden sein... :prof:

richtig, MIR nicht. Ich genieße es aber Dich immer wieder auf den Namen DEINES Babys hinzuweisen...
versuch hier mal nicht den spieß rumzudrehen.

@everybody else: issn insider...

Na, wenn es dich zufrieden macht..
Weist Du was, nachdem ich ja jetzt den CAE-Clone gebaut habe, bastel ich Dir morgen einen ganz speziellen Equipment-Clone und mach ein Foto für dich.

Guts Nächtle :winke:

Dr. Nöres":2aepw9hz schrieb:
Meine Idee war den Cleankanal des CAE3+ Clons zum
Cleankanal der Trio umzubauen.

Wäre es nicht möglich, den Clean-Kanal so zu modifizieren, dass man
zwischen dem Cleansound des Trio und dem des CAE wählen kann?
Ich fände das echt fett.

Gerrit":35dqr3rd schrieb:
Dr. Nöres":35dqr3rd schrieb:
Meine Idee war den Cleankanal des CAE3+ Clons zum
Cleankanal der Trio umzubauen.

Wäre es nicht möglich, den Clean-Kanal so zu modifizieren, dass man
zwischen dem Cleansound des Trio und dem des CAE wählen kann?
Ich fände das echt fett.

Möglich ist sicherlich vieles, ist nur eine Frage des Aufwandes...

Ach es ist doch echt ne schande!
Ich vermisse die Session extrem am liebsten würde ich morgens aufwachen und wieder da sein und immernoch Honeyweed da liegen sehen!
Es war so genial mit euch! ;-)

hehe.... zum glück liege ich nicht mehr da :-D sonst würde es wohl heissen, wie im johannesevangelium, kap 11, vers 39 "herr, er wird schon stinken...."

lg

alex

Sonny":2luqzase schrieb:
ja er war so toll!!
ich hätte es mir echt nicht denken lassen und dabei kannte ich ihn ja gerade erst :lol:
Super!
Es gab doch mal in der Bildzeitung dieses Liebe ist... (gibts das noch?)
Auf jeden Fall könnte man jetzt auch GW dahin schreiben.
Liebe ist GW.

Jamalot":10fmpvky schrieb:

Das was ziehen dir und dem "Kissen" abging das ist liebe mein lieber.
Und wie man sah hatten andere auch spass dran ;-)

Hey andi gabs da nicht mal ne werbung?
Fender stratocaster: 400€
Gibson Les paul: 1200€
Einen bierkuss vom doc: unbezahlbar!!!

Lieber Sonny,
nein, das zwischen mir und meinem Kissen ist eine Abhängigkeit. Und beim Thema Abhängigkeit spielt das Kissen lediglilch eine symbolische Rolle.

Sonny":2fijzn0p schrieb:
Einen bierkuss vom doc: unbezahlbar!!!

Du sagst es : am besten noch mit 'ner zarten Wurstbrotnote ... *mjam*
(keine Fantasie, in diesen Genuss kam ich schon häufiger ... :lol:)

GausD,
.fabian

Zurück
Oben Unten