A
Anonymous
Guest
Wenn ich die tiefe E-Saite meiner Tele Thinline anschlage und ausklingen lasse, schwingt die Saite - hörbar, wenn man das Ohr an den Korpus legt bzw. wenn man die Gitarre clean auf Zimmerlautstärke verstärkt - etwa 25 Sekunden.
Bei der hohen E-Saite ist nach 14 Sekunden Schluß.
Sind übrigens Pyramid Standard Jazz Saiten (12-52).
viele Grüße,
der StratDrache
P.S.: Bei meiner Strat sind es ebenfalls etwa 25 Sekunden bei der tiefen E-Saite und etwa 9 Sekunden bei der hohen E-Saite.
So ganz leise Schwebungen lassen sich bei beiden Gitarren danach noch Ausmachen, die sind aber allenfalls bei ernsthaftem Einsatz von Zerre und Kompressor bei entsprechender Lautstärke interessant. Da flötet es dann noch etwas länger.
P.P.S.: Bei meinem E-Bass sind es auf der tiefen E-Saite etwa 29 Sekunden.
Und jetzt alle mal Gitarren raus, E-Saiten anspielen, Ohr anlegen und Zeit stoppen. :confetti: opcorn:
Bei der hohen E-Saite ist nach 14 Sekunden Schluß.
Sind übrigens Pyramid Standard Jazz Saiten (12-52).
viele Grüße,
der StratDrache
P.S.: Bei meiner Strat sind es ebenfalls etwa 25 Sekunden bei der tiefen E-Saite und etwa 9 Sekunden bei der hohen E-Saite.
So ganz leise Schwebungen lassen sich bei beiden Gitarren danach noch Ausmachen, die sind aber allenfalls bei ernsthaftem Einsatz von Zerre und Kompressor bei entsprechender Lautstärke interessant. Da flötet es dann noch etwas länger.
P.P.S.: Bei meinem E-Bass sind es auf der tiefen E-Saite etwa 29 Sekunden.
Und jetzt alle mal Gitarren raus, E-Saiten anspielen, Ohr anlegen und Zeit stoppen. :confetti: opcorn: