Strat-Kauf steht an....nur, welche nehmen?!

orange side":21injh8w schrieb:
Lukather":21injh8w schrieb:
Mal eine "Anfängerfrage": Macht ein Humbucker im Songlecoil-Format in Sachen Verdrahtung einen Unterschied zum normalen Singlecoil? Oder wird der "gleichbehandelt"?

Da hast du in der Regel noch einige Moglichkeiten Mehr. z.B. Das Abschalten einer Spule in der Stellung 2 des 5 Weg-Schalters.

Kucks Du hier:

http://www.guitarelectronics.com/catego ... resources/

Fast alle gaengigen Schaltungsvarianten

Hi,
mir ging es prinzipiell darum, ob ich den HB anders behandeln "muss", oder ihn einfach ganz normal als SC behandeln kann - nur für den Fall einer stinknormalen Verschaltung. Der Link ist allerdings sehr interessant und zeigt gute Möglichkeiten auf. Werd mir das mal genauer zu Gemüte führen, danke!

gitarrenruebe":2jggd9zf schrieb:
Thorgeir":2jggd9zf schrieb:
orange side":2jggd9zf schrieb:
[...]kleinfuessigen[...]

Da muss ich mal was geraderücken. Die Band heisst zwar Little Feat, aber das heisst nicht im geringsten "kleine Füße".
Feat ist sowas wie eine Leistung oder eine Tat, auch Heldentat.
Nu aber weiter im Text...
Wörtlich übersetzt stimmt´s. Soweit ich das in Erinnerung (´s Alter !!!) habe, bezog sich der Bandname aber wirklich auf die kleinen Füße von Lowell George, und man hat dann in der geschriebenen Form aber dieses Wortspielchen draus gemacht. Wie gesagt, mein Gedächtnis schwächelt grad ...
Wir haben doch sicher (bei den gaaaanz alten Säcken) jemand hier, der uns aufklären kann ... :lol: ;-)
Duck und weg ...

Ja ja das Alter. Aber ohne das haettstes nicht gewusst. Die Kinner sind unwissend.
Danke. In meinen Windungen haellt sich hartnaeckig eine aehnliche Story

Es ist auch Wurscht - Kirche im Dorf lassen und geschmeidig machen:
Thorgeir hat gewußt, dass Du Tom meinst.
Du hast gewußt, das Thorgeir in der wörtlichen Übersetzung recht hat.
Ihr beide wisst nun, dass ich mich wie ein Tauchsieder in Euren Flirt eingemischt hab ;-) - in diesem Sinne, schönes Wochenende :lol: !

Grüßgott!

Soweit ich mich erinnere kommt der Name Little Feat durch Llowell George's Zeit bei Frank Zappa, eben wegen seiner kleinen Füße,-)))
Irgendwie hat Zappa es ja mit Füßen gehabt, sein Sohn Dweezil wurde nach dem Lieblingszeh von Zappas Frau benannt,-))))))

Macht's gut!

Lowell George hatte nicht nur kleine Füße, sondern leider auch viel zu kurze Finger, um schwierige Griffe sauber spielen zu können. Aus diesem Grunde blieb ihm nur die Slide-Gitarre als Alternative. So seine eigene Aussage.

Ach, da fällt mir dieser denkwürdige Backstage Video-Clip ein – Rockpalast, irgendwann in den 70ern – „ist das schwer?“

http://www.youtube.com/watch?v=R7oPHLzEc3Q

Little Feat in dieser Schreibweise bedeutet „kleine Heldentat“ oder „kleines Kabinettstückchen“.

Ich würde mir niemals erlauben, geistiges Eigentum zu klauen. Ich habe diesen Nick verwendet, weil mein unerschütterliches Selbstbewußtsein mich zu der Überzeugung gebracht hat, selbst ein kleines Kabinettstück zu sein.

Amen.

little-feat":5k3b49mt schrieb:
Ach, da fällt mir dieser denkwürdige Backstage Video-Clip ein – Rockpalast, irgendwann in den 70ern – „ist das schwer?“

Sorry für das OT, aber 1977 erinnert mich grade an alte Zeiten - gerade dieses geile Konzert! Irgendwo hab ich das noch auf Video....

Der Bandname stammt von den ironischen Bemerkungen des Mothers Drummer Black über Lowells kleinen Füße, ist aber auch ein Wortspiel (Das a anstelle des zweiten e meint beides: Füße respektive kleine Helden Tat).

Lowell George - Gott hab ihn seelig