Sonny":2bj8v41m schrieb:
oh gott nun wurde ich hier mehrfach in der Luft zerissen und dann die Fetzten noch angezündet.Schön das ihr in mein myspace mal rein schaut aber das noch zu benutzen um was gegen mich in der hand zu haben naja nicht toll.aber wie dem auch sei ihr könnt ja denken was ihr wollt ich dreh mein eigenes dingen und fertig ist die sache
Sonny, nichts geht hier gegen Dich. Bei ´ner Aussage, dass man die Sachen des Herrn Satch nun spielen könne und nur noch das richtige Equipment benötige, da wird der ein oder andere schon mal neugierig und schaut auf Deinem Webspace nach, ob Du was von Dir gepostet hast. Dein Auftritt, Dein jugendliches Alter mal berücksichtigt, war halt etwas arg "overstyled". Etwas weniger plakativ stände Dir gut. Wir freuen uns hier wirklich zu sehen, dass auch junge Kerls mit Leidenschaft an der Gitarre arbeiten. Lerne das Instrument und Dich kennen und trete etwas bescheidener auf, und die Welt funktioniert viel leichter, ehrlich. Das ist ohne böse Absicht ein ganz ehrlicher und ernstgemeinter Rat.
Sonny":2bj8v41m schrieb:
Naja ich sage auf jeden fall dass ich noch schwer am üben bin da meine finger positionen manchmal etwas ungeschickt sind aber ich werds wieder hin kriegen
that´s the way. Ehrlich mit sich selbst sein, Fehler analysieren und konkret dran arbeiten und dies genauso auch wahrnehmen.
Sonny":2bj8v41m schrieb:
Seine Stücke kann ich spielen ja aber nicht 100%ig ganz da es mir persönlich an zeit fehlt sie auswendig zu lernen
Wenn Dir der Ton von Satriani gefällt, analysiere seine Art Melodien aufzubauen, seine Technik, sein Vibrato. Und nutze es als Teil Deines Spiels, aber kopiere ihn nicht stumpf 1:1. Du hast Kreativpotential in Dir, nutze es. Das Nachspielen ist wichtig, aber nicht alles.
Sonny":2bj8v41m schrieb:
Ausserdem möchte ich sehr betonen das ich WIE er spielen kann das heißt in der art und weise aber nicht identisch mit ihm ausserdem hat Joe noch notenverständnis und sonstiges welches mir sehr fehlt dass heißt ich bin immer noch kein Joe S.
Das ist Humbug. Du kannst nicht wie er spielen, wenn Du nicht weißt, wie er die Sachen aufbaut. Was Du derzeit wahrscheinlich kannst, ist folgendes (Achtung, jetzt kommen Mutmaßungen !!!):
Einzelne Fragmente kannst Du spielen, aber kannst Du auch dir Töne so phrasieren?
Du kannst unter hoher Anstrengung und sehr konzentriert einzelne Passagen spielen, aber das heisst nicht, dass Du es wie er spielt - Du reproduzierst Töne, aber nicht sein Spiel. Satch´s Spiel zeichnet ja aus, dass alles flüssig und "leicht" daher kommt, egal die der technische Anspruchsgrad ist. Es "läuft" sehr easy und kommt daher unheimlich geschmeidig rüber. Und das machts aus ...
Woran Du arbeiten solltest, ist die realistische Selbsteinschätzung Deiner Person und die Optimierung Deiner Kritikfähigkeit (Eigenkritik und Fremdkritik), das wird Dir weiterhelfen.
Ich hoffe, Du kannst diesen ernsthaft gut gemeinten Beitrag einschätzen und schläfst mal drüber.