Hi,
Leute, ich habe auf der VOODOO Startseite geschrieben, dass alles auf der Webseite meine subjektive Meinung ist und jeder gern anderer Meinung sein darf.
Meine Äußerungen sind keine Lehrsätze oder Definitionen, die nicht bezweifelt werden dürfen.
Da das Lesen meiner Seite auch ein bisschen spannender und unterhaltsamer sein soll als die Reden unseres Bundespräsidenten, polarisiert vielleicht einiges. Das ist so gewollt.
Überhaupt denke ich, auch nach den ganzen Modelling/AXE FX Diskussionen, wir könnten vieles entspannter sehen wenn wir den Begriff "persönliche Ästhetik" auch auf unser Equipment anwenden würden.
Da steckt es schon drin : Persönlich - von Person zu Person verschieden und
Ästhetik - rational nicht erklärbar, aber wichtig.
Beispiel: Stellt mich auch die Bühne mit einer Line6 Modellinggitarre + AXE FX + JBL Aktivmonitor. Egal wie gut die abrufbaren Sounds auch immer sein werden -
ich werde mich unwohl fühlen. Ich will mich aber beim Musik machen nicht unwohl fühlen.
Stellt mich auch die Bühne mit einer normalen
E-Gitarre + ein paar cool aussehenden analogen Bodeneffekten und einem Röhrenverstärker. Selbst wenn der dann erzielbare Sound nicht so optimal ist -
ich werde mich besser fühlen und eben einfach ein bisschen mehr aufdrehen ;-).
Das kann man nicht erklären. Der eine fährt lieber ans Meer, der andere lieber in die Berge. Der eine hört Bach, der andere die Sex Pistols. Keiner ist besser oder schlechter als der Andere.
Keep on rocking!
Tilman
BTW : Das Soldano Bild sieht auch sehr gut/ästhetisch aus! Ich schrieb das ja auch als Vorteil von PCB - es sieht ordentlicher aus - wenn es gut gemacht ist.