TAD Amps zum Punker-Preis!

Also Leute, wenn ihr euch mal wieder zum 1000sten mal über China und Ausbeutungen 'prügeln' wollt, dann macht bitte im Sinnlosforum einen passenden Fred auf. Hier definitiv nicht, ansonsten werfe ich das ganz nach unten.

Und nun BTT

Danke ;-)

Ich persönlich finde das Angebot sehr interessant, bin aber weder Fender- noch Marshall-Fan und habe mit meinem AC30 einfach alles, was ich brauche. Gelegentlich könnte mich für bestimmte verzerrte Klänge ein JCM 800 50 Watt Modell begeistern - aber ausgerechnet das gibt es nicht als Bausatz (und auch nicht als Reissue von Marshall).

China oder Deutsch-handverdrahtet... Leute, ihr müsst auch mal beachten, was man sich so leisten kann. Wer die Kohle hat, soll sich einen [insert favourite brand] handverdrahteten Amp kaufen, wer nicht, muss eben ins chinesische Regal greifen.

Ich hab letzteres getan und bin bis heute zufrieden. Einen Ritter-Amp vom Tilman kann ich mir gegenwärtig und in absehbarer Zeit nicht leisten. Ich würde auch gerne einen Shelby GT500 neuesten Baujahres fahren, geht aber auch nicht, fahr ich also meinen alten Volvo Dieselhobel weiter.

Ehrlich gesagt, ich habe auch kein schlechtes Gewissen was die angebliche Ausbeutung betrifft. Ich werde ebenfalls von meinem Arbeitgeber ausgebeutet, solange er mir kein Gehalt zahlt, was deutlich über Hartz IV Niveau liegt.

Auf Deutsch gesagt: drauf geschissen! Und 1000€ egal für welches Produkt in Deutschland ist eindeutig KEIN Punkerpreis. 1000€ ist viel Geld! Sehr viel Geld. Das muss erst mal alleinstehend betrachtet werden.

MH":26x0g7mn schrieb:
Gelegentlich könnte mich für bestimmte verzerrte Klänge ein JCM 800 50 Watt Modell begeistern - aber ausgerechnet das gibt es nicht als Bausatz (und auch nicht als Reissue von Marshall).

Was nicht heist, dass man ihn nicht trotzdem bauen kann.
Tilman

Moin,

T.Ritter":vg26zg5x schrieb:
Wie dem auch sei : Ich bin auch dafür, diese Debatte zu lassen!
Es ist nur so, dass ich monatelang die Amps zu vernünftig kalkulierten Preisen auf der Seite hatte. Wieviel haben bestellt ? Null.

Das zu hören ist sehr traurig!

Ich habe lange an einem längeren Beitrag zu dem Thema getippert, aber dann doch wieder gelöscht, um hier keine unpassende Diskussion anzustossen bzw. zu indiskret zu werden. Trotzdem einfach nur kurz meine Erfahrungen als potentieller Kunde:

Ich war schon länger auf der Suche nach jemanden mit guter Reputation, der mir einen PTP-Princeton baut, habe aber zuvor nur 1!!! Ampbauer gefunden, der mir überhaupt ein Angebot gemacht hat. Dessen Preisvorstellungen waren allerdings derart unrealistisch hoch, dass ich dankend verzichtet habe. Andere wollten nicht nur so einfach einen schnöden Princeton aufbauen, sondern mir ihre Custom-Amps verkaufen. Meinen "Auftrag/Wunsch" nach dem Bau eines TAD-Princeton lehnten sie von vorn herein ab. Die hatten es wohl nicht nötig ... .

Von der Existenz von "Ritter-Amplification" habe ich erst durch das Eingangspost in diesem Thread erfahren. Der ausgerufene Preis war nicht ausschlaggebend für meine Bestellung bei Tilman sondern vielmehr die überaus kompetente, schnelle und freundliche Kommunikation.

EDIT: sorry Magman, Dein Post kam, als ich noch tipperte. Denke aber es ist ok meinen Beitrag so stehen zu lassen?

Gruß und Blues
Andreas

Blackbeer":29ani6zu schrieb:
EDIT: sorry Magman, Dein Post kam, als ich noch tipperte. Denke aber es ist ok meinen Beitrag so stehen zu lassen?

Gruß und Blues
Andreas

Kein Problem Andreas, das was du hier schreibst hat ja auch Hand und Fuß und hat mit dem eigentlichen Thema zu tun ;-)

Und nochmal: es ist doch schön und wir können uns freuen, solch fachlich kompetente und freundliche Leute wie Tilman hier dabei zu haben.

Auf jeden Fall! Ich für meinen Teil werde auf dieses tolle Angebot definitv zurückkommen. Sobald ich weiß,was mir nach der Steuer übrigbleibt... :oops:

7enderman":yth8pesf schrieb:
18Watt TMB ist ein 1974x mit Treble Middle Bass Reglung anstatt des Tremolo Kanals.
Wenn das Layout dem von Richie entsprechen sollte, dann hätte dieser TMB Channel mehr Gain als das Original, was ihm aber gut steht.
Hat also mit dem JTM45 so oder so nichts zu tun, schon wegen der EL84 Endstufe

T.Ritter":yth8pesf schrieb:
Hi,

Der 18WTMB und der Bluesbreaker sind zwei völlig unterschiedliche Tiere.
Der eine klein, aber mit sehr viel Klang und Potential, der andere deutlich größer, mit mehr Puste , Headroom und größeren Eiern.

Viele Grüße!
Tilman

Ah ok. Wenn man über das TMB-Kit bei TAD nachliest, steht da etwas von a la JTM. Deswegen meine Frage.
War der JTM nicht eigentlich ein Bluesbreaker, nur als Head und ohne Tremolo?

Rio_Fischbein":3v99ljbe schrieb:
Ah ok. Wenn man über das TMB-Kit bei TAD nachliest, steht da etwas von a la JTM. Deswegen meine Frage.
War der JTM nicht eigentlich ein Bluesbreaker, nur als Head und ohne Tremolo?

Hallo!
Der JTM45 als Comboversion wurde (wg. Eric Clapton) als Bluesbreaker bezeichnet.
Der TMB-Kanal des 18-Watters ähnelt von seinem Layout halt dem JTM, von daher die Parallelen.
Wie Tilman geschrieben hat ist es dennoch eine andere Schaltung!
Viele Leute meinen, der TMB-Kanal hätte wesentlich mehr Gain als der Normal-Kanal. Ich kann diesen Eindruck nicht bestätigen: flexibler ja, durch die erweiterte Klangregelung auch (bedingt) schärfer einstellbar, aber Gain en masse? Nö...

Gruß
Björn

Vielen Dank! :-D
Eine Frage hätte ich noch zum Thema "handwired".
Worin liegt denn der Unterschied zu einer normalen Gitarrenbox und einer "handwired" Gitarrenbox? Marshall bietet solche Boxen an.

Echt ? Stimmt das ?
Bei aller Liebe zu "handwired", aber das ist ziemlicher Blödsinn.
Eine Gitarrenboxbuchse (Klinke) hat zwei Pole (+ und - ).
Ein Lautsprecher hat zwei Pole (+ und -).
Alle werden irgendwie (entweder mit Kabelschuhen oder verlötet) miteinander über Litzen (flexible Drähte) verbunden.
Mir ist keine Maschine bekannt, die das automatisch machen würde. Es muß also immer von Hand gelötet oder gesteckt werden.

Vielleicht meinen die, dass jemand per Hand die LS + Buchse verlötet hat ?
Selbst das ist normal.

Mein Urteil : Geldschneiderrei

Grüße!
Tilman

Die Frage ist, ob es sich hier nicht um eine Serie handelt, also kein Herstellungsmerkmal ist.

Kenne jetzt das Programm von Marshall nicht...

Diese Boxen gehören zur "Handwired Series" von Marshall.
Auf der Marshall Seite -> Produkte -> Handwired Series.
Sie sind laut Beschreibung in Handarbeit gefertigt und dann wohl auch die Kabel von Hand angeschlossen und verlötet.
Da ich mich halt fragte, was es an einer Box groß anzuschließen gibt, habe ich halt mal nachgefragt.

Leute, hatte ich etwa vergessen zu erwähnen, dass nicht nur die Amps sondern AUCH die Speaker in den Kombos bei mir HANDWIRED sind !!!??

Das hole ich hiermit nach! :-D

:cool:

Tilman,

ich hoffe, dass Deine Aussage auch auf bereits getätigte Bestellungen zutrifft! :oops:

Gruß
Andreas

Andreas,

ne, Dein Speaker ist jetzt schon zum maschinellen Anschließen unterwegs......schade. :lol:
Tilman

Yo, ich weiß auch wer es machen muss:

Intel+2010+Super+Bowl+vs+Lunch+Room+Bashing+Robot+Jeffrey+%5BVIDEO%5D+4.jpg

Edit: Falsches Bild... ;-)

als 5E3 Ex-Besitzer... der klingt wirklich gut.
Und das schon über meine normale Heimabhöre.
Wirklich guter Soundfile.

Ist eine guter Kurs, guter Sound und schön ausschauen tut es auch.

Ach ja... die knapp 900Taler sind klar viel Geld, aber man darf in die Runde werfen das der 5E3 RI vom großen F gut 800€ mehr kostet.
50Jahre altes Design, keine Entwicklungskosten und dann nur noch Rahm abgreifen und den Trend der kleinen ptp Amps abzusurfen.

wer den Sound sucht ist hier sicherlich besser bedient.

Tillmann,

mal aus reiner Neugierde: Erstellst Du auch auch eigene Faceplates, bzw.
eigene Chassis für deine Eigenkreationen?

Geerrritttt ;-) ,

ich arbeite gerade an einer eigenen Amp-Serie. Natürlich bin ich nicht in das Geschäft gestartet, um bis zum Erreichen des 67sten Lebensjahres TAD Amps zusammenzubauen.
Was nicht heissen soll, dass ich das nicht gern mache, aber ein paar mehr Visionen habe ich schon ;-).

Viele Grüße!
Tilman

P.S. : Ja,ja....."Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt) :-D

T.Ritter":39oodp0c schrieb:
ich arbeite gerade an einer eigenen Amp-Serie. Natürlich bin ich nicht in das Geschäft gestartet, um bis zum Erreichen des 67sten Lebensjahres TAD Amps zusammenzubauen.

Darauf wollte ich nicht hinaus.
Ich wollte eigentlich wissen, ob Du auch Faceplates und Chassis
speziell erstellst, wenn der Kunde einen Custom-Amp haben will!

Ja, ich mache praktisch alles was mit Amps zu tun hat. Auch Faceplates und Chassis. Auch Gehäuse usw.
Tilman