7enderman":2qntoggw schrieb:
Du verstehst da was falsch - also so grundsätzlich.
Ich halte es für einen ganz wesentlichen Unterschied im stillen Kämmerlein zu basteln und zu testen, oder im Internet mit "mein Förmchen - Dein Förmchen" Schlachten Zeit zu verschwenden.
Ich denke nicht, daß ich da etwas grundsätzlich falsch verstehe, nur weil Dir das Verständnins für eine PTP/PCB Diskussion fehlt. Wie gesagt, Du scheinst Ahnung zu haben, andere weniger oder garnicht. Es hat auch nicht jeder Musiker im Umkreis die er mit Fragen löchern könnte...:-D
Auch Du wirst Teile Deines Wissensschatzes mit Hilfe anderer bekommen haben? Vielleicht auch mal diskutiert haben?
7enderman":2qntoggw schrieb:
Auf das "in´s Lächerliche ziehen" gehe ich besser nicht ein... sonst müsste ich soviel von Dir hier zitieren, von wegen "da sind auch ein paar Kabel zu sehen wegen der Wärme im Sound"
Das war ein Joke....;-) ...ich meinte dies mit 3 Smileys kenntlich gemacht zu haben, aber naja. Wenn man will findet man immer was, ne?
Ich denke ich habe an anderer Stelle sehr wohl gezeigt, daß ich grundsätzlich echtes Interesse an dem Thema habe.
7enderman":2qntoggw schrieb:
Ich halte es tatsächlich für grenzwertig in einem Thread den ein wissbegieriger Teilnehmer startete, ob den nun Amp A oder B das Gerät der Wahl sei, einfach eine Grundsatzschlacht über PTP oder Platine auszulösen.
Dem Themenstarter hilft das schon lange nicht mehr.
Das finde ich nicht. Eine Grundsatzschlacht ok, da hast Du Recht, muß echt nicht sein. Aber wenn gefragt wird was denn der Unterschied der beiden Amps sei und als Antwort kommt(sinngemäß):
"Nimm' den P2P Amp, das haben damals alle Rockgrößen gespielt und DEN Rocksound damit geprägt." ...darf man auch mal genauer nachfragen, was denn nun wirklich da dran ist? Und schließlich war die Frage ja nach dem Unterschied der beiden Amps. Und der Unterschied ist nunmal PTP versa PCB und ca 400€.
Wer kann was dafür, daß einige überzeugte Besitzer eines P2P Amps dann gleich aus der Haut fahren müssen, nur weil man solche Antworten nicht als gottgegeben hinnehmen möchte, bzw. man doch ein wenig mehr erfahren möchte wie man eh schon weiß?
Aber egal, wie so oft endet ein interessantes Thema leider im Chaos.
Und Du hast Recht: Jeder soll mit dem Kram daddeln welchen er persönlich am besten findet, was er sich leisten kann, was ihm am besten paßt. ;-)
EDIT: Huarez, ich bin Deinem Link gefolgt. Soweit ich mich entsinnen kann ist dieser aber in englisch, gespickt mit englischen Fachausdrücken. Sorry, aber das war zu schwer für mich.