Blues-Verne
Power-User
Batz Benzer schrieb:Blues-Verne schrieb:...
So habe ich mir auch den ZENAMP als eierlegende Wollmilchsau zugelegt, weil sein Dynamikverhalten, Röhrencharakter und Effektsektion supertoll sind.
Für meinen letzten grösseren Auftritt mit Covers querbeet hatte ich... meinen ZENAMP auf der Bühne (Bilder gibts bei meinem Fatzebook).
... Und den gibts im Netz immer mal wieder für unangemessen niedere Preise.
Hallo Verne,
H&K reparieren das Ding wohl u.a. deswegen nicht, weil sie die Bauteile nicht mehr haben: Kommst Du daran, bzw. kannst Du z.B. die defekten Push-Potis wieder richten? - Angeblich soll das nicht gehen; ich, bzw. ein Bekannter würde mich, bzw. sich freuen, wenn dem nicht so wäre. Der will seinen Zenamp nämlich schon verschenken, weil ihn niemand repariert.
Denn klanglich halte ich ebenfalls große Stücke auf den Zenamp. Allerdings würde ich den Mustang im Vergleich noch nicht gleich abqualifizieren, da sich zwischen v1 und v2 schon eine kleine Welt auftut und es im direkten Vergleich natürlich entscheidend ist, was für ein Sound gerade programmiert ist; gerade beim Mustang sind die Werks-Presets ein Witz.
Wenn es weiterhin Support für den Zenamp gäbe, würde ich die Geräte als unterm Strich gleichwertig sehen; sie haben nun einmal unterschiedliche Vor- und Nachteile. Gibt es aber nicht (es sei denn, Du kannst das leisten, was H&K "verweigert"). Der Mustang hat zumindest das üppigere Angebot; welches Mahl einen besser mundet, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Wir können hier nur Vor- und Nachteile aufweisen.
Lieben Gruß von
Batz.
Hi Batz,
das käme wirklich auf einen Versuch an.
H&K will nicht reparieren - die wollen alle nur noch Plug-and-Play Steckkarten tauschen. Das kann man verstehen vor dem Hintergrund, dass nur noch wenige Kunden aufwendige, richtig arbeitsintensive Reparaturen bezahlen wollen. Denn die junge Generation der Wegwerfgesellschaft - Kinder und Jugendliche, die schon früh den Zucker in den Arsch geblasen bekommen, haben doch ein völlig verrutschtes Werteverständnis. Zumal die vollmundigen Versprechungen und Verlockungen der Werbestrategen doch im Neugerätebereich weit spektakuläreres Material verheissen.
(so, das musste ich mal loswerden, erlebe ich in der Werkstatt häufig)
Wenn dann allerdings bei mir hier mal ein Realvergleich mit den vorsintflutlichen Glühkolbenbrennern läuft, relativiert sich oft Anspruch und Wirklichkeit. Zurück zur Eingangsfragestellung:
Ich bleibe dabei: ist richtig gut klingende Vielseitigkeit gefragt, macht der ZENAMP eine herausragend gute Figur!
Und, lieber Batz, dein Kumpel darf mir seinen gerne zum Versuch reichen.