A
Anonymous
Guest
rb-blues schrieb:Zum guten Ton führen meist andere Eigenschaften ;-)
Komm mir jetzt nicht schon wieder mit den Fingern!!! ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
rb-blues schrieb:Zum guten Ton führen meist andere Eigenschaften ;-)
Blues-Verne schrieb:Hallo Batz,
dein Vergleich in allen Ehren :-o Hut ab, vor solcherart gelebter Integrität, aber da fehlt noch was :idea:
- hast du dir mal die Mühe gemacht (oder willst du noch), die reinen Sound-Charaktere auszuloten und vergleichen über neutrale Lautsprecher? Sprich: breitbandige PA- oder Studio-Monitore.
Oder Einsatz als reiner Modelling Preamp direkt ins Mischpult und über die PA?
...schon ein Vergleich über Kopfhörer wäre aufschlussreich. Falls du meine kleine Abhandlung noch nicht kennst:
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,2950-zenamp-combo-212.html
Solltest du mal in meine Gegend kommen, kannst du deine Ohren gerne mal hier kalibrieren ...guten Wein gibts hier auch ;-)
Ach, und was die Reparatur dieser Konstrukte betrifft - für einen fachmann auch nicht aufwendiger oder teurer als diese immer wieder als so toll empfohlenen Röhrenwechselspielchen
Batz Benzer schrieb:- und bin mir sicher, dass ich auch HiGain zu meiner Zufriedenheit in den Griff kriegen werde.
Batz Benzer schrieb:Ja guck,
da sind wir doch tatsächlich mit den gleichen Ideen an die Kiste ran: Den Rectifier mag ich gar nicht; ich habe 5 Jahre lang einen echten gespielt und kann da nur lachen. Wenn viel Gain, dann wohl entweder Warp (gefällt mir von den HochGähn-Basismodellen am besten) oder den Ultraengelländer; ansonsten entweder mit Compressor oder Tubescreamer einen Briten nach Wahl anblasen.
Es geht auch leise gut, muss dann aber mit Compressor sein, der Dir eben die Interaktion macht, die Du sonst nur mit Laut kriegst. Finde zumindest ich. Probier doch mal aus... oh, sorry. :trollface:
Lieben Gruß,
zenBatz.
bajuware schrieb:Jetzt die Frage: Muss man mir davon dringend abraten - und ich kaufe lieber eine 3. Gitarre :roll:
Viele Grüße
Patrick
Schnabelrock schrieb:Ich finde keinen objektiven Grund für einen Röhrenamp für Dich.
Es gibt auch keinen Röhrenamp, der seine Vorzüge bei 0,1 Watt zeigt.
Wenn Du trotzdem Bock hast, hol dir einen Blackstar HT 1 ...
bajuware schrieb:Ihr seid gemein, wollt mir die Röhre ausreden und die günstige erst recht.
Ja ich bin ins Straucheln gekommen, darum ja auch die Frage.
Gibt es vielleicht einen, der sich dafür ausspricht, einer vielleicht?
Patrick