Hallo zusammen!
Ein Gretsch Thread, fein!
Vor 3 Jahren wollte ich eine Gitarre, die etwas fetter als eine Tele ist und dabei aber spritziger als eine Paula klingt und etwas mehr Mittenhonk hat.
Ich dachte immer, dass eine Duo Jet mit Dynasonics genau das machen würde und dann habe ich sowas mal angespielt und die Gitarre klang e x a k t so, wie ich mir das vorstellte, großer Habenwollen Faktor....
Und da ich auf Weihnachtsbaum Gitarren stehe, woltle ich dann eine Penguin haben. Aber sowa sist in Deutschland schwer zu finden, also habe ich über die Gretschpages Kontakt zu einem sehr netten Forumite in kanada aufgenommen, der eine sehr frühe Terada Penguin hatte noch mit den anderen Tunern, der Space Control und der anderen Ausgangsbuchse.
Und da der $ gut stand (der kanadische jetzt
) und ich das Geld hatte, war das gute Stück bald bei mir.
Eine toll verarbeitete Gitarre, aber das wußte ich vorher ich bin terada Fan und habe mittlerweile 3 Gitarren dieses Herstellers.
Die Penguin ist zwar "leider" schwarz, wie ich mir damals dachte, aber mittlerweile bin ich froh, nicht die weisse genommen zu haben, das wäre mir dann doch etwas zu heftig gewesen
Ich hadere noch, ob ich mal ein banjo armrest nachrüste und ein Cowboy Case besorge, was leider sehr sehr teuer ist, aber dann wäre sie irgendwie komplett.
Ein anderer Forumtite fasste mal die Optik so zusammen: The Rolex of guitars, und irgendwie stimmt das
Ich habe dann mal den Steg Dynasonic gegen einen Filtertron im Dynamount von TV Jones getauscht, weil die Japan Dynas imo einfach nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Am Hals muß ein Dyna aber sein, da gibt es nix. Und wenn Geld in der Kasse ist, werde ich TV Jones Dynas versuchen (die gab es damals nicht), denn Dynas finde ich um Meilen besser, als jeden Filtertron.
Und hier ein kleines Foto von dem Pinguin, noch mit beiden Dynas drin:
[img:768x1024]http://i301.photobucket.com/albums/nn53/JohnnyThul/CIMG3130.jpg[/img]
Alles Gute!