Da spring ich doch gleich nochmal drauf...mit meinem Mustang Floor. Auch da taugen die Presets nichts...mann, von den Drogen, die der Sounddesigner genommen haben muß, hätte ich gern mal ne Prise...
Also hab ich begonnen mit den "Basic Amp"-Presets, die auf den obersten Speicherplätzen liegen. Damit hab ich mir erst mal einen Standard-JCM-Sound, einen Standard-Plexi-Sound und einen Standard-Twin-Clean-Sound eingestellt. Das ging recht flott und easy. Schöne Sounds, variabel genug, aber kein Parameter-Overkill, trotzdem gut einstellbar.
Allerdings hat mein Floor ein ähnliches Phänomen wie Magmans Amp...zuviele Höhen...da scheint doch ein Speaker drin zu sitzen, der noch eingespielt werden muß...;-) Da sind so ganz hohe, glitzernde Präsenten, irgendwo um 10 kHz rum, die nerven. Lässt sich am Pult aber leicht korrigieren.
Die Bedienung von FUSE finde ich nicht ganz so intuitiv. Träge Reaktion zeigt die Software auch an einem aktuellen MacBook Pro. Liegt wohl am Java. Und wo man nun was an- und ausschaltet ist am Board schneller erkennbar, finde ich. Außerdem verwirrt mich, daß es manche Parameter nur am Board und andere nur in FUSE zu geben scheint. Oder hab ich sie nur nicht entdeckt??