G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Pfaelzer":1mv6iglp schrieb:
Ich hätte eine Bitte an Dich (und alle anderen, die das Axe-FX testen) ....

Grüße
Pfälzer

Vor allem auf der Burg wird es noch mal kontrovers ;-) Da sind ja
dann nicht nur 2 Ohren, sondern mind. 40 Paar Ohren, die sicherlich
ganz genau hören wollen, wie sich die Axe-Fx beträgt.

Du bist doch da, oder?!

auge":222w8wnk schrieb:
auch die neue 1000er GSXR is in 3 jahren alt.
was solls. dann kann ich ja nie was kaufen.

...und die ist auch geil genauso wie ich vor 3 jahren das vorgängermodell geil fand :-D

BY THE WAY: Im nächsten Gitarre&Bass wirds einen Test des AxeFX geben - was auch immer wer über die Glaubhaftigkeit dieser Tests hält! (Muss ja nicht noch eine Diskussion in diesem Fred entstehen)

Gruß Hannes

Darf man hier links setzen?

Ansonsten emfehle ich mal wikipedia -> "viral marketing"

lg Andy

ja, ja frueher nannte man das mundpropaganda - was soll daran schlecht sein? es wird ja keiner gezwungen sowas zur kenntnis zu nehmen und das produkt zu kaufen oder was auch immer

ausserdem hilft diese form von "werbung" kleineren unternehmen (wie zb fractal audio) die nicht ueber die werbebudges diverser grosskonzerne verfuegen (die letztendlich der konsument zahlt, oder das produkt ist schrott weil die werbung unsummen verschlingt) was auf die beine zu stellen - da gibt`s schlimmeres glaubt mir

jamesie

jamesie":2eeixr0w schrieb:
ja, ja frueher nannte man das mundpropaganda - was soll daran schlecht sein? es wird ja keiner gezwungen sowas zur kenntnis zu nehmen und das produkt zu kaufen oder was auch immer

ausserdem hilft diese form von "werbung" kleineren unternehmen (wie zb fractal audio) die nicht ueber die werbebudges diverser grosskonzerne verfuegen (die letztendlich der konsument zahlt, oder das produkt ist schrott weil die werbung unsummen verschlingt) was auf die beine zu stellen - da gibt`s schlimmeres glaubt mir

jamesie

Hi Jamesie,

Du hast es auf den Punkt getroffen! Ich finde da auch nichts schlimmes dran.
Mir ist das Produkt sympathisch, die Leute, die da hinter stecken, sind
greifbar, eben kein Multikonzern mit tausenden schlechtbezahlten Leibeigenen.

doc guitarworld":3qagbvvl schrieb:
Du darfst natürlich linken :)

eh lauter "linke Agenten" hier drinn, falls ich das nach so kurzer Zeit in diesem Forum schon sagen darf ;o) ...is natürlich nett gemeint :oops:

Gruß Hannes

erinnert mich schwer an meine italienischen motorradlieferanten.

schon wieder lieferverzug mit neuen, aber diesmal ganz ganz fixen ;-) lieferzusagen.

mir isses ja wurschd weils auf ein monat net drauf ankommt....

hi auge

wo aus dem muehlviertel kommst du?

naja, die warterei - bei dem wetter (ich hatte urlaub) waer mir der axe schon recht gewesen - mittlerweile hab ich damit abgeschlossen - wenn er da ist ist er da - fertig

vlg

jamesie

Marcello":3jb5bd32 schrieb:
Hi,

hier hat ein Gearpage-Typ mal was zum Axe-Dingens geschrieben.

Ich lass das mal "wertfrei", aber vielleicht dennoch interessant für diejenigen, die die Sache generell interessant finden...

http://www.thegearpage.net/board/showth ... p?t=267882

danke marcello,

bin zwar ein eifriger TGP user hab diesen thread aber glatt übersehen.
na ich bin gespannt wie ein alter regenschirm......

gleich das G&B gelesen. einfach neugierig. auch wenn diese meinung ebenso nix absolutes hat.
hier mal die endauswertung. den artikel werd ich nicht reinstellen wegen demurheberrecht.
gb0807.jpg

Moin Auge,

"keine gitarristischen Regler wie beim Pod...."

Ja Mist. Sowas blödes aber auch. Ob ich mein Axe Fx jetzt wieder abbestellen soll? :lol: :lol: :lol:

Grüße,

Andreas

auge":y6yvg5dx schrieb:
gleich das G&B gelesen. einfach neugierig. auch wenn diese meinung ebenso nix absolutes hat.
hier mal die endauswertung. den artikel werd ich nicht reinstellen wegen demurheberrecht.
gb0807.jpg

Hi auge, würdest du mir bitte mal den Artikel schicken... hier in Spanien hat man nicht wirklich die Möglichkeit das Magazin anzukaufen (ausser wenn du Abonnent bist - ich war ein solcher für acht Jahren übrigens).

Vielen Dank im Voraus!

Habt Ihr denn den Artikel alle schön gelesen? Mir jedenfalls fehlten
doch einige Infos in dem Artikel, seltsam fand ich eigentlich auch den
Vergleich hinsichtlich einzelner konkreter Modelle, die der Tester
eigentlich nur mit der Bohne in 19"-Version vorgab. Was soll das denn?
Wenn ich jetzt zB. einen Vox AC30 oder auch Matchless HC30 mit
ihren spezifischen Klangparametern abbilden und vergleichen wollte,
nehme ich doch nicht die nicht wirklich aussagekräftige & authentische
vom POD nachgeahmten Modelle oder den ebenfalls verwendeten
Laney VC15-110 über eine 4x12" Box ... da schnappe ich mir die Originale und
vergleiche die mit den Vorschlägen, die Cliff da ja schon gemacht hat.
Immerhin unterstreicht der Tester, das die Axe-Fx sehr lebendig
und realistisch klingt. Aber wozu der Laney jetzt in´s Spiel kam, ist mir
nicht wirklich geläufig ...

Es gibt da (für die Interessierten unter Euch) auch noch einen schönen
Bericht eines Equipment-Maniacs, der die Axe-Fx schon eine Zeit einsetzt:

http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=267882

Wer der englischen Sprache nicht so mächtig ist oder schlichtweg mißtraut,
kann sich Scott´s Ausführungen hier auch noch in Deutsch durchlesen:

Übersetzung des Artikels von Scott Peterson zur Axe-Fx von Fractal Audio

Jetzt muß die Wunderwaffe nur noch kommen, die Sanduhr läuft, ich bin
echt sehr gespannt!

Was mich persönlich auch gestört hat, war, dass der Tester bemängelt hat, dass das/der Axe-Fx nicht die klassischen Regler eines Verstärkers hat, wie z.B. der POD. Was (verständlicherweise) auch nicht so sehr das Experimentieren im Liveeinsatz oder bei einer Probe unterstützt.

Aber die vielen Features verlangen quasi eine einfache, übersichtliche Steuerung.

Gerrit":cpfz4f22 schrieb:
Was mich persönlich auch gestört hat, war, dass der Tester bemängelt hat, dass das/der Axe-Fx nicht die klassischen Regler eines Verstärkers hat, wie z.B. der POD. Was (verständlicherweise) auch nicht so sehr das Experimentieren im Liveeinsatz oder bei einer Probe unterstützt.

Aber die vielen Features verlangen quasi eine einfache, übersichtliche Steuerung.

Ich meine, ich habe ihn ja auch immer noch nicht selber begrapschen
können. Aber diese Art von Menüführung hat mich nie gestört. Ich denke, wenn man
das Gerät eine Zeit bedient hat, vermißt man auch nichts. Ich habe das
bei meinem Guitarsynth Axon 100 MKII bisher nicht vermißt. Und wenn ich
bei meinen Amps einen Sound eingestellt habe, würde ich auch gerne
die Knöpfe versenken, damit die nicht verstellt werden ...

Ich habe den G&B Artikel noch nicht gelesen.....

aber seien wir ehrlich: Wie lange hatte der Tester das Dingen? Eine Woche vielleicht? Kann nur ein Überflug sein, wie alle anderen Tests dort auch. Viele Infos bekomme ich schon auf der Hersteller- Seite . Ich bin schon froh, wenn keine Herstellertexte in s.g. Tests zitiert werden.

Ein Test, wie wir ihn uns vorstellen, wäre ja super aufwendig. Erstmal die Verstärker zum Vergleich ran karren und dann man besten noch ein halbes Jahr durch alle denkbaren Situationen und Einsatzgebiete gescheucht...

Da finde ich i.d.R. so umfassende Berichte wie den vom Peterson aufschlussreicher. Das Problem ist ja auch, dass Dingen noch nicht hier ist. In Deutschland also Luftware, warte ich bestimm noch minimal ein halbes Jahr oder länger, bis ich das wirklich ernsthaft ins Auge fassen kann...

.P.S: Soweit mir bekannt ist, ist ein virtueller Amp des AXE FX genau dieser Laney Serie nachempfunden.... sind auch gute Amps!

Das Gerät an sich interessiert mich ja gar nicht, der Fred ist aber ein Dauerbrenner und stellenweise durchaus unterhaltend.

Marcello":3jxpuu0c schrieb:
Das Problem ist ja auch, dass Dingen noch nicht hier ist. In Deutschland also Luftware, warte ich bestimm noch minimal ein halbes Jahr oder länger, bis ich das wirklich ernsthaft ins Auge fassen kann...
Jetzt mal ernsthaft: Wenn im Falle eines Defekts (was ja wirklich bei jedem Fabrikat mal vorkommen kann) der Service genau so schleppend ist, wie die Lieferung der ersten Geräte, aua ...

Für mich ist, nach der ersten "Panikmache zu der neuen Wunderwaffe", das ganze mittlerweile zu einem schlechten Bauerntheater verkommen. Ich freu mich ernsthaft für alle mit, die bestellt haben (wenn es dann irgendwann auch mal geliefert wird), wenn es dann nur halb so gut ist wie die Legendenbildung der letzten Wochen das vermitteln wollen ...

In der Zwischenzeit lese ich ab und an hier augenzwinkernd mit, freue mich, dass dieses Ding nicht meinen "GAS-Solar-Plexus" frontal erwischt hat und mich dieses das Teil (warum auch immer) total kalt lässt, und gehe nun wieder ein bisschen an richtigen Amps duddeln ...

Zurück
Oben Unten