Marcello":2scqfqeb schrieb:
Geil ist aber auch, dass die "Gegner" immer vom "Hype" sprechen, sich rechtfertigen und somit auch zu diesem ellenlangen Fred beitragen...
Vorneweg: Ich bin kein Gegner dieses Gerätes, ich fand den Einstieg zu diesem Thema sehr seltsam. Ich habe mir das ganze Zeugs mal die ersten sieben, acht Seiten noch mal gegeben. Versteckspiel, hausieren mit Soundfiles und techn. Daten bis zu flashigen Auftritten der edlen Gralsritter Don Grosh und Jochen samt Knappen Johnny ... wenn das nicht die Zutaten zum Hype sind ?
Marcello":2scqfqeb schrieb:
Insgeheim hat nämlich doch wieder jeder hier etwas "Angst". "Kann es sein...?" "Ist das Unmögliche möglich...?" "Aber so etwas darf doch nicht..."
Diese Angst haben weniger von "Jeder" als du denkst. Geht es um Musik machen oder um den Sound-Fetisch ?
Ich habe im Gegenteil immer wieder das Gefühl, dass sich viele solche neue Errungenschaften genialer Konstrukteure auch deshalb schön reden, um die Investition einer nicht ganz unerheblichen Summe vor sich selber zu rechtfertigen.
Marcello":2scqfqeb schrieb:
Es werden halt Argumente immer wieder ausgepackt, die genauso blöde sind, wie die von demjenigen, der behaupten würde:" Ungehört sage ich euch, der Messias ist angekommen!"
Und wenn mir solche seltsamen Typen wie dieser Don Grosh Wilfried auch gehört sagen will, dass das Axe der Messias ist, dann werde ich immer noch stutzig, weil er mit Dumble und Co, die er angeblich alle hat ( oder hatte die der Jochen ? ) immer noch keinen sich selbst zufriedenstellenden Sound hat. Solche Leute entdecken alle zwei Jahre wieder das, auf was sie schon immer gewartet haben. Und nach dem Fractal Teilchen wird wieder etwas anderes kommen.
Marcello":2scqfqeb schrieb:
Wenn´s keinen Interessiert, weil zu viel (oder zu wenig Knöppe hat?), wieso wird das dann doch immer wieder aufgewärmt? Wohlgemerkt, von den Leuten, die hier einfach Interesse an dem Gerät zeigen, hat hier keiner in das "Hype-Horn" geblasen, sondern lediglich verdeutlicht, dass das Gerät auf dem Blatt erstmal großes Interesse verursacht, wie ich meine.
Gerade das ist doch interessant. Benutzeroberflächen entscheiden fast überall über Erfolg oder Misserfolg. Zumindest beim praktizierenden Musiker sehr viel mehr als beim kompromisslosen Soundfreak. Und der macht doch mehr Marktanteil aus als der finanziell sehr ausopferungsvolle Equipment-Extremist.
Marcello":2scqfqeb schrieb:
Jetzt sitzense wieder alle da, kreuzen die Daumen, auf das wieder jemand Entwarnung gibt ,wie damals beim Pod. Ich möchte nicht wissen, in wievielen Produktionen das Line 6 Zeug noch eingesetzt wird! ;-)
Ich würde diesem Cliff Dingensda auch gönnen, dass er eine Bill-Gates-Karriere durchstartet. Kein Problem.
Gesundes Misstrauen mit der Geduld, auf Langzeiterfahrungen und halbpreisige Gebrauchtgeräte warten zu können ist für mich bei solchen Sachen nach wie vor der modus operandi.