G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

gitarrenruebe":epnutsah schrieb:
Jetzt mal ernsthaft: Wenn im Falle eines Defekts (was ja wirklich bei jedem Fabrikat mal vorkommen kann) der Service genau so schleppend ist, wie die Lieferung der ersten Geräte, aua ...

Jupp! Service in USA bei einem Hersteller, der so komplett am Limit ist? Nee, danke! Ich hoffe dat klärt sich und der Vertrieb kann den Service z.T übernehmen. Zur Zuverlässigkeit habe ich aber bisher nichts negatives vernommen, aber es gibt bisher auch eher wenig User...logischer Weise!

Ich weiß nicht, ein Produkt, dass eigentlich für den Massenmarkt bestimmt ist mit so´ner Boutique-Verknappung zu verkaufen ist nicht gerade glücklich...aber juut, man steck nicht drin..

gitarrenruebe":epnutsah schrieb:
In der Zwischenzeit lese ich ab und an hier augenzwinkernd mit, freue mich, dass dieses Ding nicht meinen "GAS-Solar-Plexus" frontal erwischt hat und mich dieses das Teil (warum auch immer) total kalt lässt, und gehe nun wieder ein bisschen an richtigen Amps duddeln ...

500 Atu Arsch-Trompeten ? :winke: :stupid: ;-)

Gerrit":masufg61 schrieb:
Was mich persönlich auch gestört hat, war, dass der Tester bemängelt hat, dass das/der Axe-Fx nicht die klassischen Regler eines Verstärkers hat, wie z.B. der POD. Was (verständlicherweise) auch nicht so sehr das Experimentieren im Liveeinsatz oder bei einer Probe unterstützt.

Aber die vielen Features verlangen quasi eine einfache, übersichtliche Steuerung.

Hai,

ich denke, da liegt das Problem dieser Kiste.
Du hast 30 Amps und 20 Boxen und 10 Mikrosimulationen und weiß ich wieviele Endstufenmodels und dann noch Parameter wie saging und haste nicht gesehen.
Überlegt doch mal, wie lange man da dran sitzt und braucht, bis man da zu vernünftigen Ergebnissen kommt ? Und mit der Box könnte es ja noch stammer ind den Bässen und mit dem Mikro hier und da wäre es noch etwas hochmittiger und weiß ich was noch.
Programm von einer Coverband, 60 Titel, ein paar verschiedene Gitarren. Holy moly, bis ich da alles im Kasten habe ?
Da liebe ich dann doch die Einfachheit des Zenamps. Model eingestellt, direkter Zugriff auf die Regler und kurz gespeichert. Mit dem Z-Board Zugriff auf Effekte, Lautstärke und Speicherplätze. Und klingen mag der Axe mit guten Folgekomponenten ja besser, aber hört das wirklich wer ?

Mir kommt da eher spontan die Gestalt der Pandora und ihrer Büchse ein. Und G.A.S. ist wohl ein Kennzeichen des heutigen Epimetheus.

Ich wünsche jedenfalls allen stolzen Besitzern dieser Alleskönnerin viel Spaß bei den Programmierorgien auf allen Menüebenen.
Meins wär´s nicht.

Marcello":3oiggey1 schrieb:
gitarrenruebe":3oiggey1 schrieb:
In der Zwischenzeit lese ich ab und an hier augenzwinkernd mit, freue mich, dass dieses Ding nicht meinen "GAS-Solar-Plexus" frontal erwischt hat und mich dieses das Teil (warum auch immer) total kalt lässt, und gehe nun wieder ein bisschen an richtigen Amps duddeln ...

500 Atu Arsch-Trompeten ? :winke: :stupid: ;-)
46.gif
wos_musik1.gif
party42.gif

Yeah man ... mit haarigen Eiern ...

little-feat":29gc3u81 schrieb:
Designer-Foot-Baukästen aus dem Kühlregal
Die Füße meiner Freundin sind morgens kalt genug, da brauche ich nichts designtes aus dem Kühlregal. Zum Essen erst recht nicht. :)

Aber ich muss sagen, dass der Argumentationsverlauf hier sehr lustig ist. Erst wird wild darüber spekuliert, ob die Kiste überhaupt was kann bzw. ansatzweise das hält, was versprochen ist, und als die G&B schreibt, "jawoll, sie kann", wird die Bedienoberfläche Opfer der Angriffe. ;-)

Banger":2bm55dk8 schrieb:
Aber ich muss sagen, dass der Argumentationsverlauf hier sehr lustig ist. Erst wird wild darüber spekuliert, ob die Kiste überhaupt was kann bzw. ansatzweise das hält, was versprochen ist, und als die G&B schreibt, "jawoll, sie kann", wird die Bedienoberfläche Opfer der Angriffe. ;-)

:lol: :lol: :lol:

Jo, die nächste Runde ist eingeläutet. Wenn diese Tage die ersten
Maschinchen, die ja auch schon unterwegs sind, bei den Kunden
eintrudeln, werden wir hoffentlich auch etwas sachlicher sein können.
Ich bin der Ansicht, daß da etwas wirklich tolles aus den Staaten kommt.
Seit langem ...

HaWe":215ww755 schrieb:
Wie schaut es denn nun aus? Ist auf der Bursch denn einer zum Testen (oder anhören) da?

Hallo HaWe,

ich warte ja auch noch auf den Postmann, der da 2x klingelt.
Unterwegs sind die Burschen laut meiner Information. Könnte
knapp werden, aber der Endspurt ist das Spannendste im/am Rennen.

doc guitarworld":1z5tiigd schrieb:
HaWe":1z5tiigd schrieb:
Wie schaut es denn nun aus? Ist auf der Bursch denn einer zum Testen (oder anhören) da?

Hallo HaWe,

ich warte ja auch noch auf den Postmann, der da 2x klingelt.
Unterwegs sind die Burschen laut meiner Information. Könnte
knapp werden, aber der Endspurt ist das Spannendste im/am Rennen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das hinhaut. Damit die Spekulationen endlich ein Ende haben. ;-)

Banger":13bhd4hh schrieb:

Was soll jetzt diese Aussage ?

Meinst du, Pfälzer und ich sind Vollgummis, die der G&B nach der Schreibe reden ?
Ich habe durchaus eigene Erfahrungen mit Amps, Multis und Modelern gemacht. Und wenn man die Gitarristen über Jahre hin beobachtet hat, dann stellt man fest, dass für die breite Masse eine unkomplizierte und durekte Bedienoberfläche unabdingbar ist.

Es haben sehr viele Leute zu diesem Thema geschrieben und nicht unbedingt die Leute, die dieser Kiste Soundqualitäten abgesprochen haben ( hat das überhaupt jemand ? ) monieren jetzt die Bedienoberfläche. Und das ja auch nicht mal allgemein und dogmatisch, sondern ganz persönlich und als Antwort auf eine zuvor getroffene Aussage. Also nix mit Stimmungsmache und konstruierten Argumentationsverläufen gegen diese Kiste.

physioblues":3js3vowy schrieb:
Meinst du, Pfälzer und ich sind Vollgummis
Nein, diese Aussage habe ich vollkommen unpersonifiziert nach einem Querlesen getroffen und nicht ohne Absicht mit einem Zwinkersmiley versehen. Also immer locker bleiben. ;-)

Pfaelzer":1k48os65 schrieb:
Ob das Axe-FX wirklich die Wunderwaffe ist, werden wir auch nicht auf der Burg sehen, sondern in 1 bis 2 Jahren in Ebay:

Da hast Du natürlich recht. Aber etwas, das man in "natura" vor sich sieht, hört und ausprobieren kann läßt sich doch etwas besser einschätzen, als über Manuals und Soundschnipsel aus dem Netz.

Ansonsten schließe ich mich Deinen Äußerungen vollinhaltlich an.

Geil ist aber auch, dass die "Gegner" immer vom "Hype" sprechen, sich rechtfertigen und somit auch zu diesem ellenlangen Fred beitragen...

Insgeheim hat nämlich doch wieder jeder hier etwas "Angst". "Kann es sein...?" "Ist das Unmögliche möglich...?" "Aber so etwas darf doch nicht..."

Es werden halt Argumente immer wieder ausgepackt, die genauso blöde sind, wie die von demjenigen, der behaupten würde:" Ungehört sage ich euch, der Messias ist angekommen!"

Wenn´s keinen Interessiert, weil zu viel (oder zu wenig Knöppe hat?), wieso wird das dann doch immer wieder aufgewärmt? Wohlgemerkt, von den Leuten, die hier einfach Interesse an dem Gerät zeigen, hat hier keiner in das "Hype-Horn" geblasen, sondern lediglich verdeutlicht, dass das Gerät auf dem Blatt erstmal großes Interesse verursacht, wie ich meine.

Jetzt sitzense wieder alle da, kreuzen die Daumen, auf das wieder jemand Entwarnung gibt ,wie damals beim Pod. Ich möchte nicht wissen, in wievielen Produktionen das Line 6 Zeug noch eingesetzt wird! ;-)

Marcello":28eqgx4x schrieb:
.... zu diesem ellenlangen Fred beitragen...

Die Mutation dieses Fred habe ich aber auch nur hier beobachten können. Im grünen Forum wurde das Thema mit einer handvoll Antworten einfach nach unten durchgereicht; hat einfach keine Sau interessiert. Wie es bei den Aussenseitern aussah, weiß ich nicht.
Wie man im Vorfeld schon so vehement Stellung beziehen kann, wie einige das hier tun, ist mir rätselhaft.
Ich bin einfach nur interessiert...
Einen guten Preamp mit amtlichen Effekten in einer Kiste fänd ich toll.
Wie das erreicht wird, ist mir scheiß egal.

Marcello":1thdmz63 schrieb:
Insgeheim hat nämlich doch wieder jeder hier etwas "Angst". "Kann es sein...?" "Ist das Unmögliche möglich...?" "Aber so etwas darf doch nicht..."

Na, das scheint mir etwas weit hergeholt. Angst!
Hier geht es um ein Stück Elektronik, das, wenns klappt, vielleicht tierisch Spaß machen kann, aber auch nicht mehr, ein nettes Spielzeug, vielleicht.

Ich glaube auch nicht daran, daß einen erwachsenen Menschen eine solche nette Nebensächlichkeit derart beschäftigen kann, daß er auch nur etwas ähnliches wie "Angst" entwickeln könnte.

Ich denke, es gibt auch keine "Gegner" des Gerätes hier, wie auch, es kennt ja keiner die Kiste.

Was ich herausgelesen habe, ist ein kritischer Umgang mit dem ganzen Vorab-Hype und den Vorschußlorbeeren - ich fand das völlig OK.

Mutation des Threads???

Ich nenne das unfreiwillige, aber höchst effiziente weil kostenlose Promotion.
Davon träumen Produkt-Manager auf der ganzen Welt!!!

Tom

Marcello":2scqfqeb schrieb:
Geil ist aber auch, dass die "Gegner" immer vom "Hype" sprechen, sich rechtfertigen und somit auch zu diesem ellenlangen Fred beitragen...

Vorneweg: Ich bin kein Gegner dieses Gerätes, ich fand den Einstieg zu diesem Thema sehr seltsam. Ich habe mir das ganze Zeugs mal die ersten sieben, acht Seiten noch mal gegeben. Versteckspiel, hausieren mit Soundfiles und techn. Daten bis zu flashigen Auftritten der edlen Gralsritter Don Grosh und Jochen samt Knappen Johnny ... wenn das nicht die Zutaten zum Hype sind ?

Diese Angst haben weniger von "Jeder" als du denkst. Geht es um Musik machen oder um den Sound-Fetisch ?
Ich habe im Gegenteil immer wieder das Gefühl, dass sich viele solche neue Errungenschaften genialer Konstrukteure auch deshalb schön reden, um die Investition einer nicht ganz unerheblichen Summe vor sich selber zu rechtfertigen.

Es werden halt Argumente immer wieder ausgepackt, die genauso blöde sind, wie die von demjenigen, der behaupten würde:" Ungehört sage ich euch, der Messias ist angekommen!"

Und wenn mir solche seltsamen Typen wie dieser Don Grosh Wilfried auch gehört sagen will, dass das Axe der Messias ist, dann werde ich immer noch stutzig, weil er mit Dumble und Co, die er angeblich alle hat ( oder hatte die der Jochen ? ) immer noch keinen sich selbst zufriedenstellenden Sound hat. Solche Leute entdecken alle zwei Jahre wieder das, auf was sie schon immer gewartet haben. Und nach dem Fractal Teilchen wird wieder etwas anderes kommen.

Wenn´s keinen Interessiert, weil zu viel (oder zu wenig Knöppe hat?), wieso wird das dann doch immer wieder aufgewärmt? Wohlgemerkt, von den Leuten, die hier einfach Interesse an dem Gerät zeigen, hat hier keiner in das "Hype-Horn" geblasen, sondern lediglich verdeutlicht, dass das Gerät auf dem Blatt erstmal großes Interesse verursacht, wie ich meine.

Gerade das ist doch interessant. Benutzeroberflächen entscheiden fast überall über Erfolg oder Misserfolg. Zumindest beim praktizierenden Musiker sehr viel mehr als beim kompromisslosen Soundfreak. Und der macht doch mehr Marktanteil aus als der finanziell sehr ausopferungsvolle Equipment-Extremist.

Jetzt sitzense wieder alle da, kreuzen die Daumen, auf das wieder jemand Entwarnung gibt ,wie damals beim Pod. Ich möchte nicht wissen, in wievielen Produktionen das Line 6 Zeug noch eingesetzt wird! ;-)

Ich würde diesem Cliff Dingensda auch gönnen, dass er eine Bill-Gates-Karriere durchstartet. Kein Problem.
Gesundes Misstrauen mit der Geduld, auf Langzeiterfahrungen und halbpreisige Gebrauchtgeräte warten zu können ist für mich bei solchen Sachen nach wie vor der modus operandi.

doc guitarworld":2n52vio5 schrieb:
ich warte ja auch noch auf den Postmann, der da 2x klingelt.Unterwegs sind die Burschen laut meiner Information. Könnte knapp werden, aber der Endspurt ist das Spannendste im/am Rennen.
Aber dann nicht den schwarzen Peter den Versandunternehmen in die Schuhe schieben, wenn zur Burg kein Gerät da ist ... ;-) ... es wurde hier ja schon im April/Mai schon geschrieben, dass "die nächsten Tage geliefert wird" :hihi: .

Sorry, aber wer liefertechnisch (und auch noch als NoName) so am Limit ist und keine Lieferfristen gebacken kriegt, der hat schon seine reelle Chance auf Vorschußvertrauen bzgl. eines guten Supports verspielt.

:stfu:

Hi Rolf,

absolut korrekt, was Du schreibst. Jedenfalls hat das auch nichts mit einem
Versandunternehmen zu tun, die Teile kommen ja nicht einzeln per UPS,
sondern mit einem Container über den grossen Teich. Und das bei Einzelfertigung. Die Atomics hatten
sich ja auch schon verspätet gehabt (indem Fall zuletzt durch
den Streik der Eisenbahner, der Versand lief nämlich bis
Rotterdam gut) ...

Ich habe aber einen Vorschlag zu unterbreiten, der sicherlich mit
den angenehmen Dingen, sprich einer zünftigen Session und
gepflegtem Bier in Verbindung gebracht werden darf. Das betrifft
natürlich auch Forumsfremde ;-), zB. die für ihren gedruckten
Testbericht schon Schelte (u.a bei den AS´lern) bekommen haben.

Nachdem also schon so gut wie feststeht, daß ich auf der Burg keine
Axe-Fx aus dem oben genannten Grund dabei habe, werden wir das
Maschinchen zusammen zu einen bißchen späteren Zeitpunkt testen.
Mir schwebt da ein gesunder Freitag- oder Samstagabendtermin
im August vor. Stattfinden wird das in unserem Proberaum, einem
ehem. Veranstaltungssaal eines christl. Jugendzentrums. Die genauen
Koordinaten werde ich für die Ortsunkundigen noch liefern.

Die Axe-Fx kommen, Cliff Chase gibt im Moment alles, allen Lieferungen
gerecht zu werden, die Verspätungen kommen im Moment so dramatisch
rüber, weil wir insgeheim ja doch alle gespannt sind auf das neue
Spielzeug, das etwas was grosses verheißt ... nur keiner weiß,
wie es riecht und ob man nicht doch mit den fehlenden "gitarristischen
Reglern" sehr gut zurechtkommt ;-)

Laßt und mal wieder etwas ruhiger werden und in uns gehen ... OM!
Und bitte, keiner soll seinen geliebten Fuchs, Fender, Boogie oder
Soldano verkaufen! Wer sich für moderne, tragbare, gutklingende
und funktionierende Technik interessiert, hält sich aus der
Diskussion vermutlich sogar eh' mittlerweile heraus und wartet.
Alle anderen sind aber auch eingeladen, zum Biertrinken & Testen ;-)

Und seid doch nicht alle sooooooo bierernst! :lol:

@Rolf: Von Deiner Haustür zum Proberaum bei günstiger
ICE-Verbindung unter einer Stunde - Frankfurt/Siegburg - der
Proberaum ist direkt am Bhf.

physioblues":1q4k29uj schrieb:
Und wenn mir solche seltsamen Typen wie dieser Don Grosh Wilfried auch gehört sagen will, dass das Axe der Messias ist, dann werde ich immer noch stutzig, weil er mit Dumble und Co, die er angeblich alle hat ( oder hatte die der Jochen ? ) immer noch keinen sich selbst zufriedenstellenden Sound hat. Solche Leute entdecken alle zwei Jahre wieder das, auf was sie schon immer gewartet haben. Und nach dem Fractal Teilchen wird wieder etwas anderes kommen.

Ja, der "seltsame Typ" hat das alles - genießt und schweigt!
Don Grosh baut übrigens ganz hervorragende Gitarren - die
auch ein dongrosh mal einsetzt - auch wenn er mit dem Sound
einer 64 Strat etc. "zufrieden" ist

Fleisch&Kartoffeln":jo6ga2ji schrieb:
.... Im grünen Forum wurde das Thema mit einer handvoll Antworten einfach nach unten durchgereicht; hat einfach keine Sau interessiert. .....

das werte ich als positives zeichen weil im scharette & co streitforum gehts ja um gar nix. leider muss ich fast sagen aber dort sind so kaputte leute, dass es manchmal schon kabaretistische züge hat.

Hallo Sven,

ich bin da relativ entspannt, da ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Unsere Ansätze in Sachen Sounds etc. sind halt gänzlich anders.

Trotzdem habe ich (genau wie Du) eine Meinung dazu.

Ungehörte Lobpreisungen über Sound und Vielfalt in den letzten Wochen und Monaten, die Ankündigung von etwas ganz Großem ... leider nicht lieferbar. Da setzt sich halt bei mir ein Vorurteilspuzzle zusammen, man hat ja auch schon einiges erlebt ...

Ich werde das AXE-FX irgendwann bei irgendeiner Gelegenheit mal hören können, und werde mich dann "in Echt" mal damit auseinandersetzen.

Was mich nur wirklich amüsiert an diesem Fred ist es zu sehen, wie das Gerät ohne den Eigentest angepriesen wird, und evtl. Bedenken von anderen, sei es zur Bedienbarkeit, dem Support etc. immer schön außen vor gelassen werden. Auch die mehrmals gepostete vage Vermutung, dass da letztendlich doch nur ein "Pod auf Extasy" kommt, wird schön ignoriert - kann ja gar nicht sein, tsss ...

Fakt ist für mich (als Hobbyklampfer):

- wenn ein Guitartool in der Bedienung eher einer Telefonzentrale denn einem Gitarrenamp entspricht
- und alleine die Lieferung der ersten Geräte sich über Monate hinzieht und ich damit den Support (Cliff Chase gibt alles ...) im Schadensfall kritisch sehe,

dann sind das zwei wesentliche Faktoren, die mich schon abhalten könnten, den Bestellknopf zu drücken.

Der ambitionierte Profigitarrist oder Semi-Profi, der das Ding täglich im Studio- und auf der Bühne einsetzen will, muss

a) seine Sounds schnell zusammenhaben, neue Sounds schnell erstellen können
b) und kann es sich nicht leisten, bei einem Ausfall wochenlang auf die Reparatur zu warten.

So ist das nunmal, Du bist voll der Begeisterung ohne den Praxistest, ich bin skeptisch, zugegeben auch ohne jeden Gerätekontakt.

Falls Ihr in Siegburg einen Test macht, schaue ich, ob ich kann. Gegen einen Abend mit Gitarren und Bier habe ich ja nix ...

Ich spare es mir nun, für am WE auf der Burg verschiedene Marshalls mitzubringen (von wg. Vergleich original und Modelsound aus AXE-FX), ich nehm dann nur einen kleinen Amp mit zur Session.

Bis am WE :lol:

gitarrenruebe":2escs93n schrieb:
Hallo Sven,
Was mich nur wirklich amüsiert an diesem Fred ist es zu sehen, wie das Gerät ohne den Eigentest angepriesen wird

und dann evtl. noch der Test von G&B als völlig unzulänglich bemängelt wird
:roll:

Zurück
Oben Unten