G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

physioblues":2u73meu8 schrieb:
Vorneweg: Ich bin kein Gegner dieses Gerätes, ich fand den Einstieg zu diesem Thema sehr seltsam. Ich habe mir das ganze Zeugs mal die ersten sieben, acht Seiten noch mal gegeben. Versteckspiel, hausieren mit Soundfiles und techn. Daten bis zu flashigen Auftritten der edlen Gralsritter Don Grosh und Jochen samt Knappen Johnny ... wenn das nicht die Zutaten zum Hype sind ?

Hi Physio!

Hm, komisch ist allerdings, dass die "Gralsritter" samt meiner Wenigkeit die einzigen hier sind/waren, die das Ding auch gespielt haben und sich somit als einzige ein Urteil erlauben könnten, was sie ja auch getan haben.

Ich will ja nicht wissen was wäre, wenn hier ein Alteingesessener das geschrieben hätte, was die "Gralsritter" geschrieben haben.

DAS finde ICH persönlich etwas merkwürdig.

Mach's gut!

Johnny_Thul":23flqyql schrieb:
physioblues":23flqyql schrieb:
Vorneweg: Ich bin kein Gegner dieses Gerätes, ich fand den Einstieg zu diesem Thema sehr seltsam. Ich habe mir das ganze Zeugs mal die ersten sieben, acht Seiten noch mal gegeben. Versteckspiel, hausieren mit Soundfiles und techn. Daten bis zu flashigen Auftritten der edlen Gralsritter Don Grosh und Jochen samt Knappen Johnny ... wenn das nicht die Zutaten zum Hype sind ?

Hi Physio!

Hm, komisch ist allerdings, dass die "Gralsritter" samt meiner Wenigkeit die einzigen hier sind/waren, die das Ding auch gespielt haben und sich somit als einzige ein Urteil erlauben könnten, was sie ja auch getan haben.

Ich will ja nicht wissen was wäre, wenn hier ein Alteingesessener das geschrieben hätte, was die "Gralsritter" geschrieben haben.

DAS finde ICH persönlich etwas merkwürdig.

Mach's gut!

HI Jonas,

wenn du das Ganze noch mal durchliest, findest du keine Behauptung in der Richtung, dass das Gerät nicht super klingt/klingen möge/klingen wird, wenn es mal verfügbar ist.
Ich behaupte aber auch, dass kein Jochen und kein dongrosh seinen Boutiquefuhrpark verkaufen wird, wegen dem Teil.

Angesprochen wurden nur Geheimniskrämerei, Mythenbildung, Verfügbarkeitsermangelung, Bedienbarkeit und der dongrosh´sche Auftritt als Heilsbringer für Europa.

Wir hatten hier doch schon eine ganz ähnliche Diskussion vor vier, fünf Jahren zum Thema Zentera vs. Röhre. Da haben auch Alteingesessene, die voller Euphorie für den Zentera in den Kampf zogen, so ziemlich das Gleiche als Antwort bekommen. Dahingehend kann ich dich beruhigen.
( Auch der Doc hat ja gleich Gegenwind wegen angeblicher verkaufsförderner Nähe zu Isler bekommen. )
Einige der damaligen Befürworter spielen sogar noch digital, andere haben danach die volle Röhrenrenaissance durchlebt um jetzt beim Axe wieder voll abzufahren;-) .
Aber es gibt eben auch den mißtrauischen Gear-Pragmatiker, der erst mal abwartet bis sich der Sturm im Wasserglas gelegt hat und dann schaut, was übrig bleibt.
Ich bin übrigens heute noch überzeugt, dass ein sehr guter Röhrenamp in Sachen Dynamik, Wärme und Tiefe im Ton und vom Spielgefühl her die Nase vorn hat, was mich aber nicht daran hindert, einen Zenamp für die Band zu benutzen, weil er viel praktikabler ist. Und wahrscheinlich setzt das Axe ( gibt es das eigentlich in verschiedenen Düften und rennen einem da auch immer die Weiber nach ;-) ? ) noch deutlich einen drauf. Aber für mich wird es nichts sein. Ich brauche auch keinen Dumble und keinen Fuchs und würde auch nie einen Hummer fahren, nicht wenn ich das Geld hätte.

doc guitarworld":1qloge4w schrieb:
Wohl kaum, ich bekomme auch erst nächste, spät. übernächste Woche das Gerätchen ...

Also Leute ...

wenn ich mir Svens Post so durchlese und dann auf das Datum des Post gucke muss ich mich doch sehr wundern ...

Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 7:20 pm

*kopfschüttel*

Ich halte die Firmenpolitik des FractalAudio-Vertriebs mehr als Fragwürdig ...

Ich weiss, dass es wieder Salz in der Wunde, oder das alte, wehleidige Thema ist, aber diesen Umstand möchte ich doch mal feststellen.

physioblues":13vjihve schrieb:
HI Jonas,

wenn du das Ganze noch mal durchliest, findest du keine Behauptung in der Richtung, dass das Gerät nicht super klingt/klingen möge/klingen wird, wenn es mal verfügbar ist.
Ich behaupte aber auch, dass kein Jochen und kein dongrosh seinen Boutiquefuhrpark verkaufen wird, wegen dem Teil.

Angesprochen wurden nur Geheimniskrämerei, Mythenbildung, Verfügbarkeitsermangelung, Bedienbarkeit und der dongrosh´sche Auftritt als Heilsbringer für Europa.

Hi Physio!

Hm, ich hatte allerdings schon während des ganzen Themas das Gefühl, dass sich viele Leute vorher eine Meinung gebildet hatten, oder hierdurch gebildet haben. Nur weil 2 Leude, die das Ding besitzen sagen, dass es suuuupertoll ist, muß das ja nicht für alle gelten, schon klar, aber es war imho eine etwas subtile Ablehnung des Gerätes von den meisten Antwortenden spürbar, was wiederum auch zur Überlänge geführt hat, die ich jetzt nochmals weiter ausreize,-)))
Zum Thema Geheimniskrämerei: das ist anscheinend am Anfang nur deswegen ein Problem für jemanden gewesen, weil er es nicht geschafft hat solange die Füße still zu halten, bis die Katze aus dem Sack kommt. Hier bekomme ich jeden tag emails von Vertrieben in denen sie Sachen ankündigen, oft stehen sie auch kurz danach in den news der G&B, aber das ist es in den wenigsten Fällen so, dass so ein Tamtam von Wartenden gemacht wird, obwohl auch bei vielen Dingen (ich sach mal als Bsp. Amber Pups) vorher schon vollmundig gewoben wird.
Zum Thema Lieferverzug: es ist ja mehrmals dargestellt worden, warum das der Fall ist, es ist nicht schön, keine Frage, aber das passiert. Der größte Notenverlag Deutschlands mit Depandancen in der ganzen Welt MDS Schott aus Mainz schafft es in den seltensten Fällen einen angekündigten VÖ-Termin einzuhalten, trotz der unbestritten großen Kapazitäten, die er hat.....
Wegen der Mythenbildung: hm, da denke ich hat dieser Thread viel zu beigetragen und noch nicht mal so sehr die Beiträge von Jochen, Dongrosh und mir, IMHO! Es ist an sich schon Mythenbildung wenn ein Für und Wider eines Gerätes abgewogen wird von Leuten, die es noch nie benutzt haben. Wenn jetzt Seymour Duncan sagen würde, er hätte als einziger eine authentische Replik eines Paf's von März 59 gebaut würde sich kein Mensch das Maul zerreißen darüber, geschweige denn, eine solche Diskussion anfangen, obwohl dass doch mindestens genauso unglaubwürdig scheint wie die heilsbringende eierlegende Wollmilchsau auf digitaler Basis.
Und wenn dongrosh eben stolz verkündet , dass er das Gerät nach Eu gebracht hat und einen Vertrieb dafür gesucht hat, na und? Darauf darf er doch stolz sein, v.a., wenn er so überzeugt davon ist auch wenn er vielleicht daran verdient. Wenn es Vertreter gäbe, die so sehr überzeugt sind von einem Produkt und evtl. noch diese seine Erfahrung hätten, gäbe es vielleicht weniger Unsinn im MI-Bereich den keiner braucht, vielleicht.

Aber das ist nur meine Meinung durch meine persönliche rosarote Sonnebrille,-)))

Ob das Gerät jetzt als gut oder schlecht eingestuft wird ist mir auch ziemlich egal, denn ich weiß, dass ICH es endgeil finde.
Ich fand/finde es nur nicht ok, wenn vorab geurteilt/gemutmaßt wird über Dinge, von denen man (noch) keine Ahnung hat.

Mach's gut!

P.S.: nein, ich verdiene nix an dem Axe-Fx

Schnabelrock":2yckhh79 schrieb:
gitarrenruebe":2yckhh79 schrieb:
Hallo Sven,
Was mich nur wirklich amüsiert an diesem Fred ist es zu sehen, wie das Gerät ohne den Eigentest angepriesen wird

und dann evtl. noch der Test von G&B als völlig unzulänglich bemängelt wird
:roll:

Grüßdich!

Zu dem Thema kannst du im AS-Forum schauen, was der Autor des Tests im nachhinein dazu gesagt hat.

Mach's gut!

physioblues":3l47vvf2 schrieb:
Und wahrscheinlich setzt das Axe ( gibt es das eigentlich in verschiedenen Düften und rennen einem da auch immer die Weiber nach ;-) ? ) noch deutlich einen drauf.

Aber bestimmt kann das Ding "Boom chicky wah wah!"

Viele Grüße,
Woody

Ja, stimmt !
Dem Jochen seine Meinung kennen wir ja noch nicht ! ;-)

Und wenn dieser Tester im AS ( und nicht im für teures Geld gehauften Heft ) schreibt, dass der Test eigentlich eine Farce war, weil besondere Umstände keine Zeit und überhaupt und liegt nicht an niemand, dass es nicht so war wie es hätte sein sollen, dann denke ich mir; " Jeschonnek, geh kacken !! " und bin froh, dass ich dieses übrige Blatt abgeabonnement habe.

Nochmal grundsätzlich zu dieser Kiste :
Die klingt sicher super ! Ich brauche so ein Ding nicht.
Aber jedem Programmierchen sein Plaisierchen !!

[youtube]http://youtube.com/watch?v=PlPqFpDjjWA[/youtube]

Hat doch mal einige richtig abgefreakte Sounds, wie ich finde :evil:
Find ich toll.

Gruß

little-feat":2jp2se26 schrieb:
Ich habe es eben dann doch mal bis zum Ende angesehen.

Tom. Du hättest das zweite Video aber auch noch posten können....

Und so groooooß und breiiiiiit klingt das dann mit einer fetten Röhrenendstufe und 4x12 Box ;-)

[youtube]http://youtube.com/watch?v=ei7PJM_Itk0[/youtube]

physioblues":2jp2se26 schrieb:
Ja, stimmt !
Dem Jochen seine Meinung kennen wir ja noch nicht ! ;-)

Der "Erfahrungsbericht" von einem dessen Email Adresse lautet: jochenzounds @ g66.eu :mrgreen:

Gruß P.

Piero the Guitarero":tgr8ygzg schrieb:
Der "Erfahrungsbericht" von einem dessen Email Adresse lautet: jochenzounds @ g66.eu :mrgreen:

Gruß P.

Grüßdich!

Hm, Jochen hat es zwar sowohl hier, als auch im AS geschrieben, wie er zu G66 steht, aber nun gut, sowas kann man auch überlesen.....

Mach's gut!

auge":1i56p05g schrieb:
ich wünschte ich hätte mit meiner firma nur EINMAL soviel mundpropaganda....

Warum erzählst du deinen Kunden nicht, du hättest bald eine Maschine im Angebot, die von einer Horex bis zur Ducati alles kann und simuliert.

Gibt nur leider Lieferverzögerungen

Mit einer Röhrenendstufe und 4*12 klingt auch eine Maultrommel groooß und breiiiit ;-)

little-feat":3nebjmfq schrieb:
auge":3nebjmfq schrieb:
ich wünschte ich hätte mit meiner firma nur EINMAL soviel mundpropaganda....

Warum erzählst du deinen Kunden nicht, du hättest bald eine Maschine im Angebot, die von einer Horex bis zur Ducati alles kann und simuliert.

Gibt nur leider Lieferverzögerungen

ich denk drüber nach wie ich das alles als gerücht in die welt setzen könnte ;-)

Hallo Doc Guitarworld,

ich habe gerade im anderen Forum von Dir etwas gelesen, was mich ganz kribbelig macht:

doc guitarworld":1q1gzw2o schrieb:
Ab 14.00 Uhr wäre klasse, angefangen mit Tests, zB. Axe-Fx vs Preamps, Pedale, Guitarsynth, ..., anschließend Jam-in-die-Nacht.

Weißt Du Details über den Liefertermin des Axe-FX????

Ich habe ja dieses tolle Forum erst durch G66 gefunden, weil ich vom Axe-FX Fieber angesteckt bin und dort schon lange und ungeduldig mitgelesen habe. Ich habe mich dann hier angemeldet und auch diesen Thread hier gelesen, mich aber wegen der emotionalen Entwicklung rausgehalten. Jetzt ist aber alles wieder ruhig und da kann man ja wieder fragen ... :)

Also was ist jetzt? *ungeduldigmitdenhufenscharr*
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du doch einen guten Draht zum Importeur oder arbeitest sogar dort? Weißt Du, wann das Axe kommt? Büdde! ;-)

Viele Grüße
Sven

Axe-FX":1ad8kqhu schrieb:
Weißt Du Details über den Liefertermin des Axe-FX????

Ich habe ja das Gefühl, der letzte Termin ist auch im Arsch.

[size=x-small]P.S: Das wird gleich wieder die Madig-MAcher auf den Plan rufen![/size]

auf der g66 HP is ja auch diese deliveryforecast wegga.
bin echt gespannt.
aber jetzt mach ich mich mal 2 wochen nach kroatien da geht mir das axe fx eh am a vorbei ;-)
und wenn ich zurückkomme schaumamal....

auge":g83saizm schrieb:
und wenn ich zurückkomme schaumamal....

Ja...so!

Ich hatte wirklich gedacht, jetzt ist Ruhe.....

Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr...am Abend der Bescherung.

Wenn das Ding da ist, ist es da, und bis dahin gibt es doch noch andere schöne, wichtige Dinge - oder nicht?

Tom

Zurück
Oben Unten