G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Bis zum endgültigen Eintreffen der ersten Exemplare bei hier beheimateten Endkunden könnte man sich ja dem Themenkreis "Hämorrhoidialleiden - was juckt mich das?" widmen.

Banger":1vuhpmcn schrieb:
Bis zum endgültigen Eintreffen der ersten Exemplare bei hier beheimateten Endkunden könnte man sich ja dem Themenkreis "Hämorrhoidialleiden - was juckt mich das?" widmen.

Mein diesbezüglicher Vorschlag
mad cruiser":1vuhpmcn schrieb:
ich persönlich finde so ziemlich alles an diesem Thread überflüssig. ...so dass ich dafür bin, den Thread zu sperren und erst einen neuen aufzumachen mit Reviews, wenn das Gerät da ist und ausführlich in Benutzung war.

ist nur zu 50% auf Zustimmung gestoßen. Mal sehen, was die nächsten Äußerungen erbringen.

mad cruiser":2dbsk9vu schrieb:
Banger":2dbsk9vu schrieb:

Mein diesbezüglicher Vorschlag
mad cruiser":2dbsk9vu schrieb:
ich persönlich finde so ziemlich alles an diesem Thread überflüssig. ...so dass ich dafür bin, den Thread zu sperren und erst einen neuen aufzumachen mit Reviews, wenn das Gerät da ist und ausführlich in Benutzung war.

ist nur zu 50% auf Zustimmung gestoßen. Mal sehen, was die nächsten Äußerungen erbringen.

Lieber banger, lieber mad c. ,

ich weiß eure sehr gute Adminwork sehr zu schätzen. Aber hier verstehe ich eventuelle Intervention nicht.
Wie ihr schreibt; man kann das lesen, wenn man will, man muss es aber ja nicht. Nur wieso dann abregeln ?
Das ist ja wie Streiten in der Ehe staatlich untersagen ! ;-)

mad cruiser":2z4eomtp schrieb:
Mal sehen, was die nächsten Äußerungen erbringen.

Mal in aller Offenheit, ohne langes Überlegen, ob ich wem auf die Füße trete und hoffentlich ohne darauf folgende, leicht angezickt beleidigte Reaktionen:

Natürlich ist dieser Thread überflüssig. Weil jedes Huhn vernünftiger ist als der Mensch, es gackert nämlich erst dann, wenn das Ei auch wirklich da ist.

Das hier ist noch langweiliger, als wenn „Kunstkenner“ sich auf einer Vernissage in endlosen Diskussionen darüber ergehen, was der Künstler wohl mit diesem oder jenem Bild ausdrücken wollte.

Denn da ist wenigstens etwas, worüber man diskutieren kann…..hier ist nichts, gähnende Leere. „Warten auf Godot“ ist spannender.

Ob man deswegen zumachen sollte…ist eigentlich völlig uninteressant aus meiner Sicht, wie das ganze Thema von vorne bis hinten.

Die einzigen, denen es nützt, sind die Leute von G66, die freuen sich ein zweites Loch in den Hintern.

Und deshalb sollte man zumachen, nur deshalb. Damit dieses Forum, welches ja wohl unabhängig ist (oder?) nicht in den Verdacht gerät, G66 eine kostenfreie Werbespielwiese einzurichten.

Eigentlich ist es dafür schon lange zu spät, dieser Schritt hätte sehr viel früher erfolgen müssen.

Wenn man sich die G66-Seite ansieht – wie genüsslich dieser Thread dort für Werbezwecke durchgekaut wird – wie der Betreiber dieses Forums dort auf einer Sänfte (Profi-Doc) durch die virtuelle Marketing-Abteilung getragen wird – dann graust es mich.

Ich hätte mir von Dir, Doc, gleich zu Beginn dieser „Diskussion“ ein klares Wort gewünscht. Eine Schließung des Threads mit dem Hinweis, dass man dann diskutieren kann, wenn es etwas zu diskutieren gibt.

Um auf diese Weise jedem Verdacht der Kuschelei und Kungelei mit G66 ganz souverän den Nährboden zu entziehen.

Gerade wenn hier immer wieder die Bestechlichkeit von Fachzeitschriften wie „G&B“ angeprangert wird, dann sollte man alles dafür tun, nicht selbst auch in diesen Verdacht zu geraten.

So, was ich hier schrob, deckt sich mit einigen Mails, die ich von Mitgliedern erhalten habe. Die sich aber nicht trauten, ihre Meinung hier öffentlich zu vertreten. Warum eigentlich nicht??

Dieser Laden hier hat sich doch einen Namen gemacht als intelligentes Forum und dazu gehört auch die Befähigung, offen die eigene Meinung zu vertreten und sich vor Konfrontationen nicht zu scheuen.

Gut, soviel von mir zum Thema. Habe mich bemüht, so besonnen und emotionslos zu formulieren, wie es mir möglich ist, hoffe, es ist mir gelungen.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht

Tom

Freunde der Nacht,

Line 6 greift die ohne Zweifel erfolgreiche Marketingstrategie von G66 teilweise auf: http://tinyurl.com/37ezaz

Ich habe schon eine Mail hingeschickt und gefragt, ob man sich auf eine Warteliste eintragen lassen kann. Mal sehen!

Grüße
Sven

Leute,
ich halte es für absolut müßig, über eine Einschränkung dieses Threads zu debattieren. Wer Wert darauf legt, über ungelegte Eier zu diskutieren, der möge es tun - meine Zeit beansprucht es ja nicht.

@physio: d'accord, gell?

Ebenso bin ich es leid, wie hier auf Teufel komm raus Zusammenhänge komstruiert werden.

Fakt ist: Doc hat einen guten Draht zu Jaques Isler, aus dem er bisher auch keinen Hehl gemacht hat. Das beinhaltet aber nicht, dass er in jedem Thread, der sich mit Produkten aus dem G66-Vertrieb beschäftigt, eine Rechtfertigungs- und Distanzierungsklausel unterbringen muss.

Fakt ist aber auch, dass dieser Thread von muelrich gestartet wurde - der weder mit Doc noch mit Jaques Isler unter einer Decke steckt.

Der Rest - sprich: die Größe und Gewichtung dieses Threads entstand durch reine Spekulation und Diskussion, putzigerweise mit einem erheblichen Anteil derjenigen, die diesem Thread mehr oder weniger offen eine Marketingkampagne unterstellen, ihn dabei aber durch ihre eigenen Beiträge (und somit Anheizen der Diskussion) immer wieder nach vorne bringen - und somit letztendlich auch für Jaques Isler interessant machen, der sich, weil nicht auf den Kopf gefallen, die Chance natürlich nicht entgehen lässt und hierhin verlinkt.

Komisch: Wenn mich nicht alles täuscht, verhält es sich bei den Aussensaitern mit Jochen nicht großartig anders - allerdings habe ich dort weder Anfeindungen noch Zusammenhangskonstruktionen in solchem Ausmaß wie hier gelesen.

little-feat":24y07x8v schrieb:
So, was ich hier schrob, deckt sich mit einigen Mails, die ich von Mitgliedern erhalten habe. Die sich aber nicht trauten, ihre Meinung hier öffentlich zu vertreten. Warum eigentlich nicht??
Weder weiß ich es, noch verstehe ich es. Allerdings tendiere ich dazu, Meinungsäußerungen "hintenrum" dieser Art geflissen zu ignorieren. Wer eine Meinung hat, die er selber vertreten kann, kann und soll sie hier auch äußern.

little-feat":3uscqrb9 schrieb:
So, was ich hier schrob, deckt sich mit einigen Mails, die ich von Mitgliedern erhalten habe. Die sich aber nicht trauten, ihre Meinung hier öffentlich zu vertreten.

Hallo Tom,

das klingt ja fast schon nach großer Firma und Du bist der Betriebsratsvorsitzende. ;-)

little-feat":3uscqrb9 schrieb:
Ich hätte mir von Dir, Doc, gleich zu Beginn dieser „Diskussion“ ein klares Wort gewünscht. Eine Schließung des Threads mit dem Hinweis, dass man dann diskutieren kann, wenn es etwas zu diskutieren gibt.

Ich verstehe ja wie bereits gesagt, die ganze Aufregung von Euch Zweiflern nicht. Aber Dein Vorschlag ist schon recht stramm. Wenn Du in einem Forum vorschreiben willst, dass erst über ein Produkt diskutiert werden darf, wenn es im Ladenregal steht, halte ich das für bedenklich.

ABER: Mich geht es nix an und ich hoffe, Ihr kriegt Euch alle wieder ein hier und wir können in Ruhe weiter über mein zukünftiges Spielzeug phantasieren. :-D

Trotzdem mag ich besonders Deine Beiträge in diesem tollen Forum sehr gerne, wollte ich nur mal sagen. Auch die von Erniecaster, Gott hab ihn selig, mochte ich immer gerne lesen.

Nicht immer alles so wichtig nehmen!

Einen frohen Tag wünscht
Sven

little-feat":2d1grqr7 schrieb:

Hallo Tom,

nun, es gibt derer zwei Möglichkeiten: Thread sperren oder darauf hoffen,
der Thread möge an Bedeutung grade bei den Kritikern verlieren, wobei
das Problem ja auch nicht mehr gegeben wäre ... aber, wenn wir den Thread
schliessen, wird ein neuer aufgemacht, es wird wieder beleidigend,
man unterstellt u.a. auch mir wieder allerlei in nicht grade zimperlicher
Weise, wundert sich dann über meine (immer noch gemäßigten) Reaktionen ... also kann man den Thread auch laufen lassen, die
Bemerkungen sind ja bereits alle gefallen, auch Erniecasters Spitzfindigkeiten ...

Um auf diese Weise jedem Verdacht der Kuschelei und Kungelei mit G66 ganz souverän den Nährboden zu entziehen.

Ich suche mir persönlich aus, mit wem ich zu tun haben möchte ...

Gerade wenn hier immer wieder die Bestechlichkeit von Fachzeitschriften wie „G&B“ angeprangert wird, dann sollte man alles dafür tun, nicht selbst auch in diesen Verdacht zu geraten.

Und auch wenn für Dich der Verdacht bestünde, kann ich Dir sagen,
ich bin nicht bestechlich, es wird nichts gelobt, was es nicht verdient
hätte und ein X wird auch nicht für ein U verkauft ...

Nun, dann bitte die Konspiranten doch höflich, es öffentlich zu tun ...

Dieser Laden hier hat sich doch einen Namen gemacht als intelligentes Forum und dazu gehört auch die Befähigung, offen die eigene Meinung zu vertreten und sich vor Konfrontationen nicht zu scheuen.

Vielen Dank für die Blumen! Wir sind auch weiterhin redlich bemüht, Dir
und Euch ein Forum zu bieten, das Spaß macht, gesund wächst und
sich auch der Kritik anzunehmen, die an uns herangetragen wird.

Gut, soviel von mir zum Thema. Habe mich bemüht, so besonnen und emotionslos zu formulieren, wie es mir möglich ist, hoffe, es ist mir gelungen.

Du hast eine gute Schreibe, klar zu verstehen und sicherlich nicht
emotionslos. Das soll aber so ;-)

Einen schönen sonnigen Tag wünscht

Tom

Auch Dir und allen anderen, die hier in diesem Thread schon Haare,
Nerven und Spucke liessen, wünsche ich im Namen der ganzen Mannschaft
einen wunderbaren Tag!

little-feat":1qaovwhu schrieb:
So, was ich hier schrob, deckt sich mit einigen Mails, die ich von Mitgliedern erhalten habe. Die sich aber nicht trauten, ihre Meinung hier öffentlich zu vertreten.

Echt, solche Flaschen gibt es hier? Was fällt mir dazu ein?

Ach ja, ich hab`s: :barf2:

Banger":1sm8gq5w schrieb:
Fakt ist aber auch, dass dieser Thread von muelrich gestartet wurde - der weder mit Doc noch mit Jaques Isler unter einer Decke steckt.

So isset. Und um genau zu sein, kenne ich keinen der beiden Herrn persönlich. Was sich aber hoffentlich demnächst mal ändern wird.

muelrich":1yikdjh6 schrieb:
Banger":1yikdjh6 schrieb:

So isset. Und um genau zu sein, kenne ich keinen der beiden Herrn persönlich. Was sich aber hoffentlich demnächst mal ändern wird.

Genau! Jacques, Uli und ich treffen uns nämlich dann in Bonn ;-)

Hallo zusammen!

Im einem anderen Gitarrenforum hat jemand ein Axe-FX direkt von Fractal Audio in USA innerhalb von wenigen Tagen gekauft. Er hat es von einem Freund dort beschaffen lassen, der es dann zu ihm nach Hause gesendet hat.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das nicht kritisch mit Zoll usw.? Ich habe Bekannte in NY, würde die aber nur ungern damit beauftragen, wenn die dann mit Zoll o.ä. Ärger bekommen könnten.

Schönen Sonntag wünscht
Sven

Axe-FX":21npm43s schrieb:
Hallo zusammen!

Im einem anderen Gitarrenforum hat jemand ein Axe-FX direkt von Fractal Audio in USA innerhalb von wenigen Tagen gekauft. Er hat es von einem Freund dort beschaffen lassen, der es dann zu ihm nach Hause gesendet hat.
Hat jemand Erfahrung damit? Ist das nicht kritisch mit Zoll usw.? Ich habe Bekannte in NY, würde die aber nur ungern damit beauftragen, wenn die dann mit Zoll o.ä. Ärger bekommen könnten.

Schönen Sonntag wünscht
Sven

Hi Namensvetter,

zum Thema "Gitarren in USA" kaufen ist bereits was geschrieben
worden. Ganz klar kommen da Zoll, Gebühren und blablabla
drauf. Garantieansprüche sind da auch noch so eine Sache.
Also konkret wg. USA Import: In USA sind die Lieferfristen teilweise
noch länger. Wenn er es ordnungsgemäß verzollt hat, kommt es
ihn teurer (Dann ist es auch nicht ROHS-konform). Ob der
Zoll Privatimporte diesbezüglich prüft, halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Im Endeffekt könnte es Dich teurer kommen und wenn Du einen
Schaden hättest am Gerät, dürfte die Abwicklung zeitintensiv
und nervenaufreibend sein.

Im Übrigen ist doch schon der nächste Schub unterwegs ...

Aber immerhin:

Damit steht das Thema wieder oben in der Liste.:clap:

Refresh nennen das z. B. die Jobbörsen-Onliner, erfolgt im 4-Wochen-Takt.
:-D
Tom

war ja nur weils eh schon wieder so weit oben war in der liste.
ich hätte mich sonst NIEEEE getraut hier noch was reinzuschreiben tom. NNNIIIIEEEE! :lol: :lol:

sonst glaubt noch wer ich bin dort angestellt....

Hallo Leute,

auch wenn sich wieder Polemik breitmacht, ich muss nochmal fragen. Wieso kann das sein, dass der Jusa aus dem anderen Forum einfach mal eben jemanden losschickt und sofort ein Axe-FX in USA bekommt, obwohl auch in USA immer von dieser ominösen Warteliste geschrieben wird. Oder glaubt Ihr, dass der Mann geschwindelt hat?? Ich finde es sehr merkwürdig. :(

Gruß
Sven

Axe-FX":23sdxmhf schrieb:
Hallo Leute,

auch wenn sich wieder Polemik breitmacht, ich muss nochmal fragen. Wieso kann das sein, dass der Jusa aus dem anderen Forum einfach mal eben jemanden losschickt und sofort ein Axe-FX in USA bekommt, obwohl auch in USA immer von dieser ominösen Warteliste geschrieben wird. Oder glaubt Ihr, dass der Mann geschwindelt hat?? Ich finde es sehr merkwürdig. :(

Gruß
Sven

Hi Sven,

ich würde vorschlagen, Du stellst den Thread mal als Link rein.
In den Staaten existiert eine Warteliste, an die sich Fractal Audio
imho auch hält. Es wäre ja auch unfair, wenn man eine Wartenummer
bekommt und dann mitbekäme, ein anderer hat sich "mal eben" eines
gekauft. Ich glaube, da hat sich jemand sehr wichtig gemacht ;-)

doc guitarworld":1wwa6t0v schrieb:
ich würde vorschlagen, Du stellst den Thread mal als Link rein.

Hallo Doc,

nein, lass mal gut sein. Dort ist gerade aufs neue wieder eine Streiterei entbrannt. Ich habe keine Ahnung, warum dieses Teil überall die Gemüter dermaßen erhitzt, dass sich alte Forumsfreunde so sehr in die Wolle bekommen. Lassen wir es ersteinmal auf sich beruhen, bevor dieses Theater hier auch gleich wieder losgeht. Ich hoffe nur, dass die Beschimpfungen nicht überhand nehmen, wenn wir unsere Axes haben und darüber in den Foren diskutieren wollen. Es wäre m.E. erwachsenen Männern völlig unangemessen, wenn man nun extra einen geschützten Forumsbereich anlegen müsste. Im blauen Forum wurden sogar schon Ängste vor körperlicher Gewalt geäußert, falls man das Axe auf der Bühne sichtbar einsetzt. Das ist doch fast schon albern, nicht wahr?

Grüße
Sven

Axe-FX":3r7u2vrc schrieb:
Im blauen Forum wurden sogar schon Ängste vor körperlicher Gewalt geäußert, falls man das Axe auf der Bühne sichtbar einsetzt. Das ist doch fast schon albern, nicht wahr?

Grüße
Sven

Dann werde ich mir eine Ritterrüstung besorgen, was natürlich die
Beweglichkeit etwas bremst. Aber wer will schon beweglich sein, wenn
er Blues spielt ;-) (Moin Piero!)

Axe-FX":3mv6f704 schrieb:
Dort ist gerade aufs neue wieder eine Streiterei entbrannt......

.....dass sich alte Forumsfreunde so sehr in die Wolle bekommen.

Aber wo denn? Wo streitet sich denn hier jemand? Um das so zu sehen, muß man schon extrem harmoniesüchtig sein.

Harmlose Sticheleien zwischen Gläubigen und Skeptikern....das hat Tradition bis in die graue Vorzeit.

Obwohl, so harmlos war das damals nicht, dagegen ist hier Damen-Kaffeekränzchen.

doc guitarworld":2lp9efsh schrieb:
Axe-FX":2lp9efsh schrieb:
Im blauen Forum wurden sogar schon Ängste vor körperlicher Gewalt geäußert, falls man das Axe auf der Bühne sichtbar einsetzt. Das ist doch fast schon albern, nicht wahr?

Grüße
Sven

Dann werde ich mir eine Ritterrüstung besorgen, was natürlich die
Beweglichkeit etwas bremst. Aber wer will schon beweglich sein, wenn
er Blues spielt ;-) (Moin Piero!)

Sollen sie kommen, sollen sie kommen! Ich werde lediglich weitere Kerben in mein Klampfe schnitzen! ;-)

Ich habe es ja bereits unter folgendem Link und dem Begleitlink
entsprechend gewürdigt: Linkkkk!!! Passend zu meinem auch nicht mehr ganz
jugendlichen Outfit kann ich derzeit seit über einer Woche auf die/das vermutlich weltweit einzige/n
Relic-Axe-Fx zurückgreifen. Die Vorgeschichte ist schnell
erzählt. Dieses Gerät war eines der ersten in Deutschland (somit in Europa)
und mußte, da es in D ja nicht nur diverse Normen gibt, den Kopf
für alle bereits ausgelieferten und noch kommenden Axe-Fx hinhalten.
Die CE-Prüfung muß Ähnlichkeiten haben mit den Turngeräten
zu Zeiten der franz. Revolution ... Jacques hat das Gerät auf seiner
letzten Reise in die USA zu Cliff mitgenommen. Der war erst einmal
erschrocken, hat aber wie einst Meister Gepetto viel Liebe aufgebracht,
den Zögling wieder auf Vordermann zu bringen ... technisch 1A, optisch
wie gesagt etwas relic dank unserer Ing.´s hat die Axe-Fx zur Zeit
einen flauschigen Platz an einer Boogie 50/50, einer HoS 9Tnine 2x12 (Prototyp)
und Streichelsteuerung durch eine ADA-Midileiste (suche Voodoo Control).
Mein erster Eindruck hatte jedenfalls nichts mit komplizierter Bedienung zu
tun. Sehr erfreulich! Wer schon mal Multieffekte programmiert hat (hier zB. Digitech 2101,
2112 und 2120), wird mit der Axe-Fx sicher recht
schnell zurechtkommen. Klanglich ist das jedenfalls besser als alles,
was ich je in der Richtung gehört habe ... unabhängig davon, ob an
der Recording-Unit oder einer Endstufe oder auch zweier Mikrobenamps.

axefx_boogie5050.jpg

Was mir ganz persönlich ganz besonders zugesagt hat neben den
sowieso schon bekannten Goodies sind diese flirrenden Sounds, die
jemand, der gerne Eso-Gitarre spielt oder auch schon mal Bünde
entfernt, damit es anders klingt, mit Sicherheit lieben wird.
Dafür, das Cliff wohl selber eher die Coverlandschaft bedient, ist
das schon echt psychedelisch ... :)

tbc!

Zurück
Oben Unten