A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfaelzer":3fqnscmj schrieb:Hallo, ihr lieben Axe-FX-Besitzer !
(Dieser Beitrag enthält weder Sarkasmus noch sonstigen Unfug; es sind rein interessehalber gestellte ernsthafte Fragen ohne den Hintersinn, irgendwelche Diskussionen vom Stapel zu treten !)
Schön, dass die Kisten endlich ausgeliefert werden und eure Wartezeit ein Ende hat.
Ich hätte da ein paar Fragen:
- Wie lange dauert es, einen Sound (z.B. Clean mit Chorus, Delay und Hall) aus dem "Nichts" (d.h. komplett neu, ohne Presetnutzung) zu erstellen ?
- Da die FX der Kiste so viele Parameter haben: Ist es möglich, mit den Grundparametern (z.B. bei Delay: Time, Feedback, Level) schon einen brauchbaren Sound zu erzielen oder muss man alle Parameter benutzen ?
- Und nun die Gretchenfrage: Wie klingt die Kiste live ? Setzt sie sich durch wie ein guter Röhrenamp, auch gegen einen 2. Gitarristen mit einem solchen ?
Dies sind die Fragen, welche mich beschäftigen, um mir endlich mal Klarheit über Sinn und Einsatzgebiet des Axe-FX zu schaffen. MP3-Files gibt es für mich bei G66 schon genug....
p
cook":1avzq034 schrieb:Und ich schicke noch eine Frage hinterher (zugegebenermaßen ohne viel Ahnung von Technik und Elektronik):
Wie macht sich das Gerät im Vergleich zu software-gestützten Modellern wie den neuesten Versionen von Guitar Rig und Amplitube? Die müssten auf modernen Rechnern doch eigentlich leistungsfähiger sein. Klar ist ein Rack-kompatibles Gerät live praktikabler, aber lohnt sich die Anschaffung z.B. auch für ein Studio?
Und, um doch noch einmal auf die etwas befremdliche Marketingstrategie zurückzukommen: ist das Ding tatsächlich ein "revolutionäres" Produkt, ober eben doch "nur" der derzeit beste Modeller?
Axe-FX":2v8zf0ip schrieb:Bitte, bitte, sagt, dass das ein Irrtum ist. Sonst bricht eine Welt für mich zusammen und ich storniere meine Bestellung.
Immerhin reden wir hier über Leute wie Doc Guitarworld und Premium-Patch-ArminH! Bitte postet jetzt mal richtige Amp-Sounds und zeigt, was in dem Axe-FX steckt, sonst werde ich wahnsinnig. Ich habe alle meine Modeller längst bei ebay verkauft, weil ich an die Revolution geglaubt habe. Aber jetzt .... ... auweia.
:hihi: Prühühü!Axe-FX":1cvz6mwj schrieb:Ich habe alle meine Modeller längst bei ebay verkauft, weil ich an die Revolution geglaubt habe. Aber jetzt .... ... auweia.
mad cruiser":2ha2u6h1 schrieb::hihi: Prühühü!Axe-FX":2ha2u6h1 schrieb:Ich habe alle meine Modeller längst bei ebay verkauft, weil ich an die Revolution geglaubt habe. Aber jetzt .... ... auweia.
Axe-FX":pbolwdl0 schrieb:Liebe GWler,
ich habe mich tagelang nicht getraut, was zu schreiben. Aber ich bin einigermaßen erstaunt, dass hier noch keine richtig fetten Sounds zu hören sind. Seit Monaten fiebere ich diesem Teil entgegen und jetzt haben es offensichtlich ein paar von Euch seit vielen Tagen in Benutzung und alles was es hier zu hören gibt, weckt in mir das blanke Entsetzen. Nichts gegen Synthi-Sounds, aber dazu brauche ich doch keine Gitarre! Und das, was da als Plexi-Sound angekündigt ist, klingt schlimmer als jeder POD2. :shock:
Über die Fender-Emu will ich lieber nichts schreiben.
Bitte, bitte, sagt, dass das ein Irrtum ist. Sonst bricht eine Welt für mich zusammen und ich storniere meine Bestellung.
Immerhin reden wir hier über Leute wie Doc Guitarworld und Premium-Patch-ArminH! Bitte postet jetzt mal richtige Amp-Sounds und zeigt, was in dem Axe-FX steckt, sonst werde ich wahnsinnig. Ich habe alle meine Modeller längst bei ebay verkauft, weil ich an die Revolution geglaubt habe. Aber jetzt .... ... auweia.
Axe-FX":1va9ahsb schrieb:Und das, was da als Plexi-Sound angekündigt ist, klingt schlimmer als jeder POD2. :shock:
Über die Fender-Emu will ich lieber nichts schreiben.
auge":tigqxdfa schrieb:@axe-fx: mail mich mal an ich versuche da was für dich aufzunehmen. wird mir schon was einfallen.
Johnny_Thul":3bqc9upw schrieb:Grüßdich!
Du kannst dir ja das mal anhören:
http://www.soundclick.com/bands/songInf ... ID=5519268
Da ist alles mit dem Axe-Fx aufgenommen, bis auf Stimme und Schlachtzeug. Aber ich weiß echt nicht mehr genau, welche Sounds das waren vom Axe-Fx, ich glaube Brown Sound, Double Clean und irgendwas, was nach Michael Jackson klang (Sound 083 afair).
Mach's gut!
quaktia":1n453o7u schrieb:Der Gitarrist gefällt mir besser als der Sound. Schön im Hendrix-Style passend zum Jahrestag gespielt.
Soundmäßig klingts zu indirekt und wenig dynamisch, nicht authentisch finde ich. Für nen Modeller aber ganz ok, bei einem Röhrenteil wäre ich enttäuscht.
Marcello":ljfhbtt9 schrieb:Ich glaube, der Doc hat aber auch ´nen leichten Phaser Effekt draufgelegt. Das nimmt etwas Dynamik. Jedenfalls habe ich hier über die Box einen Phaseneffekt. Wenn der Doc damit die Vorstufe angefahren hat, dann ist sogar noch mehr Kompression im Spiel. Flach, mono, in die Fresse ist anders...Mach doch mal einer den Malcom Young Sound. Ich glaube, dass verbinden viele mit einem Plexi. Schade, dass Rübe den Axe nicht hat.
Und noch was. Wer die Möglichkeit hat. Der soll mal seinen aufgerissenen Plexi an´ner 4x12 " mit Grünbäckchen und ´nem SM 57 davor aufnehmen. Gerade das SM 57 ist ein super undynamisches Mikro. Entweder du bläst es voll an, oder es klingt nicht. Dynamisches spielen überträgt es, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht wirklich doll. Jedenfalls würde ich damit keine Jazz-Setting machen. Whatever...
P.S: Ich sehe gerade, Sven, du hast mit zwei virtuellen Mike abgenommen. 57 und U 87. Kann man da die Distanz ändern, oder kann es sein, dass die beiden Mics etwas Out of Phase sind?