G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

hm,

jetzt wurden also zwei Antworten von mir einfach gelöscht?

Obwohl ich freundlich war und mich sogar entschuldigt habe?

Macht ihr das hier immer so, dass einfach was gelöscht wird, wenn ein Hauch von Kritik aufkommen könnte?

Ich hätte gerne meine Antworten zurück - egal ob hierhin, oder in das verschobene Off-Topic-Fettnäpfchen.

Aber eigentlich gehört es doch hierhin, denn es ging um ein paar sounds, die eben auch in diesem Post stehen.

Gruss

Timmy

verdammt? Wieso das denn?

Braucht man eine besondere Erlaubnis für dieses Thema? Oder darf man nur mitschreiben, wenn man nur lobt?

Gruß

Timmy
habe übrigens dort schon geschrieben

TimTone":36q97b7k schrieb:

Braucht man eine besondere Erlaubnis für dieses Thema? Oder darf man nur mitschreiben, wenn man nur lobt?

Gruß

Timmy

Du darfst mitschreiben, wenn du was zu dem Thema beizutragen hast. Oder Fragen hast. Dann bist du herzlich willkommen, auch in diesem Thread.
Steht auch im GW Knigge. Schon gelesen?
Wenn es um deinen Einstand und die Folgen geht, dann bitte in dem anderen Thread.
btw, da dieser Thread schon soooooooo lange ist, liegen die Nerven bei Beiträgen neben dem Thema etwas blank.
*wegduck*
;-)
Willkommen!!
Ciao
Monkey

TimTone":11evy9p8 schrieb:

Gruß

Timmy

Nö, aber die Spielweise vom Doc gehört nicht zum Thema.

Monkeyinme":3v2hju29 schrieb:
Du darfst mitschreiben, wenn du was zu dem Thema beizutragen hast. Oder Fragen hast. Dann bist du herzlich willkommen, auch in diesem Thread.
Steht auch im GW Knigge. Schon gelesen?
Wenn es um deinen Einstand und die Folgen geht, dann bitte in dem anderen Thread.
btw, da dieser Thread schon soooooooo lange ist, liegen die Nerven bei Beiträgen neben dem Thema etwas blank.
*wegduck*
;-)
Willkommen!!
Ciao
Monkey
Hallo Monkey,

danke erst einmal. :)
Den Knigge habe ich gelesen, klar. Bin ja nicht einfach reingepoltert - oder doch :) wenn man es im nachhinein betrachtet.

Ich hatte etwas beizutragen - was mir gefallen hat und was nicht so - und ich hatte auch Fragen - erst, ob es alles Direktaufnahmen waren und dann nach den "Grossen" mit denen doc spielt.
Die Frage ob direkt oder nicht wurde ja beantwortet, die andere Frage leider nicht, also auch nicht "drüben".

Aber anscheinend war meine Meinung nicht willkommen.

Grüsse

Timmy

Marcello":37nnswi9 schrieb:
Nö, aber die Spielweise vom Doc gehört nicht zum Thema.
es ging ja auch erst nur um die Qualität der Sounds, das mit der Spielweise war ja nur eine Vermutung woran es liegen könnte, dafür habe ich mich aber mittlerweile sogar mehrfach entschuldigt.

Gruss

Timmy

Aufhören Freunde! Gebt Euch die Hand und seid lieb zueinander. Das mit
den Postings, die verschoben worden sind, ist ok so. Gelöscht worden ist
wohl nichts, es war nur etwas chaotisch auf einmal ... also Friede den Hütten!

gitarrenruebe":26h8lj5w schrieb:
...
Habt Ihr spezielle Wünsche, welche Gitarre zum Einsatz kommen soll, oder soll ich einfach mal ein paar Sounds machen, wobei der jeweilige Amp seinen "besten Trademarksound" macht und ich die jeweils am besten dazu passende Gitarre nehme?
...

Ja, ich hätte da einen Wunsch - nimm mal paralell dazu das cleane Gitarrensignal auf.
Dann können wir genau Dein Signal durch den AxeFx oder einen anderen Modeller jagen.

Dazu brauchst Du einen Splitter - und das cleane Gitarrensignal muss irgendwie gebuffert werden - z.B. mit einer aktiven DI box - sonst wird es zu dumpf.

Hallo

doc guitarworld":3cuago6g schrieb:

doch, banger und mad cruiser haben beide gesagt, dass zwei Beiträge von mir gelöscht wurden. Und mir ist es natürlich auch aufgefallen.

Verschoben wurden übrigens eine ganze Reihe meiner Beiträge - also aus der Schußlinie in die letzte Ecke geschoben, damit es nach Möglichkeit niemand liest. Vermute ich.

Gruss

Timmy

TimTone":2xt2tsye schrieb:
Hallo

doc guitarworld":2xt2tsye schrieb:

doch, banger und mad cruiser haben beide gesagt, dass zwei Beiträge von mir gelöscht wurden. Und mir ist es natürlich auch aufgefallen.

Verschoben wurden übrigens eine ganze Reihe meiner Beiträge - also aus der Schußlinie in die letzte Ecke geschoben, damit es nach Möglichkeit niemand liest. Vermute ich.

Gruss

Timmy

Hi Timmy,

ein Thread zu trennen hat nicht den Grund, Geschriebenes in den
letzten Zipfel zu manövrieren, damit es keiner liest. Es hat die Funktion,
Beiträge, die absolut garnichts zum Thema beitragen auch von Thema
zu trennen, wie diesen Beitrag etwa. ich denke, ejtzt ist aber auch
gut und wir widmen uns wieder dem Thema. Okay?!

@ArminH: wie soll das funktionieren? Ich habe kein Loop am Ultralite.

Also, nun nochmal...

Hallo, ich bin der Tim, bin aus Düsseldorf, 39 Jahre alt und interessiere mich für das Axe-Fx.

Diese sounds:

Johnny_Thul":1h99we2w schrieb:
Du kannst dir ja das mal anhören:

http://www.soundclick.com/bands/songInf ... ID=5519268

Da ist alles mit dem Axe-Fx aufgenommen, bis auf Stimme und Schlachtzeug. Aber ich weiß echt nicht mehr genau, welche Sounds das waren vom Axe-Fx, ich glaube Brown Sound, Double Clean und irgendwas, was nach Michael Jackson klang (Sound 083 afair).

Mach's gut!

und den von Malcom hier:

doc guitarworld":1h99we2w schrieb:
Hallo,

es hat sich noch ein Axe-Fx-Fan gemeldet, der Malcom genannt
werden und erst einmal nicht persönlich in Erscheinung treten möchte.
Er hat folgendes File mit einer Orville by Gibson Les Paul Junior mit P90 aus den 1980ern eingespielt:

[mp3]http://www.guitarworld.de/musicloader/p90paula_jcm800.mp3[/mp3]

finde ich astrein. Ehrlich! Ganz toll und realistisch.

Aber diese beiden hier:

doc guitarworld":1h99we2w schrieb:
Hi Axe-Fx,

hier zwei Plexi-Impressionen mit Deinem Nicknamensvetter:

[mp3]http://www.guitarworld.de/musicloader/hotplexi_4x25w_U87_SM57.mp3[/mp3]

und mit "more SAG":

[mp3]http://www.guitarworld.de/musicloader/hotplexi_4x25w_U87_SM57_moresag.mp3[/mp3]

gefallen mir dagegen überhaupt nicht.

Woran kann das liegen? Ich bin vorsichtig dabei, was ich dazu sage, denn ein paar der Moderatoren mochten meine Aussage dazu nicht und haben sie verschoben bzw gelöscht, aber was meint ihr, woran das liegen könnte? Also warum es so und so klingt - bitte bloss nicht, warum es verschoben wurde, dann gibt das wieder Ärger.

Alle sounds sind übrigens direkt aufgenommen.

Grüsse

Timmy
nun gut so?

sodale.....
ich hab noch bei weitem nicht alle sgecheckt wie des geht aber so klingt mein von mir erstelltes 800er batch.
das ist nur:
amp sim
cab sim
und ein ganz klein wenig hall.
neck HB einer turff mit alten saiten druff... ;-)

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/axefx.mp3[/mp3]

im garageband über den klinkeneingang aufgenommen auf einen basictrack
in itunes ver m4a t und im itunes auf mp3 (160) umgewandelt.
wenn alle m4a hören können dann könnte ich mir das sparen.
jep
viel spass....

EDIT: ich habe das File mal in den Player eingebunden. Gruß, Bangerle :)

hallo auge

das ist ja eh schon ganz nett aber was bitte ist eine turff?

uebrigens jacques meint das meiner im oktober kommt rechne aber leider mit november (6-7 monate) - mann diese warterei - werd mich bei dir melden aber momentan huete ich das bett (grippe) - jedenfalls freuts mich das du so gut mit dem axe zurecht kommst

keep on rockin

jamesie

und hier noch ein (fast) cleanes funky wah setup.
alles zu 100% FA. auch das wah.
Gitarre is die Axis Maple mit gesplitteten HBs

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/axefx_wah.mp3[/mp3]

@jamesie: turff = McInturff meine bevorzugte Gitarrenmarke neben Musicman. Ja und melde dich dann einfach wenn du mal testen willst. das zeugs steht meistens bei mir im geschäft herum da kannst sofort anstöpseln.

womit ich in natura sehr zufrieden bin aber die aug´fnahmen noch nicht klingen ist der higain leadsound. eigenartig. aber da muss ich mit amp/cab/mic/...wohl noch etwas herumdoktern...

Ui, das Wah hat was. Kling sehr "snappy" - ich wollte gerade fragen, ob Du eins davor gesetzt hast, bis ich las, dass Du das interne benutzt. Cool.

Yupp,

haste da viel dran gebastelt, Auge? Das "shiftet" schön die Frequenzen durch. Klingt sehr amtlich..

ich könnte mich jetzt fein mit fremden federn schmücken aber das wah is einfach aus dem baukasten genommen und mit dem 1010er dann midimässig verbunden.
ich bin jetzt nimmer beim gerät um zu sagen welchen typ wah ich genommen hab. aber im wahblock selber hab ich nix rumschrauben brauchen. ich hab nur die oberste und unterste frequenz dem pedal zugeordnet damits an beiden scheitelpunkten auch noch ordentlich klingt.
womit ich mich wesentlich länger spielen musste ist der compressor der da mit dabei ist um die ghostnotes so rauszubringen wie ich das recht gerne mag. und beim amp das feintuning damits grad ein bissl zerrt....

freut mich wenns euch gefällt. mir machts echt spass.

Klasse Wah sound !

... ich bin immer noch nicht dazu gekommen den 1010'er anzuschließen - gut das bald Wochenende ist ;-)

Moin Auge,

dein Wahwah-Take klingt wirklich geil!

Ich hab' mit dem Behringer mal die Whammy- und die Wahwahfunktion angetestet, kommt
beides astrein! (Da ich aber bisher 25 Jahre ohne Wahwah ausgekommen bin, weiss ich nicht,
ob ich's am Axe Fx überhaupt jemals einsetzen werde...)

Grüße,

Andreas

ArminH":1v66ulal schrieb:
HaWe":1v66ulal schrieb:
Ich sage ja nicht dass Dein Axe Sound schlecht ist.
Die dynamische Ansprache der Simulation kommt recht gut rüber.
Vielmehr fehlt mir da halt so ein gewisses Etwas.
Wie soll ich sagen, Wärme ?
...

sowas ?

http://www.soundclick.com/bands/songInf ... ID=5793581

Ja, das kommt dem schon näher, auch wenn ich das jetzt hier im Büro nur über die "Flutschen" gehört habe.

Und wenn ich auges Files noch so mit einbeziehe, .....
Scheint ja doch recht brauchbar zu sein, das Gerät. ;-)

Hallo,

also die beiden sounds von auge gefallen mir gut, das erste klingt schön offen und das funky wah ist so wie ein funky wah sein sollte. Gut gespielt ist es auch noch.

Das von andi-o ist total astrein, sounds sind super geil und überzeugend und klingen nach echtem Highgainverstärker und es ist auch noch total megageil gespielt.

Na also, es geht also doch.

Grüsse

Timmy
ich glaube aber immer noch, dass meine Beiträge in die Ecke geschoben wurden, damit sie weniger beachtet werden, denn es ging ums Thema. Aber ich habe es ja noch einmal neu reingeschrieben.

Hallo,

der Wahwah Sound gefällt mir ausgesprochen gut, ist auch schön gespielt! Auge, Du hast ein tolles Timing!
Der cleane Sound von Herrn ArminH ist auch sehr nett.

Die ohne Backing vorgestellten Marshall-Annäherungen gefallen mir durch die Bank nicht und klingen für mich nach Plastik. Trotzdem besser als jeder Modeller, den ich bisher gehört habe. Sehr dynamisch, aber obenrum fehlt mir da eigentlich alles, was ich vom Röhrenamp kenne. Und ja, ich habe eine gescheite Anlage am PC, daran liegt es nicht.
Ich bin aber sicher, dass diese Sounds auf einer Aufnahme im Bandkontext nicht vom echten Amp zu unterscheiden sind.

Es kann aber auch sein, dass die einzelnen Spieler auch einen richtigen Amp so einstellen würden, dass er genau so klingt. Deshalb werde ich mir ein Urteil erst dann erlauben, wenn ich das Ding einmal selbst bedienen und spielen durfte.

Danke für die Aufnahmen. Außerdem danke an TimTone und Doc, ich habe sehr gelacht.

Gruß und schönes Wochenende
Eddi

Zurück
Oben Unten