G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

HaWe":1vf8nvsy schrieb:
Ich habe eben mal meine Tele über den kleinen 7ender ProJunior (93-er Tweed, 15W, 10"Jensen-SP) aufgenommen. (Weil der Armin das ja so wollte ;-))
...

Hier ist mal der erste Versuch einen Junior zu bauen - Dein Beispiel klingt aber noch Wärmer (weniger Höhen) - kann aber auch sein, dass es an der Abnahme liegt.

http://www.soundclick.com/bands/songInf ... ID=5825822

Sag mal was Du magst/nicht magst - und ich probiere es dann weiter ..

Hallo Armin,

hier im Büro, auf den Billigflutschen, klingt es schon recht gut. Ich werde mir das heute Abend mal über was Besseres anhören.
Wenn Du magst, kann ich Dir meinen Soundschnipsel auch als wav-Datei schicken, denn die Wandlung auf mp3 schluckt schon noch einiges.

Die Wärme, die ich meine ist aber nicht nur in weniger Höhe begründet, sie ist auch im Originalsound vorhanden, wenngleich natürlich durch die Abnahme schon etwas an Höhen und "Frische" verloren geht.

Übrigens ist diese ohne großen Aufwand in den Rechner "geschobene" Stückchen nur ein sehr, sehr kleiner Teil, der soundlichen Möglichkeiten, die der kleine ProJunior trotz seiner nur zwei Regler bietet.
Ich liebe ihn !!!! :-D

gitarrenruebe":3nhxaqh3 schrieb:
Nächste Woche sollte es zeitlich passen, da werde ich dann mal einige Marshall-Sounds aufnehmen ...
Ich packe es vor meinem Urlaub, der am Donnerstag beginnt :lol: leider nicht mehr, die Files aufzunehmen. Da dies mit entsprechender Lautstärke einhergeht (JTM45, JMP 50 und 2203 ohne Powersoak), muss ich es auch etwas im Blick behalten, wann das mal am Stück länger machbar ist.

Ich hole das nach meinem Urlaub dann nach ! Versprochen !

ArminH":2f7jlksl schrieb:
[Sag mal was Du magst/nicht magst - und ich probiere es dann weiter ..

So, habe mir das Ganze jetzt hier zuhause etwas genauer angehört.

Mein Fazit:

Die Cords sind nicht so aufgelöst, differenziert (etwas muffig, zerriger ?) und dieses, wie soll ich sagen, typische "Rollen" fehlt.
Mit einzelnen Cords könnte man das ggf. etwas besser beurteilen.
Ich habe extra diese einfache Cordfolge gewählt, damit das Ganze leicht zu reproduzieren ist.

Deine Singlenotes sind etwas spitzer (ich hatte übrigens keinen Hall drauf. ;-) ), kommen aber schon relativ nahe dran.

Wie gesagt, ich schicke Dir auch gerne die Wavedatei, wenn Dir das weiterhilft.

Mit was für einer Gitarre hast Du das eingespielt? Ne Tele wars meine ich nicht, oder?

Ich hab' einfach mit dem Ampmodell 'Junior' gespielt - Es ist übrigens 'ne Tele.

Das Model gefällt mir ganz gut - und ich baue mir gerade jede Menge Varianten davon - das Lustige - bei mir im Keller hört es sich teilweise ganz anders an, als wenn ich es dann als .mp3 abspiele.

Hier noch ein kurzes Beispiel - wie der Axe Junior klingen kann:
http://www.soundclick.com/bands/songInf ... ID=5829000

Es hilft alles nichts - Du musst Deinen Amp&Gitarre einpacken und bei mir vorbeikommen - dann krigen wir es bestimmt hin. Ich habe auch schon den Crunch Kanal von meinem JVM nachgebildet.

ArminH":24ahi7yz schrieb:
Es hilft alles nichts - Du musst Deinen Amp&Gitarre einpacken und bei mir vorbeikommen - dann krigen wir es bestimmt hin. Ich habe auch schon den Crunch Kanal von meinem JVM nachgebildet.

Wenn das ja nicht so weit wäre. ;-)

hallo,

sind wirklich ALLE soundfiles aus
deisem thread mit dem axe teil gemacht?

"leider" scheinen viele beispiele echt
aufgenommen worden zu sein,
taugt das teil wenn man es direkt anzapft?
gibt es irgendwo direct-rec soundbeispiele
oder könnte jemand eventuell was sehr schweres
und auch etwas sehr sauberes aufnehmen/posten?

ich durchforste derweil weiter diesen thread,
da braucht man ja fast eine landkarte für :mrgreen:

mfg
Soultrash

Soultrash":2bahfjjf schrieb:
hallo,

sind wirklich ALLE soundfiles aus
deisem thread mit dem axe teil gemacht?

"leider" scheinen viele beispiele echt
aufgenommen worden zu sein,
taugt das teil wenn man es direkt anzapft?
gibt es irgendwo direct-rec soundbeispiele
oder könnte jemand eventuell was sehr schweres
und auch etwas sehr sauberes aufnehmen/posten?

ich durchforste derweil weiter diesen thread,
da braucht man ja fast eine landkarte für :mrgreen:

mfg
Soultrash

meine files sind alle direkt ins garageband aufgenommen.keine mics.

ausser "WOW :shock:" fällt mir jetzt net viel mehr ein!
wo liegt eig der untershcied von de rnormalen zur ultra (heisst es glaube ich)
version? bin kurz davor mich auf diese liste setzen zu lassen :)

mfg
Soultrash

vielen dank für den link!
na hoffentlich wird das was, ab mit mir auf die liste :mrgreen:

mfg
Soultrash

was mich hauptsächlich interessieren würde daran ist ein vergleichstest zwischen dem teil, line 6 Pod X3 (von mir aus auch Pod XT pro) und tech21 PSA 1.1 würd nämlich gern mal wissen welches davon nun das am "natürlichsten" klingende gerät ist

Thrasher":2rp1lxdp schrieb:
was mich hauptsächlich interessieren würde daran ist ein vergleichstest zwischen dem teil, line 6 Pod X3 (von mir aus auch Pod XT pro) und tech21 PSA 1.1 würd nämlich gern mal wissen welches davon nun das am "natürlichsten" klingende gerät ist

dazu ist es am besten wenn du einfach alle 3 geräte anspielst.
das AFX kannst ja bei der zwischensession testen, den X3 werdens eh überall rumliegen haben. das PSA peugeot teil kenn ich nicht aber der 206er eines bekannten klingt ganz gut :lol: spass. das tech21 wirds auch wo geben.
hier wirst keine auskunft erhalten weil die eindrücke zu subjektiv.
vor allem ist nicht der sound alleine entscheidend sondern auch das spielgefühl damit IMO.

auge":3lofha3b schrieb:
Thrasher":3lofha3b schrieb:

dazu ist es am besten wenn du einfach alle 3 geräte anspielst.
das AFX kannst ja bei der zwischensession testen, den X3 werdens eh überall rumliegen haben. das PSA peugeot teil kenn ich nicht aber der 206er eines bekannten klingt ganz gut :lol: spass. das tech21 wirds auch wo geben.
hier wirst keine auskunft erhalten weil die eindrücke zu subjektiv.
vor allem ist nicht der sound alleine entscheidend sondern auch das spielgefühl damit IMO.

ja moment, ich meine nun generell die klangqualitäten und vor allem wie überzeugend die Amps und Boxen rüberkommen. Denn zu meiner Schande muss ich zugeben das ich lange Zeit den Line6 AX212 benutzt habe. Ich empfand es aber immer so das der Klang zwar ok war aber nie wirklich das höchste der gefühle. Und nun ja is auch nu einige mehrere Jahre her das ich den verkauft habe und seitdem habe ich nix mehr von Modellern gehört. Bin also praktisch für heutige Modellerverhältnisse ein totaler Nobody....

Hallo,

meld mich hierzu doch auch mal: Habe das AxeFX ja gestern für ein paar Stunden im Einsatz hören durfen und bin recht angetan - für meine Zwecke zwar überdimensioniert, aber von der Soundqualität erste Sahne.
Und auch schön durchsetzungsfähig, wobei das auch an der Endstufe gelegen haben mag.

Das Display ist ein bisschen klein, ansonsten ist die Bedienung ziemlich logisch und einfach - wer schon mal mit nem Bodentreter-Multi Sounds gebastelt hat, kommt mit der Kiste auf jeden Fall klar!

kann mir vielleicht jemand erzählen
wie sich das teil im direkten recording betrieb macht?

ich hab bisjetzt mmer nur was
von live, endstufen, und mikrofonabnahmen gelesen.

ich habe mir das teil eigentlich
nur deswegen gekauft,
GERADE WEIL ich nciht die
möglichkeit habe einen amp
per mikro aufzunehmen
live spiele ich nicht.

mfg
Soultrash

jamesie":23htcf1k schrieb:
tja,armin - kommt gut, kommt wirklich gut

jamesie

Ja, Armin, da schließe ich mich an.
Sehr schöner Ton.

@soultrash:

" ......
ich habe mir das teil eigentlich
nur deswegen gekauft,
GERADE WEIL ich nciht die
möglichkeit habe einen amp
per mikro aufzunehmen
live spiele ich nicht.
......."

Ich denke, gerade für das Studio ist das Gerät
hervorragend geeignet.

Soultrash":1er6wjou schrieb:

...

Alle meine Aufnahmen sind AxeFx direkt in den Recorder ohne nachgeschaltete Effekte.

ArminH":1a1d70io schrieb:
Soultrash":1a1d70io schrieb:

...

Alle meine Aufnahmen sind AxeFx direkt in den Recorder ohne nachgeschaltete Effekte.

hey,

kannst du mir was schicken oder sagen wo ich das anhören kann?:)

mfg
Soultrash

ich habe eine woche lang in georgien das AFX nur über einen kleinen akitivmonitor (EON) für mich und DI für FOH betrieben und jetzt weiss ich entgültig, dass die entscheidung zum AFX richtig war.
da das FOH signal sogar stereo war hab ich ein paar rotarysounds und stereoflangers einsetzen können und das hat mich umgehaun wie fein das teil das bewerkstelligt.
ganz zu schweigen von der robustheit des AFX das flug, dreck, staub und strom von georgien ohne mit der wimper zu zucken weggesteckt hat.
das FCB1010 übrigens auch.
jetzt sind noch ein paar feinheiten zum einstellen und ab auf die bühnen der welt (schön wärs ;-))
recording starte ich mit dem protools erst ende der woche mal sehen was sich da tut.

Zurück
Oben Unten