G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Eddi":nm2texaz schrieb:
Es kann aber auch sein, dass die einzelnen Spieler auch einen richtigen Amp so einstellen würden, dass er genau so klingt. Deshalb werde ich mir ein Urteil erst dann erlauben, wenn ich das Ding einmal selbst bedienen und spielen durfte.

Hi Eddi,

das denke ich erstmal auch. Ich finde nicht, dass es jetzt "derbe" nach "Plastik" klingt, ein "ultimativer" Marshall war für mich jedoch auch nicht dabei. Aber man muss halt die Perspektive bedenken. Andere haben andere Soundvorstellungungen und zudem stehen wir hier nicht neben einer 4x12" und lassen uns die Ohrmuschel massieren, sondern hören immer einem komplette Aufnahmekette.

Deswegen finde ich gut, das Rübe eventuell noch "echte" Amps aufnimmt. Ich denke, als Marshall- und Zigarren- Afficionado wird er ein gutes Händchen beweisen. Wenn wir dann das Ganze in ´nem kompletten Track vergleichen könnten, dann bringt das zwar alles letztlich nichts, aber es hat Spaß gemacht! ;-)

Mich würde noch eine Sache zum Axe-Fx interessieren: hat das Ding auch so eine Art Acoustic Simulator an Bord, wie man ihn z.B. aus dem Marshall AVT 150 Top kennt? Gerade für unsere Art von Musik mit diesen kurzen folkloristischen Einwürfen wäre das auf der Bühne ungemein praktisch.

Ein 'Acoustic Simulator' ist oft nicht mehr als ein EQ - das wurde schon im englischen AxeFx Forum besprochen....

... und EQ's hat der AxeFx ausreichend.

moin,
also ich weiß nicht was manche haben... die meisten geposteten files klingen klasse (naja ein alter bassman oder deluxe sind schon was anderes, aber das mag auch an den Files liegen).
wie das ding im "richtigen leben" klingen mag wird man eh erst wissen wenn eine dicke endstufe dahinter schwitzt und eine box anbläst.

aber was ich bisher im aussensaiter und auch hier an files gehört habe ist schon sehr sehr geil und topt das bisher dagewesene schon.

auges funk wah ist sehr sehr geil, andi´s gainbeitrag excellent und auch bei den plexi beispielen erkennt man sofort einen plexi... hey - ich hatte zwei.. und ich hab lange doof rummicrophoniert und an pult eq´s geschraubt bis ich annähernd so einen sound auf dem band hatte.
also sound finde ich großartig.
was mich halt interessiert ist das spielgefühl... ich hatte auch schon einige amps in meinem leben, die an sich gut klangen, aber am kabel irgendwie mausetot waren... keine interaktion irgendwie.
von daher wäre es neben all den schönen sounds für mich viel interessanter wie sich das spielen anfühlt.
erst wenn das echt erscheint wird aus so einer soundwunderkiste eine echte empfehlung.

Grüße
MIKE
PS: Guitar Rig ist auch ganz schön ;-))))

7enderman":2mv0d0lt schrieb:
was mich halt interessiert ist das spielgefühl... ich hatte auch schon einige amps in meinem leben, die an sich gut klangen, aber am kabel irgendwie mausetot waren... keine interaktion irgendwie.
von daher wäre es neben all den schönen sounds für mich viel interessanter wie sich das spielen anfühlt.
erst wenn das echt erscheint wird aus so einer soundwunderkiste eine echte empfehlung.

Grüße
MIKE
PS: Guitar Rig ist auch ganz schön ;-))))

mike,
es wird stark abhängen über welches equipment du das axe spielst um das beantworten zu können. ich kann nur aus meine eigenen erfahrung sagen, dass es durch die V150 und die 4x12er von einem amp nicht zu unterscheiden ist im feeling. auch die verwendete gitarre spielt eine grosse rolle. wie in echt eben. aber das ding is ja auch echt. ob es über eine monitiranlage gespielt dann auch noch so ist weiss ich nicht.
über die studiomonitore wahrscheinlich nicht aber da wars bei einem amp auch nicht besser.
auch das wah funktioniert wie ein echtes wah. auch vom gefühl her. man muss es halt mal grundeinstellen aber das ist sogar mir gelungen.
was wie erwartet etwas tricky ist (aber das kennt jeder der mit mehrkanaligen amps spielt auch) ist die abstimmung der batches zueinander für den livebetrieb. lautsstärke. equalizing. aber mit ein wenig übung bekommt man das auch fein hin.
liebe grüsse
da auge

moin,
ne da muss man fair bleiben und das AXE dann schon an Endstufen und Box vergleichen.
Mein Blackface fühlt sich an einer Loadbox mit DI Ausgang auch lange nicht so an wie mit schwitzenden Speakern.
Aber schön wenn das Ding das leistet.
Jochen sagte im Aussensaiter mal das er den Preis für eher günstig hält weil das AXE die versprochenen Amps so gut abbildet, dass eine Anschaffung all dieser Amps vielfach teurer wäre.
Wenn dann noch das Spielgefühl passt... schön.

Grüße
MIKE

7enderman":w2cf6pgx schrieb:
Jochen sagte im Aussensaiter mal das er den Preis für eher günstig hält weil das AXE die versprochenen Amps so gut abbildet, dass eine Anschaffung all dieser Amps vielfach teurer wäre.
Wenn dann noch das Spielgefühl passt... schön.

Hi,

diese Aussage ist in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung. Natürlich wäre die Anschaffung jedes einzelnen Verstärkers der von dem AXE-FX simuliert wird erheblich teurer, aber

1. Viele werden bei weitem nicht alle Modelle im AXE-FX wirklich nutzen.

2. Muss ich zumindestens noch den Preis (mindestens) einer guten Endstufe zum AXE-FX dazurechnen.

3. Habe ich wenn ich mehrere Amps habe, habe ich dadurch auch einen ganz anderen Nutz- und finanziellen Wert.

Mehrere Verstärker kann ich gegebenfalls verleihen/vermieten, als Backup nutzen, und bei Bedarf auch wieder verkaufen. Ein guter Ampklassiker wird eher nicht an Wert verlieren, das AXE-FX dürfte in 3-4 Jahren wohl weit unter dem jetzigen Preis gehandelt werden.

Damit will ich aber keineswegs sagen, dass das Axe-FX zu teuer wäre. Nur dieser Argumentation kann ich dann doch nicht folgen.

Nen schönen Gruß,
Matthias
(dem bisher auch Auges WAH-Sound am besten gefallen hat)

Hi,

als Akustik im eigentlichen Sinne würde ich´s nicht verwenden, aber es hat durchaus etwas. Aber andere (auch spezielle) Akustiksimulatoren finde ich auch nicht wesentlich überzeugender.

auge":6zw45b60 schrieb:
mike,
es wird stark abhängen über welches equipment du das axe spielst um das beantworten zu können. ich kann nur aus meine eigenen erfahrung sagen, dass es durch die V150 und die 4x12er von einem amp nicht zu unterscheiden ist im feeling. auch die verwendete gitarre spielt eine grosse rolle. wie in echt eben. aber das ding is ja auch echt. ob es über eine monitiranlage gespielt dann auch noch so ist weiss ich nicht.
über die studiomonitore wahrscheinlich nicht aber da wars bei einem amp auch nicht besser.
auch das wah funktioniert wie ein echtes wah. auch vom gefühl her. man muss es halt mal grundeinstellen aber das ist sogar mir gelungen.
was wie erwartet etwas tricky ist (aber das kennt jeder der mit mehrkanaligen amps spielt auch) ist die abstimmung der batches zueinander für den livebetrieb. lautsstärke. equalizing. aber mit ein wenig übung bekommt man das auch fein hin.
liebe grüsse
da auge
Auge, Deine Infos sind gut.
Könntest Du mir bitte noch den Gefallen erweisen, Deutsch zu schreiben? Im ernst, es ist wirklich schwer zu lesen. Die 2 Minuten mehr bringen Dich auch nicht um... Danke.

greetz
univalve

Ach geh... er verzichten doch nur konsequent auf Groß und Kleinschreibung.
Wie ich übrigens auch gerne in Foren, aber vielleicht kann ich seine Beiträge auch genau deswegen problemlos lesen ;-)

Nein ersthaft - Absätze, Satzzeichen und Groß/Kleinschreibung alles schön und gut, aber wenn einer inhaltlich so gutes Zeug schreibt wie er dann mag ich da gerne drüber wegsehen.

Just my 2cent

heute hab ich nochmals versucht ein paar schnipsel einzufangen.
bis mir dann die endstufe über den jordan gegangen ist *hilfewerkannsowasreparieren*. so ein shit.
nun gut. trotzdem hier die mp3s!
1) dreckiger wah sound:
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/axefx_dirtywah.mp3[/mp3]
2) acousticsound mit axefx und McInturff Glory mit nachgerüsteter LR baggs piezobrücke:
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/axefx_ac.mp3[/mp3]
3) tremolosound den ich besonders bei anbetungsmusik oftmals brauche:
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/axefx_trem.mp3[/mp3]
4) brutalerer 800er marshallsound. viel endstuffenzerre.
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/axefx_brutalo.mp3[/mp3]

mit den konventienelleren sounds bin ich jetzt schon recht zufrieden. die summer der möglichkeiten gibt aber eine breite spielwiese um noch mehr rausholen zu könne und neue wege zu beschreiten.
viel spass beim anhören
ach ja. alle files mit der glory (siehe mein equipment) eingespielt.

ADFBVB ZM LO BUGIGJLBHGSTJJMGZ .... hier ein paar grossbuchstaben wers braucht :lol: :lol: :lol: nix für ungut. is schon spät ;-)

da auge

auge":1pweu70e schrieb:
ADFBVB ZM LO BUGIGJLBHGSTJJMGZ .... hier ein paar grossbuchstaben wers braucht :lol: :lol: :lol: nix für ungut. is schon spät ;-)
Es ging um Deutsch(!; Deutsche Rechtschreibung), nicht um Grossbuchstaben. Dafür gibt es "Caps Lock".
Aber was erwarte ich...

greetz
univalve

Ich habe eben mal meine Tele über den kleinen 7ender ProJunior (93-er Tweed, 15W, 10"Jensen-SP) aufgenommen. (Weil der Armin das ja so wollte ;-))

Einstellungen am Amp: Vol auf 12 Uhr, Tone auf 13 Uhr (sonst nix)
Tele: Cords mit Steg-PU, Singlenotes mit Hals-PU Vol etwa bei 2/3, Tone etwa bei 6/8.
Aufgenommen mit Ableton 5.2 über mein Billomikro D717 (keine Ahnung wie der Hersteller heist) und einen kleinen Behringermischer in Audiophile 2496. Keinerlei Effekte auf der Gitarre.
Nur die Drums aus der Konserve. (Jou, da gibts schönere.... )

Möglichst einfach gehalten (mehr kann ich ohnehin nicht), damit man es nachmodeln kann (wenn man will).

Nunja, das Ergebnis verliert bis zum mp3 schon einiges an Frische, aber klingt halt m.E. doch noch nach Röhre. ;-)

Hmmmmm ....... wie kriege ich denn hier das mp3-File hin? Habe leider keinen Webspace.
Kann ich das jemand schicken?

ArminH":1izfyx4s schrieb:
Einfach hier anmelden:
http://www.soundclick.com/

.mp3 Files hochlagen - Links hier posten.

Entweder bin ich zu blöd, oder die wollen mich nicht.
Irgendwie funktioniert das nicht.

Wie geht das denn mit diesem schönen Player, den die meisten hier verwenden?

Ach noch was:

Wäre es nicht besser, wenn man diese ganze Test-, Vergleichs- und Sammelgeschichte in einen eigenen Thread schieben würde?
Hat ja im Grunde nichts mehr mit G66 zu tun, oder ?

Moin HaWe,

die Files liegen bei uns irgendwo auf einem Server, bereit zum runterladen. Schreib dem Sven oder dem Andreas ein Mail (oder PN), dann legen sie es auf den GW Server.

Martin

7-ender":38m6r90r schrieb:
Moin HaWe,

die Files liegen bei uns irgendwo auf einem Server, bereit zum runterladen. Schreib dem Sven oder dem Andreas ein Mail (oder PN), dann legen sie es auf den GW Server.

Martin

Guten Morgen Martin,

so werde ich das machen. :)

HaWe":2uuva7sb schrieb:
Ich habe eben mal meine Tele über den kleinen 7ender ProJunior (93-er Tweed, 15W, 10"Jensen-SP) aufgenommen. (Weil der Armin das ja so wollte ;-))

Einstellungen am Amp: Vol auf 12 Uhr, Tone auf 13 Uhr (sonst nix)
Tele: Cords mit Steg-PU, Singlenotes mit Hals-PU Vol etwa bei 2/3, Tone etwa bei 7/8.
Aufgenommen mit Ableton 5.2 über mein Billomikro D717 (keine Ahnung wie der Hersteller heist) und einen kleinen Behringermischer in Audiophile 2496. Keinerlei Effekte auf der Gitarre.
Nur die Drums aus der Konserve. (Jou, da gibts schönere.... )

Möglichst einfach gehalten (mehr kann ich ohnehin nicht), damit man es nachmodeln kann (wenn man will).

Nunja, das Ergebnis verliert bis zum mp3 schon einiges an Frische, aber klingt halt m.E. doch noch nach Röhre. ;-)

So nu aber: [mp3]http://www.guitarworld.de/musicloader/haweprojunior.mp3[/mp3]

PS: Danke Doc.

Hallo Auge und Armin,

na, für die Bühne reichen die akustischen Klänge doch allemal. Danke für die Beispiele.

OD Special crunch und bescheuertes auf´s Griffbrett klopfen:

[mp3]http://www.guitarworld.de/musicloader/odtapp.mp3[/mp3]

Ich kann noch nicht schlafen ...

Zurück
Oben Unten