G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

PainofSalvation":3465qnwq schrieb:

Finde ich alles andere als nett. Ein gutes Solo ist´s, der Sound ist gut, so what?!

Ich käme nicht auf die Idee, so etwas auf Deine Postings (ob mit oder ohne Soundfilet) zu schreiben! Und ich kannte das auch noch nicht von Dir ...

Hallo Auge / AFX-User,

ich warte ebenfalls auf das Axe und muß mich deshalb ständig mit meinen eigenen Spekulationen quälen.

Wieviele der Amp-Models im Axe nutzt Du faktisch ?
Bei mir ist es tatsächlich so, daß ich beim Boss GT-Pro ganze 3 Amps nutze und diese in Gain und Tone variiere.
Viele der existierenden Amps in dem Ding (GT-Pro) sind meiner Meinung nach schlicht unbrauchbar.
Vielleicht liegt es aber auch an den üblen Preset-Einstellungen, daß ich mich nicht wirklich mit den übrigen Amps auseinandersetzen will.
Allerdings ändere ich auch bei meinen Röhren-Amps die Einstellungen nur im Nano-Bereich :)

Zu den Effekten des Axe gibt es - denke ich - fast keine Alternative ?!?
Wie siehts hier mit Ambience-Effekten aus - breite, tragende Delays und Flächensounds a la Eventide/Lexicon ?

Grüsse

Hi Devin,

zu den Amp Models. Ich benutze 5-6 verschiedene. Und wie im echten Leben gefallen mir auch im AFX wieder die gleichen am Besten. JCM 800, Powerball aber auch ein Diezel den ich nie besessen hab.

Auch ich bin zu faul um alle Modelle immer antesten zu wollen. Meine herangehensweise ist ganz einfach.

Ich weiss recht genau wie ich klingen mag und das mach ich dann. Ab dann wird an den Batches nimmer gross geschraubt.
Heute hab ich ausnahmsweise mal ein paar neue Akustikpresets erstellt da ich eine neue Akustik hab die keine klangregelung OnBoard hat.

Ich hab natürlich eine Menge effekte in den Presets die ich mit dem AllAcess Ein/Ausschalte wie es mich überkommt.

Beim aufnehmen dreh ich halt manchmal noch an den Gain und Tone reglern herum aber ich mach nix generelles mehr.

Zu den Hall und Delayeffekten kann ich nur sagen, dass sie mir gefallen. Ich hab keine Referenz da ich mich vorher mit einem federhall im Combo oder garnix begnügt habe.

Da kann der Doc einiges dazu beitragen was das angeht.

Auf welcher Liste stehst du? Standard? Ultra?

Und auch das AFX hat mir keinen angezerrten Sound beschert wie ich ihn auch noch nie aus meinen Amps rausbekommen hab. Was für mich bedeutet dass, was ich selber nicht hören kann ich auch nicht einstellen kann. Wurscht auf welchem Gerät.

So long

c ya
auge

Die Hallpresets sind sehr schön, von kleinem Kämmerchen bis zur Kathredrale
geht da alles, feinzeichnend, sehr natürlich, ergo auch für Produktionen
geeignet. Die Feder ist natürlich auch drin, die Range geht da von schrepprig
kurz bis Accustronic warm und weich. Aber man muß das schon selber
eingeben.

doc guitarworld":3ghjk9r0 schrieb:
PainofSalvation":3ghjk9r0 schrieb:

Finde ich alles andere als nett. Ein gutes Solo ist´s, der Sound ist gut, so what?!

Ich käme nicht auf die Idee, so etwas auf Deine Postings (ob mit oder ohne Soundfilet) zu schreiben! Und ich kannte das auch noch nicht von Dir ...

Hast du recht, war nicht ok und ging auch nicht gegen Auges Posting sondern und die mittlerweile erlangte Länge des ganzen Threads. Insofern, Sorry. Wie Auge richtig bemerkte hab ich nicht recht nachgedacht. kann meinetwegen gelöscht werden.

Gruß

Hallo Auge / Doc,

stehe auf beiden Listen, man weiß ja nie, was zuerst einschlägt ;-)

Bzgl. des Ampmodellings finde ich, dass in meinem schallisolierten und relativ trockenen Raum,
ohne weitere Instrumente, das GT-Pro teilweise gefälliger klingt als die Originale (bei gemäßigter Lautstärke).
Liegt natürlich auch daran, daß das Signal komplett in der Vorstufe gebildet wird und die Endstufe hier einen relativ geringen Anteil am Sound hat (spiele das GT-Pro über eine Röhrenendstufe).
Da müssen Diezels Herbi, Bogi und ko ganz schön ackern - stehen dann meist auch nur dumm rum !!!

Bei den Effektgeräten hab' ich immer das Problem, daß die Delays meist nicht sanft ausklingen und die Hallalgorithmen metallisch klingen.
(Auch bei TC G-Force, SPX-1000 und Konsorten)
Hier ist das AXE - nach den verfügbaren Soundbeispielen zu urteilen - ganz klar eine Referenz, auch im Vergleich mit Eventide.
Ich glaube, ich war zum ersten mal richtig baff, als ich die Effekte gehört habe.

Gibt es Eures Wissens nach irgendwo die Möglichkeit, sich das Teil einmal live anzuhören - mir ist kein Weg zu weit ?

Apropos Thread-Länge: Ich dachte immer, je länger, desto besser - oder ist das ein Gerücht ??? ;-)

Grüsse

hab den clip schon im AFX forum gehört.

das spiel ist ja sehr schön und gut. ich könnte das nicht! würde gerne so gut spielen können!

aber ich kann diese ganzen pseudo vai, satriani, *einfüllen wen ihr mögt* nimmer hören.
das sind keine songs. das ist aneinenderreihung von takten.
und die gitarre klingt "artificial" da hört man doch kein instrument mehr. das ist doch völlig austauschbar oder?
sorry.
nur meine meinung. hoffe niemandem ans bein gepisst habe.....is je eh nur meine meinung.

liebe grüsse
auge

Hi,

schöne Aufnahme, gutes Spiel und natürlich auch Geschmacksache, ob´s gefällt.
AFX macht jedenfalls auch hier ein guten Job, wie erwartet ;-)

Ach verdammt, jetzt bin auch angefixt. Gibt es hier einen stolzen Axe-FX-Besitzer aus Hamburg oder Umgebung, bei dem ich mich mal zum Testen anmelden dürfte? Es juckt mächtig in den Fingern......

Ernsthaft - danke!
Christof

dongrosh":1e1kmrqf schrieb:
btw, Michael Landau war von meiner AXE-FX auch sehr angetan :)

obwohl der OD100 alleine auch schon mal extrem geil klingt - für mich einer der besten modernen Amps - Bob Bradshaw wusste schon was er zu tun hast...

...ist das Deiner?

Gruß Hannes

Nein, das ist quasi ein Proto, der brandneue OD 100 ML Plus, Ch 2 mit 2 Drive, no Boost. Das ist Landaus Anlage - bis auf das AXE natürlich. Und der Amp ist von John Suhr so verändert worden das er mit dem ursprünglichen OD 100 nicht mehr all zu viel gemein hat. Bradshaw hat da schon lange nix mehr mit zu tun....

Ja so einen Amp hätte ich auch gerne gehabt vorm AFX. Schon alleine sowas auf der Bühne stehen zu haben ist ja geil. Und noch schöner isses wenn man das Zeugs nicht selber tragen muss.
Vielleicht kauf ich mir mal einen Dummyamp damit ich nicht soviele Fragen beantworten muss ;-)

Ich habe inzwischen ein Rocktron HEX gekauft und wieder verkauft, da es beim Wah Wah nur einen eingeschränkten Pedalweg zuliess. Nun habe ich ein Earny Ball. Das ist ein Riesenunterschied in der Qualität und beim Treten. Mein Tip für alle, legt lieber etwas Geld drauf für ein Earny Ball, das macht sich allemal bezahlt.

Ich habe nun die neue Firmware 5.7 auf meinem Standart. Bilde ich mir das nur ein, oder klingen viele Sound noch besser als vorher mit Firmware 4.xx ??

Grüße, Christian

Hallo Christian, oh ja, da hat sich was getan von 4.x auf 5.x, insbesondere bei den Amps wo Du jetzt zwischen einer passiven und aktiven Klangregelung wählen kannst - und dies völlig frei, Du kannst also passive Amps der realen Welt nun auch mit einer aktiven Klangregelung versehen, zb also einen Marhall JTM 45 mit der eines Boggie (wenn´s Sinn macht) - und die "Bodentreter" sind nochmal deutlich überarbeitet worden...die machen nun richtig Spaß, zb der Fulldrive........

Glaub ich nicht, dass es da was öffentliches gibt...es gibt so eine inoffizielle ultraliste im AFX forum denke ich.

aber die ersten factoryproduzierten kommen jetzt bald. da is auch mein ultra dabei.

auf jeden fall bin ich noch immer sehr begeistert...

@ Auge:
Wofür brauchst du den Ultra? (eingedenk dass du bereits das Std.-modell hast)
Grüßle,

Sebastian

hi saitenteufel.
als backup für den standard.
spass beiseite. ein paar features des ultra reizen mich (synth) un d daher hab ich sofort nach erhalt des standard einen ultra bestellt.
ob ich den standard behalte weiss ich noch nicht. kommt auch drauf an wie es um die knete bestellt ist.
grundsätzlich hätte es einen reiz ein AFX im studio eingebaut lassen zu können. aber man wird sehen. grad ist ein brief vom finanzamt gekommen jetzt hab ich wieder grad kein geld :lol:

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/auge - omg - solo.mp3[/mp3]

Zurück
Oben Unten