G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

@FretNoize: Ich stehe seit Januar auf der Warteliste und mir wurde zunächst als Liefertermin "März" genannt. Jetzt gibt es wohl Probleme mit den Displays und der Liefertermin ist jetzt "April/Mai".

Allerdings wurde mir auch gesagt, dass dann die Warteliste ein Ende hat. Das heisst ja wohl, dass es egal ist ob man seit Juli/07 oder Januar/08 auf der Warteliste steht, da alle dann gleichzeitig beliefert werden.

Da ich die Geschichte schon einige Zeit verfolge, glaube ich nichts von alledem und hoffe, dass es möglichst bald kommt.

doc guitarworld":159u70cz schrieb:
Andy, Du hast den doch auch schon ausgetauscht, welches
Fabrikat läuft jetzt in Deinem Axe-FX.

Armin hat seinen Lüfter ausgetauscht, bei mir läuft noch das Original,
stört mich aber nicht da die Endstufenlüfter wesentlich lauter sind, und
Aufnehmen tue ich eh direkt ins Pult.

Grüße,

Andreas

doc guitarworld":38ey5nv3 schrieb:
Hi Ihr,

ich habe eben weder hier noch im Axe-FX Forum was gefunden zu
dem Lüfteraustausch, respektive gegen was der interne Lüfter getauscht
wurde. Andy, Du hast den doch auch schon ausgetauscht, welches
Fabrikat läuft jetzt in Deinem Axe-FX. Das Nebengeräusch ist zwar nicht wirklich laut
und am Amp bei der Probe hört man das nicht. Aber wenn man im
Projektstudiochen eine Zeit daneben sitzt, geht einem der Lüfter doch
echt auf den Nerv. Danke schon mal für die Antwort/en.

Ruf doch mal den Jacques bei G66 an, der hat bei den neuen AxeFxen doch die neuen Lüfter nachgerüstet, soweit ich weiß.

Hi,
schon mal danke für Eure schnellen Antworten. Mit Jacques hatte
ich bereits telefoniert, er schickt mir einen Lüfter. Was mich interessiert
hätte, welche Alternativen da sind. Ich werde das Axe-Fx eh erst
aufschrauben, wenn der Lüfter da ist.

Ich nehme übrigens auch direkt in´s Pult bzw. Interface auf. darum geht
es nicht. Ich habe hier ja noch ein Gerät aus der ersten Reihe, die nach
Deutschland kamen, da ist noch der "laute" Lüfter verbaut. Und wenn
man das Axe-Fx während des Aufnehmens, nicht mal nur wenn ich
Gitarre einspiele, eben die ganze Zeit über neben sich hat mit diesem
Summen, stört das doch. Ganz ohne ist sicherlich besser ;-)

doc guitarworld":5mkbgk7u schrieb:
Ich habe hier ja noch ein Gerät aus der ersten Reihe, die nach
Deutschland kamen, da ist noch der "laute" Lüfter verbaut. Und wenn
man das Axe-Fx während des Aufnehmens, nicht mal nur wenn ich
Gitarre einspiele, eben die ganze Zeit über neben sich hat mit diesem
Summen, stört das doch.

genau so isses. drum muss ich da auch mal wa smachen weil meins auch aus der ersten serie ist.
immer wenn ichs ausschalte denk ich. maahhh....is des guat....

auge":20wjvlwj schrieb:
...immer wenn ichs ausschalte denk ich. maahhh....is des guat....

Sag mal Auge, mitwelcher Mädchenlautstärke spielst du denn,
dass du den Lüfter (noch) hörst? Hmmmm?

"Lüfterhören" beim Axe ist was für Ingenieure und definitiv un-Rock'n'Roll! :cool:

Grüße,

Andreas

andi-o":3dxencu3 schrieb:
auge":3dxencu3 schrieb:

"Lüfterhören" beim Axe ist was für Ingenieure und definitiv un-Rock'n'Roll! :cool:

Grüße,

Andreas

Naja, an Endstufe und Box in Verbindung mit Bass und Schlagzeug
ist das ja auch ein sehr zu vernachlässigender Posten ;-) Aber vor
den Tannoys in Zimmerlautstärke ist das so was von Un-Rock'n'Roll.

andi-o":zz6u5h0x schrieb:
auge":zz6u5h0x schrieb:

Grüße,

Andreas

ich hab beim aufnehmen ja auch was anderes zu tun wie texte und arrangements schreiben. ausserdem spiel ich auch die gitarre meistens nur mehr über meine JBL C1en um zu lernen zu hören.
sehr un-rockig. ich weiss. :lol: :lol:
aber ich rülps dafür immer recht laut. vor allem wenn jemand bei der türe reinkommt. und mach eine dose bier auf. das is dann rockig :banana: :barf:

@bwalde: Danke für die Info. Ich bin ein Optimist und glaube deswegen, daß mein AxeFx (bestellt am 3 Jan., glaube ich) schon morgen im Briefkasten liegt ;-)

Jacques von G66 hat jedenfalls mein Mitgefühl. Kann nicht einfach sein, jeden Tag 50 Anfragen wegen "wo bleibt mein AxeFx" zu bekommen, aber nicht liefern zu können....

auge":2o4wpxmb schrieb:
Sven,
der Armin hat da ein paar links und Masse schon im AFX Forum bereitgestellt.
Schreib ihm eine PN oder vielleicht sieht ers auch hier.
Ich werd das auch machen demnächst aber mi freut des ausbauen und zerlegen grad net.
auge

Der Lüfter den ich eingebaut habe gibt es z.B. hier:
http://www.pcsilent.de/de_pd_silenx_lue ... o_174.html

Jaques hat den gleichen eingebaut - er hat bei mir nachgefragt welchen ich eingebaut hatte. Sowei ich ihn verstanden habe wollte er sie in alle von G66 verkauften AxeFx'e einbauen - der neue Lüfter ist unhörbar.

ArminH":2jyehi24 schrieb:
Der Lüfter den ich eingebaut habe gibt es z.B. hier:
http://www.pcsilent.de/de_pd_silenx_lue ... o_174.html

Jaques hat den gleichen eingebaut - er hat bei mir nachgefragt welchen ich eingebaut hatte. Sowei ich ihn verstanden habe wollte er sie in alle von G66 verkauften AxeFx'e einbauen - der neue Lüfter ist unhörbar.

Hi Armin,

das ist dann der unterwegs Seiende :) Jacques hat ihn heute verschickt.

Aber danke für den Link! Dann ist AFX perfekt.

@FretNoize: (... jeden Tag 50 Anfragen wegen "wo bleibt mein AxeFx" zu bekommen, aber nicht liefern zu können ...) - Es sind schon ein paar, aber
die meisten haben sehr grosses Verständnis, warten eben so wie Du.

bwalde":3s6j0r2v schrieb:
Das heisst ja wohl, dass es egal ist ob man seit Juli/07 oder Januar/08 auf der Warteliste steht, da alle dann gleichzeitig beliefert werden.

Das glaube ich mittlerweile auch, vorausgesetzt, du und andere (, die seit Jan. auf der Liste sind,) bekommen dann auch tatsächlich im April/Mai ihre Geräte und nicht entsprechend später.
Ich stehe tatsächlich seit Mitte Juli auf beiden Listen... und ja, es verschiebt sich weiter, wieder.

Seb

Saitenteufel":rclxhnmy schrieb:
...

Ich stehe tatsächlich seit Mitte Juli auf beiden Listen... und ja, es verschiebt sich weiter, wieder.

Seb

Hallo liebe Mitwartenden!

Ich möchte niemanden die Illusionen rauben, aber ich stehe seit Mai 2007 auf den Listen und habe bisher außer ein paar netten E-Mails von Jacques NICHTS erhalten.

Als ich bestellt habe, lief noch der optimistische Countdown der ersten 100 Geräte und es waren davon noch 7 verfügbar. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass vor mir noch 93 andere Leute bestellt haben und ich glaube nicht, dass die alle schon "beglückt" wurden. Auch ist nicht bekannt, wieviele weitere Bestellungen inzwischen aufgelaufen sind und wie lang die europäischen Rückstandslisten wirklich sind...

Es bleibt also weiter spannend!

Frank

Habe mir zur Gewohnheit gemacht, jeden zweiten Tag (!) mir die Kommentare von Cliff durchzulesen. Und da steht nun:
<zitat>
Next batch to EU ships this week.

Then... starting in a month or two large quantities will be shipping.

CC
<zitat ende>

Das hört sich für mich ganz gut an. Aber ich bin auch Optimist ;-)

Jacques hat mir bei meiner Vorbestellung geschrieben, dass er für die nächsten Monaten grössere Mengen erhalten wird. Die Wartezeit soll sich für 2008 gegenüber dem Vorjahr auf die Hälfte verringern....

Ich bin auch Optimist....und bis dahin tut es mein liebes PODxt auch noch...insofern hab ich da keine Probleme ein paar Monate warten zu müssen. Wäre natürlich cool, wenn ich es bis zu meinen 30sten Geburtstag Ende Juli bekommen würde.....dann könnte ich die nächsten 30 Jahre so richtig "ausgerüstet" in Angriff nehmen ;-)

Nachdem ich schon einmal wegen einer Preisangabe gerügt wurde :-D (nichts für ungut) kann ich nur sagen, dass der Preis für das Pedal gut über dem des AFX liegt. Die Rackversion fast doppelt so teuer.

Ciao Roman

>Nachdem ich schon einmal wegen einer Preisangabe gerügt wurde (nichts für ungut) kann ich nur sagen, dass der Preis für das Pedal gut über dem des AFX liegt. Die Rackversion fast doppelt so teuer.

Auf der Messe wurde für das V-Pedal ein Preis von ca. 1.100 - bis 1.200 Euro genannt -lieferbar ab September 08.
Spannend wird für mich die Frage, wie der Kopierschutz gelöst sein wird, da man - zumindest habe ich es so verstanden - keine Installtion vornimmt, sondern nur die entsprchenden dll-Dateien der Plug Ins auf die V-Geräte kopiert.
Gruß
Manfred

mal wieder ein schnipselchen mit einem leadsound.
Gitarre war eine TCM Taurus mit HB in Stegposition.
Akustik ist die 12 ender ovation aber mit Studioprojects Mikro.
Hintergrundgitarre war eine Luke über axelfixel.
Solospur is auch 100% axelfixel...mit demn Sound bin ich zufriedener als mit meinem Spiel aber so isse swohl immer. Hab auch nicht zuviel Zeit gehabt.
ist das Ende eines Songs.
Der Raumeffekt kommt ausm ProTools und ist etwas zuviel aber ich muss das auch erst lernen das mit dem Aufnehmen. Naja.

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/Daungsche Solo.mp3[/mp3]

Zurück
Oben Unten