Hi Doc, hab gerade noch mal geguckt. Grundsätzlich taucht mein Problem ab einer gewissen Drive-Einstellung auf. Poweramp aktiv, um Sag nutzen zu können, Cabsim aus, Input 1 ca. 11 Uhr, output 1 ca. 1 Uhr (also mono). Dann nur z.B. "Brown" in der Kette, sonst nichts. Bass -3.59, Mid -3.87, Treb ohne boost 7.18, Pres -0,47, Depth 5, Damp 4,02, Sag 2.01 Master 5. Alle folgenden Einstellungen unverändert. Jetzt aber Drive: ohne boost ab 6.02 wird´s unangenehm. Schalte ich jetzt mal type auf Boutique 1 oder 2 (treb und drive boost deaktiviert), ist der Crunch extrem unangenehm (boosts aktiviert-völlig unbrauchbar).
Was ich also meine: ab einem bestimmten Drive fangen bei mir die cleanen oder crunchigen Ampmodels richtig an zu clippen, wie "früher" bei manchen Transistorampeinstellungen. Umgekehrt das gleiche: Nehme ich ein Gainmodel und fahre den Drive runter, klingt es einfach nicht mehr schön. Andreas hervorragendes Soundbeispiel (direct) mit dem tollen gewissen Etwas im Ton bekomme ich einfach live nicht hin. Auch nicht mit Stompboxes oder div. Ampkombinationen. Glaube mir, seit einem halben Jahr schraube ich an der Kiste (Axe-fx, Vers. 4.05) rum. Ich bin sehr zufrieden mit Zerr- und Cleansounds. Aber in besagten Grenzbereichen suche ich noch. Gruß Nobbi.