G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Moin Moin,

ich habe eine Mail bekommen in der steht das mein Axe-FX (Standard) im Juni kommen soll.

Wenn jemand interesse an dem Gerät hat, kann ich evtl. einfach die Lieferadresse ändern lassen und so kann jemand zu einem Axe-FX kommen ohne ein halbes Jahr warten zu müssen ;)

Also bei Interesse PM an mich :)

Störtebeker":y0snb1kq schrieb:
Wenn jemand interesse an dem Gerät hat, kann ich evtl. einfach die Lieferadresse ändern lassen und so kann jemand zu einem Axe-FX kommen ohne ein halbes Jahr warten zu müssen ;)

Also bei Interesse PM an mich :)

Gleiches gilt für mich. Ich brauche ohnehin noch Bedenkzeit für den
Axe-FX und werde nach meinem Umzug, jetzt im Juni auch nicht das
Geld für ihn aufbringen. Wenn Störtebeker's Platz weg ist, habe ich
auch noch einen auf der Warteliste, der im Juni dran kommt.

Hi Andreas,

wow, echt? Diezel und G-Major weg? Habe gerade das gleiche Setup. Mit dem G-Major bin ich nicht so zufrieden, aber der VH4 ist schon geil. Den würde ich nur seeehr ungern weggeben. Hatte schon so ein Paar Modeller im Proberaum. Von Line6, Hughes und Kettner und nen Vox. Die klangen alle so für sich allein gespielt wirklich gut, aber im Bandgefüge wars dann doch nix.

Hm, scheint mir, als müsste ich meinen Arsch mal auf ne Guitarworld Session schwingen :-D , wenn dann so ne Kombination da ist.

Viele Grüße auch an meine Geburtstadt Ravensburg ...

Marc

Xizor":1h3feeqx schrieb:
Nur 52 ? Da war die Anleitung meines ollen Digitech größer. :-D

Du brauchst doch nur den deutschen Teil zu lesen :mrgreen:

Im Axe-Forum hab ich mich noch nicht rumgetrieben, kenne nur die Samples hier. Find ich wirklich geil. Und was die Live-Abnahme angeht, scheint das Teil ja auch eher problemlos zu sein.

Und so ein paar wirklich abgespacte Sounds ohne Unmengen an Tretminen mitzuschleppen, wären schon ganz geil. Für mich jedenfalls. Auf der anderen Seite hab ich aber auch keinen großen Bock, mich in eine Parameterschlacht zu begeben und da ewig dran zu schrauben, bis mal ein vernüftiges Ergebnis kommt.

Mal so ein Teil fürn Wochenende im Proberaum, das hätte was...

Viele Grüße
Marc

OingoBoingo":20whopv8 schrieb:
Mal so ein Teil fürn Wochenende im Proberaum, das hätte was...

Viele Grüße
Marc

Hi,

ich möchte das mal zum Anlaß nehmen ...

Für Juli könnte ich mir einen schönen Samstag-Nachmittag vorstellen um
Interessierten das Axe-FX mal was näherzubringen. Geht leider nicht früher,
habe auch einiges zu tun. Vielleicht mag ja auch der eine oder andere
Axe-FX-NeuUser dabei sein. Es sind ja im Moment einige via Post und
UPS von G66 auf den Weg gebracht. Ich biete ein Treffen an in Siegburg in
der Nähe des ICE-Bahnhofs, wo ich einen Proberaum habe. Ich denke, das könnte
so eine Art lockerer kleiner Workshop sein, eventuell auch mit anschl. Jam :) Ich müßte nur wissen,
wer generell daran Interesse hätte hier im Forum. Ich werde ja auch so schon öfter drauf angesprochen,
erst heute noch auf einem Konzert.

Ich wär auch gern dabei. Ich weiß aber nur noch nicht, wann ich im Juli sonntags arbeiten muss :-(

OingoBoingo":16vfwfxz schrieb:
Ich wär auch gern dabei. Ich weiß aber nur noch nicht, wann ich im Juli sonntags arbeiten muss :-(

Hi Marc,

das wär doch mal was ;-)

Ansonsten schaut mal bei G66 vorbei. Jacques hat was zur Liste geschrieben,
das ist schon konkreter geworden bei Fractal Audio :)

Auge und Andi-O, schöne Aufnahmen übrigens!

Hey Doc, das finde ich ja eine super Idee.
Eventuell sollte/könnte ich sowas hier machen. Sind zwar nicht viele User aus der Gegend hier. Hmmm. Mal nachdenken.

BTW, ich komm grad von dem Unitedvoices Konzert an dem ich mitwirkte. Und auch wenns jetzt immer die gleiche Leier ist. Auch diesmal war das AFX perfekt.
Ich wurde von ein paar jungen Gitarristen angesprochen wo denn mein Amp stünde? Die haben dich das Chorkonzert glatt ein zweitesmal gegeben weil ihnen die Gitarre so getaugt hat.

@Oingoboingo: Ich hab mir im wesentlichen 5 Patches erstellt in denen ich dann per CC die Stompboxes ein- und ausschalte. Damit komme ich Live zu 99% aus. Fürs Aufnehmen nehme ich dann eines dieser Patches und verändere es nach meinen Bedürfnissen. Alles in allem also eine machbare Aufgabe die sogar mir MidiNoob kein Problem bereitet hat.

Hi Auge

Hab mit meinem AXE auch schon im Studio ein paar Spuren aufgenommen, wollte jetzt ein paar andere Amps und FX ausprobieren da ich gleichzeitig das pure Signal mit aufgenommen habe, wollte ich das Ganze einfach noch mal durch das AXE jagen. Hast Du das schon mal gemacht? Nehme ich da einfach den den Input auf der Rückseite, muss ich das im I/O-Menü zuordnen? Ich gehe Analog rein und raus.

Viele Grüße
Diddl

Seers Diddl,

sogenanntes ReAmping hab ich noch nie gemacht.
Aber ich denke es ist so wie du sagst. Das heisst du schickst es hinten durch den Eingang (im I/O Menü zum Einstellen) und fertig.
Übrigens fahr ich auch immer analog mit dem AFX weil der ja 48kHz arbeitet und das ProTools 44,1. Das könnte man zwar ändern aber im Moment sehr ich die Notwendigkeit nicht da ich ja sowieso keine HighEnd Produktion mache Zuhause.
Das ReAmping sollte auch digital über den Spdif I/O funktionieren.
Es gab auf TGP so einen Reamping "Wettbewerb" wo ein zur Verfügung gestelltes trockenes Gitarrensignal verwendet "reamped" wurde und dann mit einer traditionellem Amp/Speaker Kombination verglichen wurde. Habs aber nicht weiterverfolgt da ich keine "Beweise" fürs AFX benötige sondern lieber arbeite damit.

Heute versuche ich mal ob es funktioniert meine Standard Patches direkt auf den Ultra zu übertragen incl. der Globalen Einstellungen (CC, EQ, usercabs....). Mal sehen.

auge":8q337fb2 schrieb:
Heute versuche ich mal ob es funktioniert meine Standard Patches direkt auf den Ultra zu übertragen incl. der Globalen Einstellungen (CC, EQ, usercabs....). Mal sehen.

Moin Auge,

die globalen Settings musst du wohl oder übel von Hand neu einstellen,
aber die paar Einstellungen hat man in weniger als 5 min. übertragen,

die Presets kann man ganz einfach per Midi Bank Dump oder Preset Dump
vom Standard auf's Ultra schicken - da brauchst du bloss ein Midikabel.
(Hab' das am WE gemacht, hat zwar beim Bank Dump gezickt aber als ich
das erste Preset per Preset Dump aufs Ultra übertragen hatte, waren die
restlichen Presets der Bank auch auf einmal da...)

Grüße,

Andreas

Hi Auge

Danke mal für die Antwort.
Werde morgen früh im Studio sein und das Ganze mal ausprobieren.
Ich berichte dann mal wie es funktioniert hat.

Viele Grüße
Diddl

Hallo AFX User,
ich habe eine Frage. Warum sind derzeit soviele AFX gebraucht zu bekommen? Ist es doch nur ein Hype um das Gerät wie damals bei L6?
Da ich selbst eines bestellt habe, und derzeit etwas zwigespalten bin, brauche ich vermutlich nur etwas Aufmunterung. :?

Ciao Roman

Hi,

hab zwar weder eines bestellt noch bin ich auf der Suche, aber verfolge den Hype auch die ganze Zeit schon mit Interesse. Mir scheint als gäbe es hauptsächlich die Standards gebraucht, also wohl alles zufriedene User die gleich mal das Ultra geordert haben und nun das Standard über haben.

Oder schlichtweg verarmte Musiker die etwas Liquidität brauchen.

Oder ewig GAS-Kranke die sowieso nach einem Jahr spätestens an allem den Spass verlieren und was neues suchen.

Wie dem auch sei, je länger sie auf dem Markt und auch Verbreiteter sind wird auch automatisch ein gewisser Gebrauchthandel entstehen. Ist auch bei anderen gehypten Kultobjekten (Rivera, Soladano, vorher Mesa usw) ebenfalls nach ner Weile der Fall.

Nicht kirre machen lassen!

Gruss

Juergen2

roha":2g51ys8v schrieb:
Hallo AFX User,
ich habe eine Frage. Warum sind derzeit soviele AFX gebraucht zu bekommen? Ist es doch nur ein Hype um das Gerät wie damals bei L6?
Da ich selbst eines bestellt habe, und derzeit etwas zwigespalten bin, brauche ich vermutlich nur etwas Aufmunterung. :?

Ciao Roman

ich denke, das einige standards zu haben sind um den ultra zu bezahlen (die sind jetzt fast alle gekommen). ich behalte meinen standard.

und es gibt sicher welche die das gerät nicht brauchen, wieder was neues wollen. ich bin versorgt und schalte meine amps nimmer ein.
gerade am freitag am festzeltgig (1500 gäste) mit hoamspü hab ich wieder bemerkt wie genial es ist mit dem AFX. und mittlerweile verwende ich nicht mal mehr meinen eigenen monitor sondern komme mit dem generellen monitorweg gut klar.

hier noch eine kleine aufmunterung eines kleinen solos welches ich nochmals neu eingespielt hab mit anderen TAs als früher schonmal.

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/Auge - Zeit Solo.mp3[/mp3]

have fun.
auge

Edit: Habe Jürgens Post nicht gesehen weil ich für meins so lange gebraucht hab....

Hi Roman

Werde mein Ultra auch nächste Woche bekommen, ich hatte mich gleich am Anfang wie es wohl der eine oder andere auch getan hat, auf beide Listen schreiben lassen. Bin noch am überlegen ob ich das Standard Axe nicht auch behalte. Die Dinger sind einfach genial. Mal sehen. Es ist in meinen Augen sowohl für Live als auch im Studio top.
@ Auge: Konnte das mit dem Reamping im Studio nicht ausprobieren- zu wenig zeit.Habs dann testweise zu Hause am Computer probiert und was ich mit meinen bescheidenen Homerecording Equipment gehört habe, war gut.
Viele Grüße
Diddl

Hallo,

ich verfolge diesen Thread nun schon sehr lange und bin doch echt erstaunt, dass noch so wenig negatives über das Axe zu lesen ist. Auch ich habe schon die komplette Modellingkette (außer dem Axe) hinter mir.

Aus diesem Grund würde mich interessieren ob hier jemand aus dem Raum Nürnberg und Umgebung das Gerät schon sein eigen nennen kann und mal bereit wäre es mir zu zeigen. Ein Anspielen ist ja sonst nicht möglich oder habe ich da was übersehen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Heikot

Heikot":2i64puw1 schrieb:
Hallo,

ich verfolge diesen Thread nun schon sehr lange und bin doch echt erstaunt, dass noch so wenig negatives über das Axe zu lesen ist. Auch ich habe schon die komplette Modellingkette (außer dem Axe) hinter mir.

Aus diesem Grund würde mich interessieren ob hier jemand aus dem Raum Nürnberg und Umgebung das Gerät schon sein eigen nennen kann und mal bereit wäre es mir zu zeigen. Ein Anspielen ist ja sonst nicht möglich oder habe ich da was übersehen?

Heikot

Hi!

Ich lese hier auch schon seit Monaten... bin insbesondere auch gespannt, was der LinesixDoc da so schreiben wird - der hat ja einen umfassenden Vergleichstest angekündigt, hier oder dort :)

mat":x72bc7u8 schrieb:
Heikot":x72bc7u8 schrieb:
Hallo,

Heikot

Hi!

Ich lese hier auch schon seit Monaten... bin insbesondere auch gespannt, was der LinesixDoc da so schreiben wird - der hat ja einen umfassenden Vergleichstest angekündigt, hier oder dort :)

Gemach, gemach... :cool:
These things take time...

Heikot":s7tn109r schrieb:
Hallo,

Heikot

Naja, Du könntest das Gerät bestellen und testen. Innerhalb von 14 Tagen musst Du Dich dann entscheiden, ob Du es behältst oder nicht. Kostet Dich einen Gang zum Postamt.

bwalde":30we79pp schrieb:
Heikot":30we79pp schrieb:
Hallo,

Heikot

Naja, Du könntest das Gerät bestellen und testen. Innerhalb von 14 Tagen musst Du Dich dann entscheiden, ob Du es behältst oder nicht. Kostet Dich einen Gang zum Postamt.

Hallo bwalde,

aber ist das Gerät leiferbar? Ich hatte es so verstanden das man auf eine sehr lange Warteliste kommt.

Viele Grüße,
Hiekot

Zurück
Oben Unten