G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Hi Interessierte,

wie es scheint dauert es nimmer lange und der Footcontroller von Fractal Audio ist fertig und wird auch ausgeliefert. Spekulationen scheinen drauf hinzuweisen, dass das Ding in Zusammenarbeit mit einem anderen Tüftler gemacht wird/wurde. Laut TGP wirds im Juli soweit sein. Ich bin zwar recht glücklich mit meinem AllAxess aber es kann ja immer mal besser werden oder? beim AA ist halt die Verarbeitung fast unglaublich. Ursprünglich hatte Cliff eine Modulare Bauweisxe im Kopf und Armin hat sogar auf eine Wirelessgeschichte spekuliert. Da bin ich ja echt gespannt.
Stay tuned....
Auge
 
Hallo zusammen,

so seit gestern steht so eine Echse nun auch bei mir im Wohnzimmer .....
Mann allein der Brown Sound ist das Geld schon fast wert :)
Nun werde ich mich wohl erst mal mit den 5 trillionen Möglichkeiten vertraut machen ... in der Zwischenzeit ein Midiboard bestellen (denke wohl ein All Access aus USA zu importieren), und überlegen welches Geraffel ich nun nicht mehr brauchen werde ...

Gruß
Jens
 
um das axe mit dem PC zu vernbinden...

wie viele MIDI kabel brauche ich, eins oder zwei?

mfg
S.
 
Hi Soultrash

Kommt drauf an was Du machen willst.
Wenn Du eine neue Firmware, oder Update auf's AXE aufspielen willst, reicht ein Kabel vom PC zum Midi IN. Falls Du aber auch ein Backup deiner Patches machen willst, brauchsr Du ein zweites Kabel, Oder Du musst das Kabel ständig umstecken.
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Teil

Diddl
 
Ich habs nicht ausprobiert, aber falls du mit dem Editor nur Patches editieren und zum AFx schicken willst (gleiches gilt für die IRs), reicht ein Kabel.
Aber da die Bank, die mit dem Editor kommt, verunstaltet ist und du erst deine aus dem AFx ziehen solltest, bräuchtest du dafür ein zweites Kabel, damit der Editor dem AFx sagen kann 'her mit der Bank' und das AFx sie dann schicken kann.
Grüße,

Seb
 
@ Soultrash: Du interessiert Dich für ein hochpreisiges Gerät, möchtest aber am Kable sparen???

@Saitenteufel: Ich bin ultrafiziert seit gestern. Trotz Vorwarnung war ich von den Werkspresets größtenteils enttäuscht. Die Patches von Axechange waren da schon besser. Dann habe ich 4 eigene Sounds gebastelt. Wow! Ohne großartig herumzufrickeln hat es mich umgehauen. Direkte Ansprache, Dynamik und "3-Dimensionaler"-Sound. Leider funzt mein bisheriges Midi-Interface nicht mit dem Editor, so dass ich in ein Midisport investieren werde. Das Teil wird dem Hype wohl gerecht.
 
bwalde":1jy0oxcg schrieb:
@ Soultrash: Du interessiert Dich für ein hochpreisiges Gerät, möchtest aber am Kable sparen???

nö, wollte nur wissen ob ich noch schnell ein zweites midi kabel besorgen muss oder net. mein ganzes studio ist mit VOVOX verkabelt, mit sparen hat das nix zu tun...immer diese vorwürfe;)

mir geht es eher darum net so viel rumliegne zu haben da ich hier eh kaum platz habe. warum also 2 kabel rumliegen haben wenn man eventuell nur eins braucht;)

S.
 
bwalde":2uegf12e schrieb:
Trotz Vorwarnung war ich von den Werkspresets größtenteils enttäuscht. Die Patches von Axechange waren da schon besser. Dann habe ich 4 eigene Sounds gebastelt. Wow! Ohne großartig herumzufrickeln hat es mich umgehauen. Direkte Ansprache, Dynamik und "3-Dimensionaler"-Sound.

So ging es mir auch und ich war etwas nervös ob ich gscheite Sounds zusammenbasteln kann. Mit den 5 Patches die ich erstellt hatte spiele ich heute noch! Immer mal verfeinert und mit Stompboxes versehen.
Ich bin oftmals überrascht wieviel Zeit manche Leute ins programmieren stecken. Das ist nix für mich. Ich möchte ein User sein so wie auch Scott Peterson vom AFX und TGP es beschreibt.
Wenn ich mal in Pension bin werde ich weitersehen. Da hab ich dann mehr Zeit zum Programmieren vielleicht ;-)
 
es ist da es ist da e ssit da! :-D :lol:

hab bis jetzt nur die werks presets durchgespielt,
ich finde die sounds schon ziemlich beeindruckend!
 
Jo, das bestätige ich auch nochmal, die presets haben mich nicht so umgehauen. Allerdings hab ich mir die auch über Kopfhörer (obgleich meine In Ears von Hearsafe) und spät abends angehört. Neulich schrieb jemand im AFx-Forum, man solle genug schlafen und ausgeruht sein, bevor man sich zum ersten Mal an das Gerät setzt. Da ist tatsächlich was dran, andernfalls wird man leicht ungeduldig und dann angefrustet.

Am nächsten Tag hatte ich innerhalb von 5-10 Min. meinen ersten Patch zusammengekloppt, FETbooster+Plexi+Reverb, und was da über meine Heimstereoanlage (!) kam hatte mich schon breit grinsen lassen.

Mittlerweile hab ich die Mehrzahl der presets auch über meinen Aktivmonitor gespielt und da waren sie schon ganz ordentlich, allerdings hat mich auch da der Grundsound (=Amp+Box) nicht umgehauen; klar, nach dem Aufruhr um das Ding und ner über 10-monatigen Wartezeit ist die Erwartungshaltung enorm.

Danach: eigene Patches mithilfe des Aktivmonitors erstellt und gespielt... Wahnsinn! Das Gerät hält mindestens das, was es verspricht und was ich mir davon erwartet habe. Ich freue mich auf die nächsten Monate :-D
 
Dann werd ich maol wieder ein kleines Soundschnipserl hier online stellen. Ist nichtmal mit Bass in der Begleitung weil ich nur rumgespielt hab.
Diesmal mehr der JCM800 Ton (sog. Goldenton :)) wieder mit einer meiner TCMs eingespielt. Spieltechnisch fragwürdig aber Luschdigg wars.
Is eh nur kurz ;-)
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/Auge - Hey Gott Solo.mp3[/mp3]
 
So nun ist das All Access auch da .. das ganze Midi zeug war für mich recht einfach zu konfigurieren, da beide Manuals doch recht ausführlich sind.
Jetzt muß ich dem Board und dem Axe nur noch beibrigen mit meinen beiden EBjr Pedalen vernünftig zu arbeiten. Das holpert noch ganz nett und ist weit von dem Entfernt was ich von einem Pedal erwarte.
 
Hi,
wie meinst Du das mit dem "holpern". Bei mir steht die Sache heute Abend auch auf dem Plan. Ich habe zwar ein Ground Control aber eben auch die EB jr. Pedale.

Danke

Ciao Roman
 
roha":35ai7nme schrieb:
Hi,
wie meinst Du das mit dem "holpern". Bei mir steht die Sache heute Abend auch auf dem Plan. Ich habe zwar ein Ground Control aber eben auch die EB jr. Pedale.

Danke

Ciao Roman

Nun ich hatte vorher die Pedale am G-System, das ging ganz einfach. Anschliessen, Kalibrieren -> geht.
Gestern habe das "auf die Schnelle" auch mal mit dam All Access gemacht und da ging zum Beispiel die Volume nicht auf 0 runter und mit deutlicher Zeitverzögerung, und das Wah klang gar nicht ... Muß mir daß heute noch mal en Detail anschauen.
Ggf die Pedale mal direkt an den AXE anschließen um Fehlerquellen zu finden bzw auszuschalten ... mal sehen

gruß
jens
 
Hallo Jens,
halt mich bitte auf dem Laufenden. Ich werde heute den Auge aus dem Forum besuchen. Er hat Erfahrung mit dem Teil.
Wenn´s bei mir klappt, werde ich mich melden.

Ciao Roman
 
roha":1f7cxz0z schrieb:
Hallo Jens,
halt mich bitte auf dem Laufenden. Ich werde heute den Auge aus dem Forum besuchen. Er hat Erfahrung mit dem Teil.
Wenn´s bei mir klappt, werde ich mich melden.

Ciao Roman

Hi Roman
Jau mache ich bestelle ihm schöne Grüße von mir :)
Gruß
Jens
 
Sodala. Der Roman ist grade weggefahren back home.
Wir haben soweit alles hinbekommen nur mit den pedalen hatten wir so unsere probleme.
das groundcontrol spinnt wenn man 2 pedale anhängt. dann funktionieren beide nicht.
grundsätzlich würden sich die EB pedal im AFX konfigurieren lassen aber man muss die kennlinie schon ordentlich verbiegen.
warum 2 pedale nicht funktioniert haben wissen wir beide nicht.
wenn man eines der pedale dann direkt ans AFX hängt klappts ja auch.
nun gut.
liebe grüsse und schönen abend
auge
 
Hi Auge,
bin gut nach Hause gekommen: Herzlichen Dank noch einmal für Deine Hilfe und das leckere Grillfleisch. Wenn Du mal Richtung Regensburg kommst, melde Dich einfach bei mir.

Ciao Roman
 
Hallo Auge & Bernd

Also .... Grundsätzlich funktionieren beide EB jr am All Access, aber minimale der Wert den die Pedale abgeben ist der Wert 24. Eine Kalibrierung habe ich am Access nicht finden können.
Damit es natürlich Essig mit der Auto Engage Funktion, die ja auf einen Null Wert wartet um sich wieder abzuschalten.

Ob die Pedale direkt am AXE funktionieren konnte ich gestern mangels langem Y Kabel nicht ausprobieren. Wird am Sonntag nachgeholt.

Was meint Ihr mit Kennlinie verbiegen?
Auge welchte Pedale nutzt Du an Deinem All Access?

Grüße Jens
 
Ich benutze 2 Stück EV5 Pedale von Roland. Eines ist schon Uralt und das andere hab ich im Ebay um etwa 40,- gekauft (OVP).
Bei denen muss man dann noch 2 Kabel innen vertauschen (löten) dann funktioniert das perfekt.

Du kannst ja die Kennlinie im AFX einstellen. Ob das allerdings dann mit dem Autoengage klappt kann i net sagen. Wahrscheinlich nicht.

3 AFX im Haus....WOW
axe_00.jpg

AA + 2x EV5
axe_01.jpg

axe_02.jpg


Lg
Auge
P.S.: @Roman: War nett dich hier zu haben und gemeinsam zu werkeln. Viel Spass dann am WE!
 
Hi,

das ist echt das Thema, mit dem ich mich derzeit auch beschäftigen muss.
Ich habe selber das Voodoo Lab GC und ein altes Ernie Ball Pedal am AFX.

@auge: Du verkaufst auch Fahrräder ;-) Sehr sympathisch!
 
Hi Doc,
funktionieren bei die beide Pedalausgänge? Wennich am GCP immer nur ein Pedal einstecke, bekomme ich ein Midisignal. wenn beide angeschlossen sind, geht nur noch ein Pedal.

Ciao Roman
 
Zurück
Oben Unten