G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Gerrit":3iowivzr schrieb:
doc guitarworld":3iowivzr schrieb:
Ich habe selber das Voodoo Lab GC und ein altes Ernie Ball Pedal am AFX

Funktioniert es denn? ;-)

Nun, das wird sich rausstellen, wenn ich das Board mal wieder befestigt
und das Pedal neben das GC geheftet habe. Ich bin aber zuversichtlich.
Wenn es nicht direkt funktioniert, dann wird ein wenig umgelötet nach den
Vorgaben, die hier irgendwo im Forum stehen. Ich habe leider nur das gefunden.
Auge, hattest Du da nicht mal was gebastelt und zu geschrieben?!

doc guitarworld":2v905c5l schrieb:
Gerrit":2v905c5l schrieb:
doc guitarworld":2v905c5l schrieb:
Ich habe selber das Voodoo Lab GC und ein altes Ernie Ball Pedal am AFX

Funktioniert es denn? ;-)

Nun, das wird sich rausstellen, wenn ich das Board mal wieder befestigt
und das Pedal neben das GC geheftet habe. Ich bin aber zuversichtlich.
Wenn es nicht direkt funktioniert, dann wird ein wenig umgelötet nach den
Vorgaben, die hier irgendwo im Forum stehen. Ich habe leider nur das gefunden.
Auge, hattest Du da nicht mal was gebastelt und zu geschrieben?!

Doc, fürs All Access waren die EV5s zum umlöten. Brauchst aber scheinbar (siehe Roha) beim GC nicht.
Fein wenn das soweit geklappt hat Roman!

Hallo zusammen,

Ihr dürft mich nun die nächsten 55 Tage Oberdepp nennen. Beim Y-Kabel waren Tipp und Ring am EB vertauscht.
Meinem G-System war das wohl seinerzeit egal und es tat das was es sollte. Wie ich schon beschrieben habe zickte das neue Equipment halt rum.
OK einmal nachgemessen, Kabel vertauscht und jetzt ist alles dufte ;-)
Jens

Hi

Muss mal was loswerden!
Erstmal Auge:Das sind echt geile Aufnahmen 1.Sahne soweit ich das beurteilen kann/darf.
Dann wurde ja in diesem Threat und auch in einem anderen erst kürzlich wieder diskutiert ob Modeller das können was Röhren können usw usw.
Also ich habe noch nie, werder einen eigenen Röhrenamp noch einen Modeller gehabt , nur soviel dazu ^^
aber wenn ich heir die Soundfiles allen voran von Auge höre , dann klingt das für mich schlichtweg nach geiler Rockgitarre!
Egal ob mit AxeFX Röhrenbolide oder Küchenmixer aufgenommen.

Servus liebe Freunde des EchsEffex!

Der ja bereits gerüchteweise angekündigte Footcontroller von FA und für
das FA Gerät dürfte bald verfügbar sein laut der eben entdeckten Notiz auf der G66-Seite:

"FRACTAL AUDIO MFC101 MIDI FOOT CONTROLLER

Chassis aus ca. 1,6 Millimeter dickem Stahlblech. 'Stufiges' Design ermöglicht treffsicheres Erreichen der Fußschalter.

21 stabile Bodenpedal-Style Schalter, konfigurierbar entweder als 10 mal Preset und 8 mal IA (Instant Access), oder 5 mal Preset und 13 mal IA. Die übrigen drei Schalter sind 'Bank up', 'Bank down' und 'Shift'.

Riesiges transflektives LCD-Display mit 20 Zeichen, lässt sich sogar direkt unter Sonnenlicht perfekt ablesen.

Sechs interne Eingänge. Eingänge können für Expression-Pedale oder Fußschalter konfiguriert werden.

7-Pin MIDI-Ausgang mit Axe-Fx Phantom Power.

Fernbedienungsmöglichkeit der Stimmfunktion (Tuner).

Der Axe-Fx-Modus übernimmt den den Preset-Namen direkt vom Axe-Fx. Der Preset-Name muss nicht separat programmiert werden.

Abmessungen ca. 40,5 cm Breite x 25,5 cm Tiefe

Lieferbar ab Herbst.
Um sich (unverbindlich) auf die Warteliste einzutragen, einfach kurze Notiz mit Namen und Adresse an MFC@G66.eu"

Ich bin gespannt!

Hi an alle AXE-User

Etwas OT- aber habt ihr mal probiert in den letzten 2 Tagen ins AXEFX Forum reinzukommen. Ich schaff es nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/setbbco/public_html/phpbb/config/multiforums.config.inc.php on line 10
Unable to connect to database on 'localhost' with user 'setbbco_forum'
Please check your settings in multiforums.config.inc.php!
Ist das ein Problem meines PC's oder liegt das an den Forumseinstellungen?

Vielleicht kann mir jemand ja was dazu sagen

Viele Grüße
Diddl

Diddl":17yudxnm schrieb:
Hi an alle AXE-User

Etwas OT- aber habt ihr mal probiert in den letzten 2 Tagen ins AXEFX Forum reinzukommen. Ich schaff es nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung: Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections in /home/setbbco/public_html/phpbb/config/multiforums.config.inc.php on line 10
Unable to connect to database on 'localhost' with user 'setbbco_forum'
Please check your settings in multiforums.config.inc.php!
Ist das ein Problem meines PC's oder liegt das an den Forumseinstellungen?

Vielleicht kann mir jemand ja was dazu sagen

Viele Grüße
Diddl

Hallo Diddl,

das ist kein Problem in deinem Computer, denn das passiert seit ein paar Tagen auch bei mir in Spanien... Wenn du nur den neuesten Firmware (5.22) herunterladen möchtest, denn das kannst du aus dem AxeWiki machen.

Grüße!

Hi Raulin

danke für die Antwort.
Da bin ich ja beruhigt :)
Die neuste Firmware hab ich mir schon runtergeladen,danke.
Ich lese aber auch gerne in dem Forum,gibt immer gute Tips ect.
Grüße
Diddl

Der neue warmth parameter im 5.22 ist echt in ordnung.
ist unter den advanced einstellung bei dem ampsims.

bei gewissen crunch sachen (sowieso nicht meine welt) hab ich das jetzt so gelöst dass es in meinen ohren besser klingt. wobei ich jetzt mal vom recorden rede.
in der band werd ich den nicht brauchen schätze ich.
lg
auge

naja, ich komm nach fast 1,5 jahren auch nicht mehr ins forum rein - wahrscheinlich hab ich das axe-fx zuviel gelobt

das positive daran - ich hab mehr zeit zum spielen :-D

Hi Auge,
bringt dieser "Warmth-Regler" wirklich so viel?
Ich konnte keine große Veränderung feststellen. Wie hast Du ihn eingestellt?

Ciao und viele Grüße ins Nachbarland
Roman :cool:

Ich muß auch sagen, daß ich - in Bezug auf den Warmth-Regler - nicht so viel Unterschiede höre. Allerdings ist es von Amp zu Amp unterschiedlich.

Aber wenn ich die enthusiastischen Kommentare vom Axe-Board lese, frage ich mich, ob ich taub bin...

Aber ganz generell finde ich das Ding supergeil. Habe mir vor drei Tagen ein Blackface-Patch gebastelt, der genau auf meine Blade Durango DD2 angepaßt ist, so daß der Hals-Pickup diesen David-Gilmour ähnlichen Ton bekommt - oh wow. Leider lebe ich zur Zeit aus dem Koffer und muß deshalb die Sounds per Kopfhörer hören...

roha":3atdzgyr schrieb:
Hi Auge,
bringt dieser "Warmth-Regler" wirklich so viel?
Ich konnte keine große Veränderung feststellen. Wie hast Du ihn eingestellt?

Ciao und viele Grüße ins Nachbarland
Roman :cool:

Ich hab ihn auf 5 gestellt in meinem Patch wo auch das Leslie drinnen ist. Zum testen und ich fand schon das es noch etwas runder wurde. Aber welten sinds nicht das ist schon klar weil gut geklungen hats vorher ja auch schon.

auge":2qcdfgom schrieb:
......aber welten sinds nicht das ist schon klar weil gut geklungen hats vorher ja auch schon.

Hallo Auge,

sehe ich ganz genau so. ich habe den Wärme-Regulator max. auf "3",
darüber, finde ich, geht mir der Attack etwas verloren, was ich nicht mag.
Ich höre das Axe aber auch über eine (anwärmende?!) Röhrenendstufe ab,
mag sein, dass für's Aufnehmen eine höhere Einstellung angesagt ist.
Werd ich bei Gelegenheit probieren.

Grüße,

Andreas

Mal 'was anderes: Die neue Bank "Bank C" ist ja wohl mit Abstand die beste aller Presetbänke. Von den anderen 2 Bänke habe ich mir vielleicht zusammen 12 Sounds an meine Bedürfnisse angepasst. In der neuen Bank ist mehr Brauchbares.

Das Teil wird echt immer geiler.

In der Bank C sind auch jede Menge von Benuztern erstellte Patches drin, das mag die Güte und Ausgewogenheit erklären.

Allerdings hab ich mir heute (nachdem ja auch die Bänke A und B überarbeitet wurden) die Zeit genommen und alle drei Bänke auf mein Ultra geladen (die eigene vorher gesichert, is ja klar) und hab die Sounds, die ich am besten fand, einzeln auf den Rechner geschoben. Das sind insgesamt 50 Stück und von allen Bänken jeweils ähnlich viel, allerdings von Bank C doche etwas weniger; nach dem vierten Pad- oder Synthsound reicht's einfach.
Aber die Presets sind wirklich deutlich besser, als die vorigen, die mit der 5er Firmware rauskamen und mittlerweile nicht mehr mit der Firmwareentwicklung schritthalten konnten.
Grüße,

Seb

FretNoize":r0i4hrjn schrieb:
Ich muß auch sagen, daß ich - in Bezug auf den Warmth-Regler - nicht so viel Unterschiede höre. Allerdings ist es von Amp zu Amp unterschiedlich.

Habe gestern von 5.21beta auf 5.23 upgedatet, jetzt höre ich mehr Unterschiede.

Nur mal so als wertloser Nachtrag zu meinem wertlosen Beitrag.

Zurück
Oben Unten