G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

gibt es eigentlich eine möglichkeit eine bank zu zerlegen? ich arbeite mit dem axe nur recordingmäßig am pc. dabei läuf tauhc immer der editor. ich habe all meine patches auf dem PC gespeichert und rufe diese per "import preset" ab. es wäre shcön wenn ich die ganzen werks presets auch einzeln abrufen könnte ohne gleich die ganz ebank zu laden. geht das?

mfg
S.

@Soultrash:

Dazu müsstest Du Dir die Presets alle einzeln aus der Bank speichern. Preset im Editor anwählen und dann auf "export preset" klicken.

Du kannst Du Dir natürlich auch eine Bank mit allen brauchbaren Presets erstellen. So habe ich das gemacht. Ich lade mir die Bänke in den Editor und höre die Presets durch anklicken durch. Dadurch sind sie ja im Zwischenspeicher vom Axe-FX. Gefällt Dir ein Preset, musst Du nur noch "store" am Axe-FX drücken und den Speicherplatz auswählen.

dongrosh":10q2qnoj schrieb:
Die Älteren hier kennen vielleicht noch den Tom Scholz Rockman -
das war so 1985. Nehmt einfach die technologische Entwicklung vom
Rockman zum POD 15 Jahre später. Das Ganze X2 - nur diesmal in der
halben Entwicklungszeit und Ihr habt die AXE-FX. Das ist kein Scherz.

Ich habe Jochen das Gerät zur Verfügung gestellt weil er ein absoluter Röhrenfreak war -
das nennt man dann wohl "Bekehrung" und er bekam eine "Erleuchtung".

Die AXE kann NICHT alles - aber sie hat DEN entscheidenden Vorteil gegenüber ALLEN anderen "Modelern" die ich bisher hatte:
-Sie spielt sich wie ein Röhrenamp,
-sie fühlt sich an wie ein Röhrenamp
-und natürlich klingt sie auch so.

Leider können wir Euch nur Letzteres über Soundfiles beweisen

Ist es ein Plexi? NEIN, ist es ein DeluxeReverb? - NEIN
(aber hört mal meinen Plexiclip auf dem Forum :))

Soll es ja auch gar nicht, es ist nur so, wenn Ihr all das was hier in 2 HE steckt spielen wolltet müsstet Ihr:

-Euer Haus verkaufen
-einen Tieflader zum Gig organisieren
-das Publikum aussperren weil kein Platz mehr wäre.

Wilfried / dongrosh

PS, wer macht den hier die Formatierung und wie bekomme ich mein Bild in die Signatur??

Ich weiß, mein Beitrag kommt Jahre zu spät , und ich hab auch nicht den kompletten Thread gelesen, ob dies Thema jetzt schon abgehandelt worden ist.
Ich hab mich jetzt durch ein halbes dutzend Soundfiles des Axefx gequält und auch die begeisterten Berichte von Usern gelesen.
Den Quantensprung vom Pod zum Axefx kann ich nicht nachvollziehen.
Eine deutliche Verbesserung des bekannten Konzeptes in Richtung Qualität schon. User, die schreiben, nach dem erfolgtem Kauf ihr Röhrenequipment abgeschafft zu haben, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, das Modeling Gerräte wie das Axefx sich zu echten Röhrenverstärkern so verhalten wie ein Playstation Autorennen zu einem in Real World. Passt natürlich super zur Band mit kompletten In Ear Monitoring mit passendem E-Drums. Rock ist was anderes und dafür sind Röhrenverstärker schließlich da(Country, Blues, Jazz und Reggea natürlich eingeschlossen)

huarez":c2uzb2sy schrieb:
Ich hab mich jetzt durch ein halbes dutzend Soundfiles des Axefx gequält und auch die begeisterten Berichte von Usern gelesen.

Soundfiles sind Soundfiles: es gibt gute und schlechte, und das sowohl nach objektiven wie nach subjektiven Maßstäben.
Das Axe-Fx nur nach Klangschnipseln zu beurteilen ist vollkommen unzulänglich - das gilt für jedes andere Instrument bzw. Teil davon (=Amp) auch.
Von daher ist dein "Nichtnachvollziehenkönnen" nachvollziehbar, sagt aber leider inhaltlich nichts aus.

User, die schreiben, nach dem erfolgtem Kauf ihr Röhrenequipment abgeschafft zu haben, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, das Modeling Gerräte wie das Axefx sich zu echten Röhrenverstärkern so verhalten wie ein Playstation Autorennen zu einem in Real World. Passt natürlich super zur Band mit kompletten In Ear Monitoring mit passendem E-Drums. Rock ist was anderes und dafür sind Röhrenverstärker schließlich da(Country, Blues, Jazz und Reggea natürlich eingeschlossen)

Ich mache es kurz.
1. bergen Verallgemeinerungen/Pauschalisierungen immer Überheblichkeit und Unwahrheit
2. ist deine Meinung über den Klang und die musikalische Tauglichkeit des Axe-Fx vollkommen unwichtig und wertlos, solange du dich nicht aus erster Hand mit einem Exemplar beschäftigt hast.

Grüße,

Seb

huarez":1g5fjwth schrieb:
User, die schreiben, nach dem erfolgtem Kauf ihr
Röhrenequipment abgeschafft zu haben, kann ich aus meiner Sicht nur
sagen, das Modeling Gerräte wie das Axefx sich zu echten
Röhrenverstärkern so verhalten wie ein Playstation Autorennen zu einem
in Real World. ....Rock ist was anderes .....

Meister, danke für die Erleuchtung!

Vor soviel Einsicht, Erfahrung und Weitblick wie du sie zu haben scheinst,
ziehe ich meinen Hut und verneige mich tief.

Noch heute werde ich meinen Diezel VH4 zurückholen, auf dass ich wieder ein
richtiger Rocker werde!

In Ehrfurcht erstarrend,

Andreas

Hey Leute, ist gut! Diese Kontroverse muss nicht schon wieder hochgekocht werden.
Die Vergleiche sind mühsam (Amp im Proberaum gegen mp3 von irgendwelchen Servern),
irreführend und dienen wohl nur vorbereiteter Schlammschlachten um nichts. Hand reichen, nett bleiben und lächeln!

Das AxeFX ist ein AxeFX ist ein AxeFx ...

huarez":1fkrec4c schrieb:
Ich weiß, mein Beitrag kommt Jahre zu spät , und ich hab auch nicht den kompletten Thread gelesen, ob dies Thema jetzt schon abgehandelt worden ist.
Eine deutliche Verbesserung des bekannten Konzeptes in Richtung Qualität schon. User, die schreiben, nach dem erfolgtem Kauf ihr Röhrenequipment abgeschafft zu haben, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, das Modeling Gerräte wie das Axefx sich zu echten Röhrenverstärkern so verhalten wie ein Playstation Autorennen zu einem in Real World. Passt natürlich super zur Band mit kompletten In Ear Monitoring mit passendem E-Drums. Rock ist was anderes und dafür sind Röhrenverstärker schließlich da(Country, Blues, Jazz und Reggea natürlich eingeschlossen)

Danke! ... sehr fundiertes Post ... bin froh es gelesen zu haben ... weil wenn ich nicht froh wäre hätte ich es trotzdem gelesen ...

[/quote] Ich weiß, mein Beitrag kommt Jahre zu spät , und ich hab auch nicht den kompletten Thread gelesen, ob dies Thema jetzt schon abgehandelt worden ist.
Eine deutliche Verbesserung des bekannten Konzeptes in Richtung Qualität schon. User, die schreiben, nach dem erfolgtem Kauf ihr Röhrenequipment abgeschafft zu haben, kann ich aus meiner Sicht nur sagen, das Modeling Gerräte wie das Axefx sich zu echten Röhrenverstärkern so verhalten wie ein Playstation Autorennen zu einem in Real World. Passt natürlich super zur Band mit kompletten In Ear Monitoring mit passendem E-Drums. Rock ist was anderes und dafür sind Röhrenverstärker schließlich da(Country, Blues, Jazz und Reggea natürlich eingeschlossen)[/quote]

Mein Axe-FX blinkt aber auch schön im Rack und noch immer fragt mich die Musikerpolizei nach dem Gig, was für ein Gerät denn im meinem Rack sei.

bwalde":11b9wc30 schrieb:
Mein Axe-FX blinkt aber auch schön im Rack und noch immer fragt mich die Musikerpolizei nach dem Gig, was für ein Gerät denn im meinem Rack sei.

Wenns darum geht, wieso kaufst dann sowas teures, da könnte man sich auch ein Feuerwehrauto von Chicco ins Rack schrauben :roll:

Hab doch nur Späßle gemacht, da man den Kollegen wohl kaum ernst nehmen. In erster Linie geht es mir um Sound und Feeling und beides gibt mir mein Axe-FX.

bwalde":gd4yksha schrieb:
Wo ist denn der Banner von G66 hin?

Wo die anderen Banner auch sind. Wir strukturieren uns um, auch dieser
Bereich ist erst einmal davon betroffen. Aber keine Panik, GW geht es
gut, es ist nur einfach Zeit, mal aufzuräumen, umzubauen, Zeit für neue Tapeten und Teppiche ...

Hier mal 2 Spots mit einem völlig anderem Sound....

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/Auge - Tiafa See Solo 1.mp3[/mp3]

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/Auge - Tiafa See Solo 2.mp3[/mp3]

.....viel Spass beim anhör'n....

roha":p008c3s8 schrieb:
Hi,
hat schon jemand das neue Update auf dem Standard? Was hat sich geändert? Ich kann es derzeit wegen Umzug nicht installieren :cry:

Ciao Roman

Wenn Du die Firmware 5.22 meinst, ich habs drauf. Dazu muss ich anmerken, dass ich es mit 5.22 gekauft habe :p ....es gibt nun einen Warmth-Regler und die Drive-Blöcke haben einen Mix-Regler. Den Sound finde ich 1A!

Bin sehr zufrieden mit meiner Kiste! :-D :-D :-D

roha":3drzekc4 schrieb:
Hi,
das habe ich bereits drauf. Ich habe im AXE Wiki gelesen, dass es eione 5.24 Version gibt.

Ciao ROman

Die ich mir grade installiert habe, was aber seltsamerweise erst ging, als ich
meinem MotU Ultralite ebenfalls eine neue Firmware verpasst habe ... strange!

Jo. Wieder ein Soundschnipsel.
Ein sog. First Take der mir ob seines Nichtkonzeptres sogar gefällt.

Viele Spasse

[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/Auge - Schlaflos Solo 1.mp3[/mp3]

wer hat denn von euch schon die 5.25 firmware droben ???

es wurde ja die geschwindigkeit beim preset switching optimiert.
seitdem hab ich aber bei der hälfte meiner presets ein lautes geräusch beim umschalten.
ist das bei euch auch so ??? für live anwendungen ist das völlig unakzeptabel !!!
hab das auch schon am fractal-board gepostet. es war ein user dabei, dem es ähnlich geht, allen anderen ist das anscheindend egal bzw. haben dieses problem nicht. das kann doch nicht sein.........

I habs nu net raufgespielt auf'n Standard.
Und der Ultra lauft im Studio. Da is des wurscht.

Aber i werds testen. Downgrading ist ja eh kein Problem.

Verwendest du den Stompboxmode? Wenn ja. Wie hast du in deinen Files die Effektblöcke gespeichert? Aktiviert oder deaktiviert?

Zurück
Oben Unten