G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Hallo!

Immer, wenn ich nicht genau weiß, was ein Fremdwort bedeutet, googele ich und häufig lande ich bei Wikipedia. Die Zweifel an der Qualität sind mir bekannt. Dennoch zitiere ich sie mal:

Als Pathologie wird in der Medizin die Erforschung und Lehre von den Ursachen (Ätiologie), der Entstehungsweise (Pathogenese), der Verlaufsform und der Auswirkungen von krankhaften bzw. abnormen Einzelphänomenen (Symptomen) oder Symptomverbänden (Syndromen) sowie von Missbildungen aller Art verstanden, einschließlich dabei feststellbarer Körpervorgänge (Pathophysiologie). Eine kürzere Definition erklärt die Pathologie als „Lehre von den abnormen und krankhaften Vorgängen und Zuständen im Körper („pathologische Anatomie“) und deren Ursachen“.

Zitat Ende.

Ich weiß wirklich nicht, wie ich auge oder seine Äußerungen mit Pathologie in Verbindung bringen soll. Könntest du mir das bitte erklären?

Dankeschön.

Gruß

erniecaster

Bin ich hier richtig in der Pathologie? *auchpopkornhol*

Andy_":36meu876 schrieb:
@Ibanizer: Ich teste - seit einer Woche - intensivst!

Dann hast Du es -trotz hoher Ansprüche und einem feinen Gehör- ja noch nicht in die Ecke geworfen ;-)

Hallo!

Julle":397fqvz8 schrieb:
Soeben also der 100. Beitrag in dem 2. AxeFx Thread.

Bei der Session habe ich noch zu jemandem gesagt, dass man ab einer gewissen Anzahl von Postings einen Thread am besten ignoriert, weil dann in der Sache nichts Neues dazu kommt. Bei 100 Postings ist diese Grenze zweifellos überschritten.

Gruß

erniecaster

Mich würde mal interessieren, in welchen Foren sich "Vertriebsmitarbeiter" von fractalaudio.com oder g66.eu rumtreiben.

Das sind ziemlich kleine Firmen eben ohne eigenen Vertriebler. Weder Herr Chase noch Herr Isler haben m.M. genug Zeit, sich inkognito in den Internetforen dieser Welt rumzutreiben und ein minderwertiges Produkt zu hypen.

Wenn jemand da einen begründeten Verdacht hat, würden mich wirklich mal die entsprechenden Quellen interessieren.

Dieses "Besser als das Original" hat mich auch immer gestört. Damit bedient Herr Isler m.M. den Hypevorwurf schon ziemlich. Aber das ist eben Marketing. Auch die Veröffentlichung der ganzseitigen Anzeigen in G&B und anschließend der begeisterte "Test". Aber mein Gitarristenkollege konnte erst dann das Ding wirklich zur Kenntnis nehmen als er den Test in "G&B" gelesen hatte.

Mir geht es ja zum Teil auch noch so. Da hat man feuchte Augen gekriegt, wenn man mal einen echten JTM45 berühren durfte oder musste eine Runde neidisch sein, wenn der Kollege sich einen Boutique-Amp spendiert hatte - und plötzlich soll diese hässliche Kiste über eine stinknormale Transenendstufe das auch alles können? Wenn ich nur dieses Egnater-Bildchen sehe, *schluchtz*.

Und da das Ding ja nunmal ausreichend komplex ist und die Fragen der Verstärkung und es Hörens eines solchen Teils ganz andere sind als beim gewohnten Gitarren Setup, schwankt man als Neukäufer doch eine ganze Weile zwischen Zweifeln ("Hat sich das nun gelohnt") und überbordendem Glücksempfinden, wenn mal was so klappt wie man es sich vorgestellt hat. Letzteres teilt mensch glaube ich häufiger den Foren mit als ersteres.

Tricki":1x4tnjch schrieb:
Mich würde mal interessieren, in welchen Foren sich "Vertriebsmitarbeiter" von fractalaudio.com oder g66.eu rumtreiben.

Das sind ziemlich kleine Firmen eben ohne eigenen Vertriebler. Weder Herr Chase noch Herr Isler haben m.M. genug Zeit, sich inkognito in den Internetforen dieser Welt rumzutreiben und ein minderwertiges Produkt zu hypen.

Wenn jemand da einen begründeten Verdacht hat, würden mich wirklich mal die entsprechenden Quellen interessieren.

Im Axe-Fx-Fall ist es praktisch unmöglich so eine Spekulation zu beweisen, denn sowohl die Aussagen echter User, als auch die AUssagen vermeintlicher engagierter Meinungsmacher fallen gleichermaßen positiv aus. Es ist also unmöglich von außen zu entscheiden, ob künstliche Meinungsmache stattgefunden hat, oder nicht. Anders sähe die Sache aus, wenn das Axe-Fx in Wirklichkeit minderwertig wäre und den Erwartungen in keiner Weise standhalten könnte, dann müsste sich mit der Zeit auch vermehrt negative Stimmen äußern, welche zumindest langfristig vermutlich nicht durch künstlich plaziertes Lob kompensiert werden können.

andi-o":22d9dmb6 schrieb:
auge":22d9dmb6 schrieb:
Und weils grad so schön kuschelig ist gleich noch ein mp3-file mid'm JCM800 aus dem Kischdl

Hi Auge,

der Clip ist ZU KURZ!

Grüße,

Andreas

Is ja auch ein Teaser. Ausserdem kommt dann österreichische Lyrics die hier keiner versteht ;-) .... und ausserdem is der Song nu net fertig. ... und ausserdem muss i jetzt Nachtslalom in Schladming schaun *hahahaha*

Gesperrter User":2pcin4aq schrieb:
Anders sähe die Sache aus, wenn das Axe-Fx in Wirklichkeit minderwertig wäre und den Erwartungen in keiner Weise standhalten könnte, dann müsste sich mit der Zeit auch vermehrt negative Stimmen äußern, welche zumindest langfristig vermutlich nicht durch künstlich plaziertes Lob kompensiert werden können.

Sehe ich genauso. Künstlicher Hype hat sich im Netz nie länger als ein paar Wochen gehalten und hat am Ende der Sache immer mehr geschadet als genutzt. Aber vielleicht bin ich auch der einzige, der nicht für FA/G66 arbeitet, sein Ding wirklich bezahlt hat und sich alles nur einbildet weil er keine Ahnung hat :roll:

7enderman":12bnt2hr schrieb:
Warum ? Weil zum Beispiel in unserem Proberaum ein Blackface und ein ganz früher Silverface Super Reverb stehen.
Die Amps sind also technisch identisch, mit der Ausnahme das meiner, als der ältere Amp schon einen großen Service hinter sich hat.
Die beiden Amps klingen auf den ersten Ton nach sehr gutem Fender, aber im direkten Vergleich doch ganz unterschiedlich.
Der Silverface ist bedeckter, weicher, wärmer und meiner hat Punch das einem Angst und Bange werden kann.
Wenn ich z.B. die gleichen Höheneinstellungen fahren würde wie auf dem Silver - mein Amp würde zum Glasschneider.
Wenn also praktisch identische Amps schon so grundlegend anders klingen - wer zur Hölle will sich dann hier hinstellen und über die letzten Frequenzgangsabweichungen im 4ten Oberton schwadronieren.
Woody hat beim Halsformat was schönes gesagt: Passt oder passt nicht.
Trifft hier auch zu... AXE taugt und erfüllt meine Bedürfnisse, oder nicht.

Und ERSETZEN kann es meine Röhrenamps eh nicht. Zumindest solange nicht, wie es nicht nach altem Staub, Hitze und glühenden Röhren riecht ;-)

grüße
MIKE

Mir geht es nicht die Bohne darum, ob so´n Computerteil ein bestimmtes Realworld Modell 1:1 imitieren kann. 1: 2 reicht völlig. Verstärker sind aus meiner Erfahrung mehr als bloße Lautmacher, sondern vielmehr Musikinstrumente, die mit ihrem Klang eine Quelle der Inspiration darstellen können. Äußert sich in Symptomen wie erhöhtem Pulsschlag und erweiterten Pupillen, gern begleitet von Schweißausbrüchen und debilem Grinsen. Also man wird echt krank davon, denkt aber, das das geil ist.

Genau das hatte ich schon mit dem Axe, weil es eben dynamisch auf Poti und Anschlag reagieren kann wie ein Amp und dir die Aspekte von Vorstufen- und Endstufenzerre tatsächlich entsprechend präsentiert.

Bloss ansehen darf man es nicht dabei :lol:

Tricki? Du auch hier....? ;-) Lustich, lustich....trifft man ja überall die netten Leute aus dem FAS-Forum!

Ich habe ebenfalls gewisse Bedenken zu gewissen Themen des Axe in Vergleich mit Live-Amps und die haben aber nichts mit dem Spielgefühl das Axe zu tun oder dem Sound generell, den da punktet das Axe gegenüber allem was ich bisher gehört und gespielt habe unglaublich!

Meine Einwende betreffen mehr die FRFR/IR-Geschichte vs. Wechselwirkung Gitarre und Amp im Raum, da ich da noch nicht alles unterschreiben kann. Da kann ich zumindest von meinen Tests (die weder akademisch noch irgendwie in meiner "angeblichen Unwissenheit" gross wurden, wie es ein paar Amis im FAS-Forum von mir glauben möchten).
Jedenfalls mache ich den Powerball vs. Energyball Test, wenn ich schon u.a den Service für ENGL in der Schweiz mache, dann drängt sich so ein Testlauf doch auf, oder etwa nicht?

Wer wirklich wissen will was das Axe kann soll es kennenlernen. Ich hab die Kiste auch im Sack gekauft (und hätte sie gleich zurückgeschickt wäre sie nicht meinem Anspruch standgehalten, der doch einiges halten muss) und bin begeistert. Dass sich ein anderer Schweizer nachweislich auf meinen Tipp hin so ne Kiste gekauft hat und ebenfalls hell begeistert ist, ist für mich kein Wunder.....

War es 1991 das Ensoniq DP4, so ist es 2008 das Axe-Fx, jedenfalls für mich!

:cool:

Grüsse an alle! (Insbesondere an die FAS-Germany-User!)

Sollen wir mal Schätzungen aufstellen, wieviele Seiten noch gefüllt werden? :kratz:
Ich weiß, wir schwer zu schätzen...aber ich sag mal, dass noch mindestens 7Seiten dazu kommen :oops:
So, dann pack ich mal aus und machs mir gemütlich
:popcorn:

PacoCasanovas":2qffqled schrieb:
Tricki? Du auch hier....? ;-) Lustich, lustich....trifft man ja überall die netten Leute aus dem FAS-Forum!

Paco, tu doch nicht so, das war doch mit dem Isler so abgesprochen. Schließlich wollte ich auch mal aufs Plakat :lol:

Banger":229zc2ah schrieb:
bwalde":229zc2ah schrieb:
Wäre doch schade, wenn der Thread verreckt... ;-)
Ach komm, das ist echt überflüssig! :roll:

Zumal ich auch nicht glaube, das das notwendig sein wird ... ich habe übrigens gestern auf der ersten Matisse/Troisdorf-Open Scene mit dem
Egnater Rebel 20 Modell im Axe-FX Ultra über PA zwei eingeschworene
Röhrenfetisch-Blueser an der Nase herumgeführt (die fanden´s witzig!). Das kann passieren,
wenn man einfach nur ein Kabelende in die Hand gedrückt bekommt ...

... Statement: der Amp klingt ja wirklich gut, ist das der Winzling da vorne auf
der Bühne mit dem SM 57 vor (was ja hätte sein können)? - Nein, das ist das 19" Teil, was da so blinkt. Digital?! - Ja, digital ;-)

Zurück
Oben Unten