Tricki? Du auch hier....? ;-) Lustich, lustich....trifft man ja überall die netten Leute aus dem FAS-Forum!
Ich habe ebenfalls gewisse Bedenken zu gewissen Themen des Axe in Vergleich mit Live-Amps und die haben aber nichts mit dem Spielgefühl das Axe zu tun oder dem Sound generell, den da punktet das Axe gegenüber allem was ich bisher gehört und gespielt habe unglaublich!
Meine Einwende betreffen mehr die FRFR/IR-Geschichte vs. Wechselwirkung Gitarre und Amp im Raum, da ich da noch nicht alles unterschreiben kann. Da kann ich zumindest von meinen Tests (die weder akademisch noch irgendwie in meiner "angeblichen Unwissenheit" gross wurden, wie es ein paar Amis im FAS-Forum von mir glauben möchten).
Jedenfalls mache ich den Powerball vs. Energyball Test, wenn ich schon u.a den Service für ENGL in der Schweiz mache, dann drängt sich so ein Testlauf doch auf, oder etwa nicht?
Wer wirklich wissen will was das Axe kann soll es kennenlernen. Ich hab die Kiste auch im Sack gekauft (und hätte sie gleich zurückgeschickt wäre sie nicht meinem Anspruch standgehalten, der doch einiges halten muss) und bin begeistert. Dass sich ein anderer Schweizer nachweislich auf meinen Tipp hin so ne Kiste gekauft hat und ebenfalls hell begeistert ist, ist für mich kein Wunder.....
War es 1991 das Ensoniq DP4, so ist es 2008 das Axe-Fx, jedenfalls für mich!
Grüsse an alle! (Insbesondere an die FAS-Germany-User!)