G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

roha":21mpc0vs schrieb:
W°°":21mpc0vs schrieb:
........
Ich weiß es immer noch nicht mit Sicherheit, aber ich bin meistens glücklicher mit analogen Tonerzeugern und 12 Zoll Lautsprechern. ;-)

Mir gehts genau so! :)

Ciao ROman

Ich weiß! =)

Ich habe mich noch nicht ganz erholt, aber ich habe etwas gelernt:
Ich bin Gitarrist.
Fullrange ist zu groß für mich.
 
Hallo Doc,
unglaublich habs über meinen Firmenrechner endlich geschafft mich anzumelden!!!

Werde auch wohl zur Axe-Session kommen.

Bring mein Axe und nen QSC-Monitor mit.

LG
Uwe

P. S.:
Du könntest ja mal wg. dem Swamp-T-Account nachschauen, ob man den aktivieren kann.
Hatte ich dir auch schon auf die Box gesprochen.
 
nobbi":1c8xp99y schrieb:
Gibt´s eigentlich schon was Konkretes zu dem geplanten Treffen?

Der Termin steht. Ich werde einen Newsletter rausschiessen auch zur geplanten GW-Session im Januar. In dem Newsletter werde ich auch nochmal auf den 19. Dezember und hoffen, es melden sich noch weitere Interessenten und Axe-FX-User. Es wäre nett, wenn noch jemand im Axe-FX-Userforum auf den Termin hinweist. Vielen Dank!
 
hallo Doc,

sorry, aber ich kann den 19. wg. ner Familienfeier doch nicht wahrnehmen, hoffe es wird en paar Infos darüber geben, hätte schon gerne andere Axe-Sounds gehört.

lG Michael und viel Spass
 
Sodele, ich habe es heute auch noch an anderer Stelle mal so gepostet: "... Hallo ihr Gitarrenverrückten, am 19.12.2009 treffen sich ab 19.00 Uhr Axe-FX-User im Matisse in Troisdorf (Kölner Str. 135, 53840 Troisdorf) um Sounds vorzustellen, zu fachsimpeln und natürlich auch um Musik zu machen. Wenn Du selber ein Fractal Audio Axe-FX Standart oder Ultra Dein Eigen nennst oder Lust hast, etwas mehr über dieses Tool aus erster Hand zu erfahren und selber mal auszuprobieren, dann komm doch einfach zu uns ins Matisse. Troisdorf liegt in etwa zwischen Köln und Bonn, zwei Querstrassen vom Bahnhof entfernt und auch sonst verkehrstechnisch leicht zu erreichen. Ein grosser Parkplatz ist in ca 300m Entfernung, Ein- und Auslademöglichkeiten gibt es direkt am Matisse. Es gibt einen Thread in Guitarworld.de zum Thema, schaut mal rein! VG Sven..." Wieviel sind wir denn jetzt?
 
Hi,

da es jetzt schon Zu- als auch Absagen (wg. Weihnachtsvorbereitungen etc.) gab, fällt es mir schwer, genau sagen zu können, wer alles kommt. Bitte nochmal kurz durchgeben. Wenn das nur drei bis fünf Leute sind, sollten wir eine Terminverschiebung ins Auge fassen. Ok?! Was meint ihr?
 
Ich komme ebenfalls. Nur ein fürchterliches Schneetreiben könnte mich abhalten. Also, gegen nur 5 Leute hätte ich nichts. Um so intensiver kann man sich sound- und tweaktechnisch austauschen. Norbert.
 
Hi zusammen,

hatte gesagt, dass ich komme. Ein Austausch wäre super interessant. Könnte aber max. bis 21:30.

Ne Verschiebung käme mir persönlich also entgegen.

Lg
uwe
 
Insgesamt ist das Interesse an dem Treffen recht gross gewesen, der Temin aber für keinen wirklich günstig. Das heißt, wir verschieben das Treffen auf zB. März. In der Zeit könnten wir uns überlegen, ob an bestimmtem Equipment vor Ort was ist etc.
 
Hallo,
die neueste Beta-Version lässt sich zwar auf meinem alten Rechner mit Windows XP installieren, aber nicht starten. Auch bei der letzten Version konnte ich die Presets nicht hochladen. Irgendwie klappt das alles nicht wie beim alten Lars-Editor für den AXE-FX.

Ich habe nun von 7.0 auf die 9.0 Firmware upgedatet und meine, daß die Vor- und Endstufen besser klingen. Ist das Einbildung? Was ist Eure Erfahrung?

Und: Würdet Ihr sagen, daß die IR´s von Redwirez eine klangliche Verbesserung ausmachen?

Erstmal schöne Grüße & guten Rutsch, Christian
 
flying strat":k8ddyymf schrieb:
Hallo,
die neueste Beta-Version lässt sich zwar auf meinem alten Rechner mit Windows XP installieren, aber nicht starten. Auch bei der letzten Version konnte ich die Presets nicht hochladen. Irgendwie klappt das alles nicht wie beim alten Lars-Editor für den AXE-FX.

Deswegen verwenden viele, mich eingeschlossen, noch den alten Editor.Mit dem neuen dauert es halt.

flying strat":k8ddyymf schrieb:
Ich habe nun von 7.0 auf die 9.0 Firmware upgedatet und meine, daß die Vor- und Endstufen besser klingen. Ist das Einbildung? Was ist Eure Erfahrung?

9.0 klingt noch einmal besser als 7.0, das finde ich auch.

flying strat":k8ddyymf schrieb:
Und: Würdet Ihr sagen, daß die IR´s von Redwirez eine klangliche Verbesserung ausmachen?

Erstmal schöne Grüße & guten Rutsch, Christian

Grundsätzlich nein, wenn du mit den Werks- IRs zufrieden bist.
Ist dir das dort hauptsächlich vorhandene Closed- Miking zu doll, solltest du mal mit den Rerdwirez experimentieren. Kostet ja wirklich wenig.
Du kannst sogar verschiedene IRs zusammenmischen, was bei mir sehr gute Ergebnisse gebracht hat (bezüglich des Verhältnisses closed- miked vs. farfield)
 
DAnke für die Antwort, Doc.
Noch eine Frage zu dem Lars-Editor. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihn auf den neuesten Stand zu bringen (Amps etc.)? Habe da etwas über eine XML-Datei gelesen. Nur finde ich sie nicht im Fractal-Forum..
Erstmal schöne Grüße
Christian
 
Hallo zusammen,

es gibt seit dem 01.01 eine neue Version des "neuen" Editors.
vielleicht ist das ja was für Dich ....
 
Hey, danke für den Tip. Der neue Editor funktioniert richtig klasse-, es gibt keine Probleme mehr. Und dann noch die neue 9.0 Firmware!
Wisst Ihr eigentlich, ob man noch irgendwo gut erstellte Presets herbekommt? Gibt es noch irgendwo eine Tauschmöglichkeit? Oder würde mir jemand seine Presets (für den Axe-Fx Standart) für einen kleinen Unkostenbeitrag rübermailen? (haimerlfamily@arcor.de)
Ich würde ja gerne mehr rumexperimentieren, aber neben Job und 3 Kindern bleibt so wenig Zeit...
Erstmal schöne Grüße, Christian
 
Ich schicke Dir am Wochenende die Presets von Axe-Change, dann hast Du den Rest des Jahres einiges zu tun.
 
hallo,

bin seit ein paar tagen stolzer besitzer eines ultras. dazu habe ich mir das das behringer fcb 1010 midi board geholt. leider habe ich NULL ahnung was das programmieren des boards betrifft und in der anleitung lese ich nur was von bahnhöfen.

vorweg, ich habe noch NICHT diesen besagt UNO chip der alles leichter und besser machen soll.

mir reicht es komplett erstmal wenn ich nur die bänke und presets mitm fuß durchschaltern könnte. cool wär noch das whammy auf eins der pedal zu haben, muss aber nicht.

wär jemand so nett, mir das mal idiotensicher zu erklären? ich hab sogar schon probleme damit das teil richtig ans axe fx anzuschließen, also midi in/out und wie genau dann ins board?
 
flying strat":2q4g1nfg schrieb:
Wer hat denn Bingo-Bongo-Blasebär zu Bingo-Bongo-Blasebär verwandelt???

:lol: :lol: :lol: :lol:

Das ist ein kleines Rechtschreibkorrekturprogramm, dass auf die häufigsten Schreibfehler "spezielle" Korrekturen anwendet.

(bitte die Lücke wegdenken)

Stan dart wird zu Standart
Gal lerie wird zu Gallerie
Maha gonie wird zu Mahagonie
usw.
 
Zurück
Oben Unten