G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Wir hatten ja zwar schon einen Thread (den ich noch anhängen werde) bezüglich AxeFX-Usertreffen, respektive Vorführung der neuen Atomic Amps und ggfs. des Fußboards. Vielleicht können wir aber was konkreter werden, weswegen ich mal vorschlage, was im Köln-Bonner-Raum zu machen.

Also, ich hab auch einen Atomic bestellt und würde ihn mitbringen nach Troisdorf. Ich hatte zwar auch schon die Idee eines Usertreffs. Aber unser Probenraum ist sehr klein. Von daher wäre Troisdorf bestimmt ideal. Das beste wäre doch, jeder bringt seine Verstärkung mit (vielleicht nicht unbedingt Fullstacks oder PA-Anlagen :-D ). So kann jeder in direktem Vergleich sagen wir 3 bis 4 Patches (sonst wird´s zu viel) vorstellen und dann diese über den Atomic hören. Um so besser, wenn 2 Atomics antestbar sind. Und wenn alle diszipliniert an die Sache ran gehen, kann man hoffentlich auch ausschweifendes Gedudel vermeiden. Gruß Nobbi.

Mich würde ein Vergleich mit der FBT Verve 12MA interessieren, die die Amis so bejubeln und hier für 'n Hunni billiger zu haben sind.

Doc Line6forum":281sc6fi schrieb:
So, die "Magic Email" von G66 ist da. :)
Nächste Woche kommen meine beiden Atomic FR.
Dann hören wir weiter.

Und wir können am 19.12.2009 einen Termin zu einem Axe-FX-Usertreffen wahrnehmen, so ihr denn wollt. Stattfinden würde das im Matisse, Kölner Str. 135 in 53840 Troisdorf, zwei Querstrassen vom Bahnhof Troisdorf entfernt und verkehrstechnisch zwischen Köln und Bonn gut gelegen. In 300 Meter Entfernung ist ein sehr grosser Parkplatz vorhanden, Ein- und Ausladen erledigt sich bequem vor und hinter dem Haus. Es wäre schön, wenn diejenigen, die im "Babelscorner", bzw. dem Axe-FX-Forum häufiger sind, das da mal weitertragen. Ich bin dort so gut wie nie, mir reicht unser Forum ganz und gar ;-) Also, sagt Bescheid, dann können wir an der Stelle weiteres besprechen.

Habt ihr bei der Gelegenheit mal über das MFC101 gesprochen (oder wie auch immer der Fusstreter heissen soll).
Ich bin zwar mit dem AllAccess recht gut ausgestattet kann mir aber weitere Funktionalitäten (Tuner im Display, Patchnamen) recht gut vorstellen weil dann das AFX entgültig neben/hinter der Bühne verschwinden könnte.
Lg
Auge
P.S.: Bilder hab ich ja schon gesehen.

Hallo Doc,
könntet Ihr organisieren, dass zum Vergleich ein traditionelles Besteck (Endstufe + Cab) und ein besserer FRFR zur Verfügung steht?
Nach den Vorschusslorbeeren würde mich ja der FBT Verve 12 MA interessieren. :-D

Also ich würde gern kommen und melde mich hiermit an. Kann dann, falls nötig, auch noch einen Atomic mitbringen - falls ich ihn nicht schon zurückgeschickt habe, sollte meine Velo 150/Box 112-Kombination immer noch besser klingen als er (kann doch sein, oder?! :shock: ). Gruß Nobbi.

Hi,

ich versuche bis dahin noch eine Endstufe a la Boogie 50:50 zu bekommen, die ich an meiner House of Speakers 2x12" Proto betreiben könnte. Noch welche Vorschläge?

Also wenn in der Zwischenzeit für den Tag keinen Gig reinbekomme, würde ich auch gerne kommen.

Ist das denn als NICHT-AxeFX User "erlaubt" :) ?

Würde mich halt gerne mal von den Möglichkeiten der Teile überzeugen lassen, da ich ja etliche (und teilweise auch sehr teure) Amps hab und vielleicht den ein oder anderen durch die Echse ersetzen könnte.

hallo Doc,

das Axe FX- Usertreffen würde mich auch interessieren, also wenn stattfindet, wäre ich auch gerne dabei

Gruß Michael

Garga MM":32kta6v7 schrieb:
hallo Doc,

das Axe FX- Usertreffen würde mich auch interessieren, also wenn stattfindet, wäre ich auch gerne dabei

Gruß Michael

Hi, das findet statt am am 19.12.2009!. Das kann ein gemütlicher Abend werden oder aber es kommen genug Leute für eine Axe-FX-Party ;-) Als Schmankerl habe ich einen Bassmann (Bassamp aus dem Axe-FX?) und einen Drummer (E-Drum) eingeladen, das heißt wir könnten eine kleine Session machen, die erste Axe-FX-Session des Rheinlands, vielleicht sogar der Republik. Also wer kommt alles?

Hallo,

ich werde ich mir im Januar den Axe FX Ultra kaufen. Ich würde mich freuen trotzdem schon bei dem Treffen willkommen zu sein.

Gruß Hermi

hallo Doc,

auch ich habe den Termin fest, zu welcher Urhzeit ist denn Erscheinen angesagt???

Gruß Michael

Hallo Gemeinde, ich muss auch mal wieder eine Frage bzgl. des AFX stellen. Betrifft mich nicht mehr direkt, aber meinen Schwager.

Er hat bisher immer den Front-Input des AFX benutzt und das Gerät auch so konfiguriert. Heute hate er das Gerät auf den Rear-Input gestellt, aber trotzdem vorne eingesteckt. Laut seinen Aussaggen ist der Sound jetzt wesentlich lauter, direkter und besser. Kann das sein?

Ciao ROman,
der immer noch fleissig mitliest :)

roha":986g30x9 schrieb:
Hallo Gemeinde, ich muss auch mal wieder eine Frage bzgl. des AFX stellen. Betrifft mich nicht mehr direkt, aber meinen Schwager.

Er hat bisher immer den Front-Input des AFX benutzt und das Gerät auch so konfiguriert. Heute hate er das Gerät auf den Rear-Input gestellt, aber trotzdem vorne eingesteckt. Laut seinen Aussaggen ist der Sound jetzt wesentlich lauter, direkter und besser. Kann das sein?

Ciao ROman,
der immer noch fleissig mitliest :)

Nee kann nicht sein. Klingt für mich nach einem kapitalen Bedienungsfehler.
Vielleicht stimmt jetzt erst seine Konfiguration?

roha":wj1gwkgd schrieb:
Habs heuse selbst gesehen. Input war auf Rear geschaltet aber vorner eingesteckt. Der Sound war besser.

Ciao Roman

Hi Roman,

bei meinem gebrauchten Gerät war es anfänglich genau wie beschrieben. Ich hatte keine Ahnung und war sehr unglücklich mit dem Sound, bis ich die Konfig. fand und änderte, wie es vorgesehen ist. Im Gegensatz zu Dir fand ich es DANACH besser.

Ich war aber später noch häufiger :whiteflag: unglücklich. Vor allem darum, weil ich irgendwann nicht mehr wusste, was gut und was nicht gut ist.

Ich weiß es immer noch nicht mit Sicherheit, aber ich bin meistens glücklicher mit analogen Tonerzeugern und 12 Zoll Lautsprechern. ;-)

Zurück
Oben Unten