G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Dat hier:http://www.dooyoo.de/pa-lautsprecher/db-technologies-opera-412-modular/ ist die von Auge. Ich habe die Nummer kleiner mit 10" und 150+50 Watt auch ausreichend für Gitarrenmonitoring.
Aber gibt es nicht mehr. Ist aber auch egal, das ist eine einfache Fullrangemonitorbox, wie andere Hersteller die auch im Programm haben. Das ist keine HiEnd Box, das Preis Leistungsverhältnis war auch gut.
Geh in einen großen Laden und teste verschiedene Monitore in deinem Preisbereich aus.
Ciao
Monkey

@Monkeyinme & @Gitarrenschlumpf

... danke für die Infos; so langsam taste ich mich ran ;-)

@Gitarrenschlumpf

Marco, ich versuche nachher gleich mal, bei Dir anzurufen.

LG Ralf

@P. Reed Smith: Alles klar. Ab 16.30 Uhr bin ich aber auf Mugge.

Ich (Blueamps) hab im Moment ne 2x12 für Modeler (also FRFR, 55-18.000 Hz) in Vorbereitung. Davon 2 Stück für´s Stereosetup dürften auch die normale 4x12 wegschieben und zudem noch die Vorteile des Boxen-Modelling nutzbar machen. Das Projekt soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Konnte heute mal kurz die Presets von Andy ausprobieren.

Echt klasse, würde zwar sagen, dass wir stylistisch und was unsere grds. Soundvorstellungen anbelangt sehr weit auseinanderliegen.
In etwa wie SRV und Joe Satriani ...;-)

Aber was solls, das macht es ja gerade interessant.

Nachdem ich so eine Weile Vintage 30 mit dem 121Cond Mikro im Hard- und Heavy-Umfeld gehört habe, finde ich die anderen Speaker irgendwie nicht mehr so gut.

Respekt, sehr amtliche Sounds, die geschmackvoll umgesetzt wurden. Besonders der Soldano gefällt mir echt gut - danke nochmal!!!

Die Reverbs vor (intensiver) und hinter dem Cabinet (sehr kurz) finde ich ne sehr gute Idee - muss ich mir im Detail noch anschauen.

Auch das bei den Leads eigentlich immer ein TS mit im Spiel ist, sorgt wohl für das entscheidende Mehr an Durchsetzungskraft.

Kurz gesagt, ich hab auf Anhieb einige Ideen gefunden, die mir das Leben leichter machen werden.

Kann ich beim Umsetzen bzw, beim Rumprobieren für meine Sounds super gebrauchen.

Bin bei meinen Rocksounds immer zaghafter rangegangen bzw. hab weniger Höhen verwendet. In Kombination mit den Bluebulldogs bzw. Celestion G12H hatte ich immer zuviel Bass im Sound.

Im Ergebnis hatte ich bei zurückgenommenem Volumen immer ganz gute Bluessounds.

Für ein richtig schönes Rockbrett war es aber eher "too much".

Dürfte ich mit den Infos relativ einfach abstellen können.

Leider hab ich meine Paula zur Zeit nicht da und konnte nur mit der Tele ausprobieren. Funktionierte aber auch klasse.

Habt ihr schon die neue 10.03 ausprobiert? Für mich eins der besten Updates bisher, gerade im FRFR kann man auf die PEQs um die Höhen zu bändigen jetzt komplett verzichten, es fizzelt überhaupt nicht mehr, kann das Update nur jedem empfehlen :)

mDaniel":1i32ziyh schrieb:
Habt ihr schon die neue 10.03 ausprobiert? Für mich eins der besten Updates bisher, gerade im FRFR kann man auf die PEQs um die Höhen zu bändigen jetzt komplett verzichten, es fizzelt überhaupt nicht mehr, kann das Update nur jedem empfehlen :)

Guter Hinweis. Ich bin im AFX Forum nicht aktiv und bekomme updates nicht so recht mit.
Daher bin ich froh erinnert zu werden.
Werd ich die Tage mal draufspielen obwohl ich mit fizzeln auch so keine Probs hatte...

Hi,
nachdem ich seit ca. 2 Monaten das AxeFx immer wieder teste, bin ich mit diesem Update das erste mal richtig zufrieden. Werde es morgen in der Probe mal gegen die Band testen :)

Ciao Roman

roha":dvqv25o7 schrieb:
Hi,
nachdem ich seit ca. 2 Monaten das AxeFx immer wieder teste, bin ich mit diesem Update das erste mal richtig zufrieden. Werde es morgen in der Probe mal gegen die Band testen :)

Ciao Roman

Du verkaufst es sowieso wieder und kaufst dir dann in einem Jahr wieder eines! ;-) Tu dir also nicht zuviel an diesbezüglich :cool: :lol: :lol:

Hahaha. Ich probiere das jetzt über den Winter ganz hart. Letzten Freitag habe ich einen befreundeten Gitarristen mit dem AXE über die PA gehört und war sehr überrascht. Die Sounds waren bis auf Einen (Geschmacksache) sehr gut. Ich kenne den Sound nur über IEM.
Deshalb nochmals der Test. Ausserdem hat sich von der Verion 7.x auf die jetzige sehr viel getan. Und nachdem ich seit Wochen das MFC zur Steuerung meines Racks benutze (das ist übrigens klasse), liegt ein AXE auch sehr nahe.
Lass dich überraschen.....wie Rudi Carrell schon sagte

Ciao ROman

Gitarrenschlumpf":3rpkp93x schrieb:
@P. Reed Smith: Alles klar. Ab 16.30 Uhr bin ich aber auf Mugge.

Ich (Blueamps) hab im Moment ne 2x12 für Modeler (also FRFR, 55-18.000 Hz) in Vorbereitung. Davon 2 Stück für´s Stereosetup dürften auch die normale 4x12 wegschieben und zudem noch die Vorteile des Boxen-Modelling nutzbar machen. Das Projekt soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Hi Marco,

vielen Dank für das nette Gespräch. Der neueste Stand: konnte nicht an mich halten und haben für einen wahnsinns coolen Preis eine neue K12 gekauft. Insbesondere wegen Deines Hinweises zur Power von K10 und anderer Leute zur FBT Verve 12ma ...
Werde das erst mal mit meinem GT10 checken und dann mal sehen, wenn das AXE da ist - G66 hat schon mal vorsichtig mitgeteilt, das es länger dauern wird :(

LG Ralf

Hallo zusammen,
ein Bekannter spielt sein GT10 in einen Röhrenpreamp (Summit TD100), um einen Röhrensound besser hin zu bekommen. Hat das mal jemand mit dem AXEFX gemacht?Gibts hier Erfahrungswerte?

Ciao Roman

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Axe etwas bringt. Ich kenne die Methode noch von steril klingenden Preamps, wo der Sound angewärmt wurde. Mit dem Pod XT live und dem X3 hatte ich das mal so, aber seit dem Axe ist der zweite Preamp (Röhrenvorstufe) wieder rausgeflogen.

Jo, und immer noch im beta-Status.

Finde ich ziemlich beknackt, dass einerseits darauf hingewiesen wird,
dass der Editor ob seines beta-Daseins noch nicht offiziell unterstützt und befürwortet werden kann, andererseits midiOX (u.ä.) nicht ohne weiteres funktioniert, wenn man ältere sysex-Dateien (vor A-Fx 10.02) mit aktueller Axe-Fx-Firmware (10.02 und neuer) benutzen will.

Bin ja echt zufrieden mit dem Axe.
Der Editor ist so wie er ist immer noch :dagegen:
Wär schon nicht schlecht, wenn FA das entlich mal ändern könnte.

Ich habe mir angewöhnt, am Gerät selbst zu editieren. Trainiert auch für Live Situation, wenn man "'mal eben" noch 'was ändern möchte.

Den Editor nehme ich zum Verwalten von Patches und Cabsims und nutze ihn zum Benennen von Patches.

Allerdings ist das schon eine verdammt lange Betaphase und die Bedienung des Presetmanagers ist auch nicht so besonders gut gelungen.

Wirklich schade, dass der alte Editor vom Netz genommen wurde. Den fand ich immer weitaus angenehmer beim Editing und bei der Presetverwaltung und das, was da kurzzeitig mal von der V2 zu sehen war, war auch sehr sehr vielversprechend.

@bwalde: mache ich genauso - klappt ja eigentlich auch gut.

Den Presetmanager find ich auch be...

Die V2 vom alten Editor hab ich leider nie gesehen. Fand die V1 aber auch nicht wirklich überzeugend.

Warten wir mal ab bis wir "erlöst" werden ;-)

Ähm - gerade ist auf eBay ein Ultra für 2210 € + Versand weggegangen (!!!).

Zur Erinnerung: Neupreis = 2200,- €.

Preisverfall sieht irgendwie anders aus ;-)

na, wenigstens den versand hätte man noch mit reinwerfen können. dann wär´s ein richtig toller deal gewesen...:)

Zurück
Oben Unten