G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Gerrit":113sbwi9 schrieb:
Hmm …

vllt. das AFX 2? Eine überarbeitete Version mit schnellerer Performance
und wesentlich einfacher zu bedienendem Userinterface. Vllt. noch etwas
geschmackvollerem Aussehen und eeeeeendlich vernünftigem Sound.

lol …

Und wer hatte recht?! XD XD XD

:clap: :clap: :clap:

Tricki":1hclzqoz schrieb:
Öhhm,

Ich tippe auf Axe V2.0 mit USB-Interface

Schnellere Performance!

Wesentlich einfacher zu bedienendes Userinterface?

Jap

Geschmackvolleres Aussehen?

Jap

Eeeeeendlich vernünftiger Sound?

Gut, wird sich noch zeigen, aber ich bin zuversichtlich.
Ich weiss jetzt schließlich wie ich an ein paar Custom-Patches komme. ;-)

Sieht reizvoll aus!
Denke aber ich bleib im Moment mal bei dem alten Teil.
Studenten haben kein Geld ;-)

Ausserdem bin ich derzeit auf der klein/leicht/schnell Equipmentfront tätig ;-)

Lg
Auge

auge":kwne8lhk schrieb:
Sieht reizvoll aus!
Denke aber ich bleib im Moment mal bei dem alten Teil.
Studenten haben kein Geld ;-)

Ausserdem bin ich derzeit auf der klein/leicht/schnell Equipmentfront tätig ;-)

Lg
Auge

wers glaubt ;-)

Und schon setzt eine kleine Verkaufswelle ein :roll: .
Dabei ist das Axe-Fx II doch nur angekündigt und dürfte wohl erst Richtung Jahresende erhältlich sein.
Was machen die ganzen Axe-Fx-Verkäufer monatelang ohne ihre Wunderkiste?
Besteht da nicht die Gefahr, dass man auf einmal altes Equipment wiederentdeckt und dort hängen bleibt? :lol:

guitman":10xflkt4 schrieb:
Dabei ist das Axe-Fx II doch nur angekündigt und dürfte wohl erst Richtung Jahresende erhältlich sein.
Besteht da nicht die Gefahr, dass man auf einmal altes Equipment wiederentdeckt und dort hängen bleibt? :lol:

Wieviel soll die neue Kiste in Deutschland eigentlich kosten?
Die 2199$ werden doch bestimmt nach erfolgreichem Zeppelintransport hiezulande nicht wiedererkennbar verzerrt als 2400€ ausgerufen.

Gebrauchte Ultras werden ja immer noch über 2000,- Euro gehandelt.

Fleisch&Kartoffeln":34h4wfuu schrieb:
Wieviel soll die neue Kiste in Deutschland eigentlich kosten?
Die 2199$ werden doch bestimmt nach erfolgreichem Zeppelintransport hiezulande nicht wiedererkennbar verzerrt als 2400€ ausgerufen.

Gebrauchte Ultras werden ja immer noch über 2000,- Euro gehandelt.

Also G66 (der europavertrieb) hat die Dinger recht human zum dollargleichen preis in Euro angeboten (2199€, wenn ich nicht irre) dafür lohnt sich der eigenimport eigentlich nicht. Denke beim II wird das ähnlich laufen.

Die Ultrapreise auf Ebay lagen bis vor einer Weile fast immer über dem Neupreis. Dafür halt keine Warteliste. Auch das wird sich mit dem II fortsetzen.

Ich denke die Mondpreise für Standards und Ultras werden sich recht zügig erledigt haben. Schon jetzt ist ein nicht unerhebliches Angebot inkl. Preisverfall zu bemerken.

Gruß
.Gurki

guitman":2ox01r1p schrieb:

Du hast doch Deins auch neulich verscherbelt, oder?
Wiederentdeckung des alten oder Zeichen der Zeit erkannt?! ;-)

Gurkenpflücker":1h2t2tfr schrieb:
Du hast doch Deins auch neulich verscherbelt, oder? Wiederentdeckung des alten oder Zeichen der Zeit erkannt?! ;-)
Ich habe einfach riesiges Glück gehabt. Am 1. Mai hatte ich meinen allerletzten Coverband-Gig (letztes Wochenende spielte schon der neue Gitarrist) und keinen Bedarf für das Axe-Fx mehr gehabt. Das jetzt so schnell das Axe-Fx II kommt, habe ich nicht gewusst. Dann hätte ich sicher bereits früher versucht mein Ultra zu verkaufen.

guitman":dto6nh15 schrieb:
Ich habe einfach riesiges Glück gehabt.

Ja, klingt so ... hätte mich auch fast bei Dir gemeldet wegen gesteigertem Interesse. Bin schon länger scharf auf so ein Ding, die allgemeine Gebrauchtpreisgestaltung hat mich aber ein bisschen abgeschreckt.

Jetzt warte ich auch noch, denn das neue hat ein paar Features, deren Fehlen mich immer wieder haben ein wenig zögern lassen.

G66 hat übrigens mittlerweile Preise veröffentlicht: 2299€ im Vorverkauf.

Gerrit":12f6m9cc schrieb:
Gerrit":12f6m9cc schrieb:
Hmm …

vllt. das AFX 2? Eine überarbeitete Version mit schnellerer Performance
und wesentlich einfacher zu bedienendem Userinterface. Vllt. noch etwas
geschmackvollerem Aussehen und eeeeeendlich vernünftigem Sound.

lol …

Und wer hatte recht?! XD XD XD

:clap: :clap: :clap:

Du hast recht ... es sieht jetzt irgendwie ... ganz anders aus...

Es hat jetzt nicht mehr dieses 80er Jahre Texas Instruments Taschenrechner Display.
Dieses bescheuerte Jog-Shuttle Rad wurde jetzt durch Potis mit Echtzeiteingabe ersetzt.
Man kann jetzt auch wie bei einem Tablet-PC direkt auf die Parameter zugreifen....

AxeFx.jpg

axe-fx-ii-front-panel-600.jpg

Du Prophet
%3Arofl.gif

Hallo!

Was freue ich mich schon auf die ersten Beiträgen im großen, weiten Netz: "Das Axe II lässt alle anderen Modeler wie Karikaturen aussehen! Endlich klingt es richtig und fühlt sich richtig an. Mehr und besser geht einfach nicht."

Und dergleichen mehr. Wie aus der Waschmittel-Werbung. Das wird toll.

Gruß

e.

Und natürlich erneut besser als das Original!

Meine Meinung: Es gibt Leute, die machen Musik und es gibt Leute, die kaufen sich Spielzeug.

Hallo!

Piero the Guitarero":1nd7qa02 schrieb:
Hast du schonmal bei eBay reingeschaut?

Bis vor deinem Hinweis nicht - aber auch jetzt kann ich da nichts Dramatisches erkennen - eben nur 8 angebotene Geräte. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich absolut keine Vorstellung habe, wieviele Axe-Fxe überhaupt verkauft wurden und daher auch nicht beurteilen kann, ob der Secondhandmarkt jetzt boomt oder nicht.

Gruß

e.

Ich würde dir jetzt normalerweise 'nen Link spendieren (logisch), bin aber zu beschäftigt. Es macht
im Moment soviel Spaß das Internet und alle Foren zu beobachten. In der Bucht ist z. B. auch eins von einem ehemaligen Mitglied hier
der am Anfang dieses Threads noch als Gralsritter auftaucht.

Üblicherweise laüft die Kommunikation in einem Axe Thread so ab -

Frage: Hi, ich bin auf der suche nach 'nem Axe, G66 ist ausverkauft, nichts zu machen. Hat einer von euch eins übrig?

Antwort: Nö

Frage: Meint ihr es loht sich in der Bucht nachzugucken?

Antwort: Ha, du bist gut, da haste Glück wenn alle paar Wochen eins auftaucht. Und wenn, dann geht es meist für mehr
als den Neupreis weg, da, wie du bereits festgestellt hast, G66 meist nicht liefern kann....

Piero the Guitarero":w6fmjuii schrieb:
Üblicherweise laüft die Kommunikation in einem Axe Thread so ab -

Na gut ... über dies elitäre Gehabe lesen wir einfach mal gezielt gekonnt drüber.

Ich finde das, was am Markt (neu und gebraucht) mit dem Axe passiert total nachvollziehbar.

Es handelt sich bei dem Axe um ein technisches Produkt, dessen Leistungsfähigkeit und Komfort maßgeblich vom neusten Stand der entwicklungen abhängt. Kommt was neues, ist das alte automatisch nicht mehr so gefragt ... immerhin gibt es da in einigen Punkten ein bewertbares "besser".
Die alten Geräte werden dadurch nicht schlechter, werden aber weniger gefragt sein ... der Gebrauchtpreis kann also nicht mehr, durch mangelndes Angebot, künstlich hochgehalten werden. Im grunde passiert aber jetzt nur das, was mit jedem anderen Gerät schon unmittelbar nach Erwerb passiert.

Schade ist es eigentlich nur für den, der geglaubt hat, er könne so ein teures Gerät jederzeit verlustfrei weiterverkaufen.
Ein Computer ist nun mal keine Wertanlage...

Das gleiche passiert doch mit Apple schon seit vielen Jahren.

Gruß
.Gurki (der immernoch auf die Gelegenheit wartet, endlich mal so ein Ding zu spielen ... egal ob 1, 2 oder 3)

Zurück
Oben Unten