ich gebe pfaelzer in einem gewissen sinne recht. das axe fx wird probleme nicht lösen können die im bereich des könnens des gitarristen liegen.
es wird keinen besseren musiker aus mir machen.
es wird meinen tone nicht verbessern.
aber
welche autos würden auf unseren strassen fahren wenn wir nur kaufen was wir brauchen. welche wohnräume würden wir haben, welche TVs, welche kücheneinrichtungen, welche kaffeemaschinen...?
und die gleiche frage kann ich auch bei musikequipment stellen.
aber ich für mich selbst gestehe mir halt ab und an eine unvernünftige entscheidung zu und kaufe etwas was ich nicht UNBEDINGT brauche.
auch meinen 21" TFT BRAUCHE ich nicht. ging alles am 17er röhrenschirm genausogut.
und. ja. ich bin mit meinem tone sehr zufrieden. mein
Engl, der koch und auch was meine finger zustandebringen stellt mich im moment zufrieden.
auch die "auftraggeber" sind zufrieden und wissen warum sie mich "buchen". das heisst aber nicht, dass ich nicht glaube es kann noch besser werden. weil das "besser werden" treibt mich an. bringt mich zum nachdenken und üben üben üben.
so gesehen gabs für mich 3 gründe (in wahrheit 4) warum ich das axe fx bestellt habe (nr 36).
ich möchte lernen mit effekten mehr zu arbeiten. im moment tu ich das fast nicht.
ich möchte mehr verschiedenen sounds live verwenden können.
ich möchte ein arbeitsgerät fürs studio.
und
jetzt kommts
ich möchte mal wieder was neues haben ;-), welches mir freude bereitet, welches mich inspiriert und was ich "haben will".
so gesehen hab ich auch keinen wiederspruch zu pfaelzers aussagen und hab genau über das nachgedacht was er auch zum nachdenken anregt.
einzig das argument "was mbraucht man" gilt für m ich in unserer gesellschaft nicht.
so.
und jetzt trink i an guaten wachauer riesling! weils wieder so heiss wird heute.