erniecaster schrieb:
ollie schrieb:
erniecaster schrieb:
ollie schrieb:
... und der Rest ist die übliche Gitarristen Neiddebatte...
Hallo,
wieso unterstellst du anderen Leuten, neidisch zu sein?
Gruß
erniecaster
Lebenserfahrung, die sich immer wieder bewahrheitet. Gerade in der Gitarristik ein weit verbreitetes Phänomen....
Hallo,
meine Güte, bin ich froh, eine andere Lebenserfahrung zu haben.
Es ist in unserer Zeit offensichtlich eine Todsünde geworden, etwas einfach mal nicht zu mögen. Wenn dir einer ungefragt ins Wohnzimmer kackt, lob ihn für die ungewöhnliche Idee, bewundere die Konzentration des Geruchs und anerkenne (auch in dieser bescheuerten Grammatik) die Farbe des Exkrements.
Tust du das nicht, bist du einfach nur neidisch, dass du keinen so großen Haufen kannst.
Gruß
erniecaster
Erniecaster - ich komme mit sehr vielen Musikern zusammen und habe eigentlich mit der überwiegenden Mehrheit ein gutes bis sehr gutes Verhältnis. Man hat zu vielen Themen nicht immer die gleiche Meinung, aber man respektiert sich....
Es gibt auch viele Paradiesvögel und es gibt Musiker, mit denen komme ich überhaupt nicht zusammen....einer dieser Gattung scheinst du zu sein. Ich weiß nicht warum - ist aber so.....Ich habe so das Gefühl, du willst einfach partout immer dagegen reden.....ich habe da so meine Theorien, aber die behalte ich für mich.
Ich werde das aber nicht weiter vertiefen, sondern akzeptieren....ist halt so.
Zum eigentlichen Thema:
Wo ist das Problem, zuzugeben, dass man auf ein Können des anderen neidisch ist? Man kann doch offen damit umgehen, bzw. zugeben, dass Neid in der Kunst durchaus eine Rolle spielt.....
Man kann konstruktiv damit umgehen, z.B. als "Anreiz für mehr Übung"...schadet sicher keinem. Mach ich ständig und ich wäre definitiv ein schlechterer Gitarrist, wenn ich "Neid nicht in Motivation" umgewandelt hätte...aber zunächst ersteres ganz klar zugelassen habe.....
Eine nicht konstruktive Umgangsform mit Neid ist z.B. "Kleinreden", "Niedermachen", sich auf eine reine "Geschmacksbetrachtung" bzw. auf eine irrelevante "Soundbetrachtung" zurückzuziehen.....
Natürlich kann einem nur etwas nicht gefallen.....dann sagt man halt "der Sound von XY gefällt mir nicht".....aber wenn man einfach ein Kotzsmiley hinter einen Namen hinbrettert find ich das seltsam, ausser es wird näher erklärt - z.B. "Sound vom XY...kotz"......
Die Vielzahl der hier immer wieder über H+K und "Blugi" geführten Debatten hat mich zu meinem Schluss gebracht, hier einen Neid zu sehen, der "musikerspezifisch" geäußert wird.
Deine Vergleichsbeispiele bringen hier keine neue Erkenntis, ausser die, das ich vielleicht "den Nagel auf den Kopf getroffen habe"......SCNR
Ist halt so!
Ich werde es aber auch hierbei belassen, weil es letztlich der Rede gar nicht wert ist.....;-).
Jeder soll mögen was er will.....nur auf Basis dieser Erkenntnis brauche ich weder Austausch, noch Forum sondern nur einen Spiegel.....;-)