Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Woody":2qatnc9h schrieb:
Swompty":2qatnc9h schrieb:
O. k., o.k. ihr habt gewonnen. Ich bin ein Scherge des Kemper-Regimes. :stupid:

Und von dem vielen Geld, dass ich bekomme, kaufe ich mir gerade 'nen richtigen Marshall (ääh, mache ich übrigens gerade wirklich...). ;-)

Sagen wir so;
es würde mich sehr wundern, würdest Du den Prototyp am Ende wieder abgeben.
Und den Kommentar hätte ich mir gekniffen, hättest Du mir nicht den Vogel-Smiley gezeigt.

Viele Grüße,
woody

Wie gesagt, mein Gerät ist wie das vom Roman ein Vorserienmodell (meins wohl eher noch ein Vorvorvorserienmodell).
Bei meinem sind allerdings wohl deutlich mehr Sounds drauf.

Das Netzteil fiept, so sehr dass sich meine Katzen unterm Bett verstecken, wenn es eingeschaltet ist.
Alle Funktionen, die ich benötige, sind bei dem Gerät noch nicht an Board.

Kurz gesagt, das Gerät ist sehr interessant, hat für mich - so wie es da steht - aber keinen Alltagswert.

Warum sollte ich es also überhaupt behalten wollen?

Für mich wäre nur die finale Version inkl. Fußschalter relevant. Und die muss dann noch gegen das AxeII bestehen.

Im Übrigen habe ich nicht dir einen Vogel gezeigt, sondern den Verschwörungstheoretikern und Trollen im Allgemeinen.
Also bitte genau lesen und nicht alles sofort persönlich nehmen. ;-)

frank":35oumi4x schrieb:
Banger hat was gegen Sinn "machen".
Der politisch korrekte Ausdruck lautet: Das tut Sinn.

Ja, ja.
Mein Ex-Schwager aus dem Sauerland pflegte zu sagen:

"Tu mich mal nen Pils"

Das
macht Sinn!

In dem Sinne tu ich denn auch mal....:confetti: :confetti:

Tom

Mich wundert es immer wieder wie viele Leute sich in einem solchen Thread negativ äußern über ein Produkt welches sie weder gesehn noch gehört haben. Hauptsache mal stänkern...

Uwe gibt seine eigenen Erfahrungen und Infos ab an Leute die interessiert sind und trägt damit zu positivem Posting in diesem Forum bei. Beachtlich welche Geduld und Nerven er hat, bei manch anderen hätte es hier schon wieder mächtig geraucht.

Ich glaube allerdings, dass es nicht all zu viel bringt ein Vorvorvorserienmodell zu beurteilen. Solche Teile können noch voller Bugs stecken und weit von der eigentlichen Endversion abhängen. Die Kemper Jungs sollten sich mal ein wenig ins Zeug legen sonst ist der (Modelling)Zug abgefahren - die Leute wollen wieder Röhren riechen :lol:

Magman":sccz9z7r schrieb:
Mich wundert es immer wieder wie viele Leute sich in einem solchen Thread negativ äußern über ein Produkt welches sie weder gesehn noch gehört haben. Hauptsache mal stänkern...

Uwe gibt seine eigenen Erfahrungen und Infos ab an Leute die interessiert sind und trägt damit zu positivem Posting in diesem Forum bei. Beachtlich welche Geduld und Nerven er hat, bei manch anderen hätte es hier schon wieder mächtig geraucht.

Ich glaube allerdings, dass es nicht all zu viel bringt ein Vorvorvorserienmodell zu beurteilen. Solche Teile können noch voller Bugs stecken und weit von der eigentlichen Endversion abhängen. Die Kemper Jungs sollten sich mal ein wenig ins Zeug legen sonst ist der (Modelling)Zug abgefahren - die Leute wollen wieder Röhren riechen :lol:

Hi Magman, falls du mich hier ansprichst kann ich dich beruhigen. Heute bin ich extra 100 Km gefahren, um auch mitreden zu können. Vor allen hätte ich mir gewünscht, dass dieses System so funktioniert. Nachdem mir aber ein Mitarbeiter von Kemper bestätigt hat, dass die ersten Mitte/Ende Nov. verschickt werden mache ich mir wegen der fehlenden Funktionen schon sorgen.
Da ein solches Gerät bei mir ausschließlich Live eingesetzt wird sollte es die Grundfunktionen laut Beschreibung schon beherrschen.

Nur von Youtube kann man das einfach nicht beurteilen.

Viele Grüße
Roman

@Christof:
Hier mal der "überarbeitete" Soldano.
Hab statt meinem Angepassten mal das Originalprofile genommen und nur ein wenig Gain zurückgenommen.

Also auch hier keinen echten Aufwand betrieben, da geht sicherlich viel mehr ...

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/31390724/Kemper/Kemper%20Messin%20with%20Soldano%20LP%20Steg.mp3[/mp3]

@Maggie: Danke für den mentalen Beistand. :top:
Denke auch, dass der, den es nicht interessiert, nicht gezwungen ist mitzulesen.

Pfaelzer":3w0b0jv2 schrieb:
...

Außerdem habe ich (ausnahmsweise) mal den Eindruck, dass hier eben nicht blind gegen ein Produkt "gestänkert" wird, sondern relativ konkret auf die geposteten Soundbeispiele und Erfahrungswerte eingegangen wurde.

Der Vorwurf des Product Placements/versteckten Endorsements hingegen ist (zumindest wenn man Uwe kennt) so lächerlich, dass nicht mal eine Entschuldigung fällig ist.

Also mal langsam hier, in jeder Hinsicht. Ich fand die beginnende Diskussion hinsichtlich Kemper/Axe/11R im Vergleich zu Plugins nicht schlecht, ebenso wie die Vorstellungen diverser Clips, was man imho in diesem Forum eh zu wenig hört (großes Lob an Swompty, der sich da die Mühe macht!).

Und ich persönlich habe auch nicht den Eindruck, dass die Leute (in diesem Fred) Röhren riechen wollen...sondern sie wollen flexibles und intuitiv zu bedienendes Equipment.
Also mal abwarten und Riesling trinken.

p

Kann ich kaum was hinzfügen - deshalb lass ich es auch.

Bin, was die Auslieferung anbelangt, allerdings etwas optimistischer ...

Mein Leben würd ich aber wohl nicht drauf verwetten. ;-)

Und auch von mir etwas "mentalen Beistand":
Ich habe nie im Leben vor, mir einen Kemper, ein Axe FX oder was derartiges zu kaufen, aber ich lese hier täglich interessiert mit!
Mir gefällt, wie z.B. Swompty, der nun mal einer der wenigen ist, die praktische Erfahrung mit so einem neuen und wie ich finde, innovativen Gerät haben, uns an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Ich schätze das sehr, mach weiter so!

:clap:

Salü again,

Pfaelzer":2ip89i59 schrieb:
Imho ist das Verwenden eines Modellers zum Recorden eher unnötig, da es inzwischen für kleines Geld Interfaces mit guten Wandlern gibt und die Menge der richtig guten Ampsims und vor allem Boxensims bei weitem alles übersteigt, was Axe-FX+Kemper+POD zusammen an Bord haben.

Bei mir ist das so, dass ich die Plugins nicht zum Klingen kriege, *während* ich spiele. Möglicherweise habe ich aber auch nur einen Knopf nicht gefunden....

Grueßzle,

Michael

Michael (Jacuzzi)":25hja5f7 schrieb:
Salü again,

Bei mir ist das so, dass ich die Plugins nicht zum Klingen kriege, *während* ich spiele. Möglicherweise habe ich aber auch nur einen Knopf nicht gefunden....

Grueßzle,

Michael

Findest du bei der jeweiligen Spur, bei Cubase das Lautsprecherchen und bei S1 auch irgendwieso, jedenfalls der neben dem Aufnahmeknopf ...

Ich kann mich nur wundern....

Da fährt also Roha in freudiger Erwartung 100km, um ein nicht ansatzweise fertiges Gerät zu begutachten. Und obendrein ist da kein Vorführer, der mal eine Einweisung gibt? Was soll denn dabei herauskommen? Schlechte Kritiken natürlich, was sonst?
Was mich wirklich überrascht, ist die Tatsache, dass die Kempers Vorseriengeräte in den Umlauf bringen und den Dingen einfach Ihren Lauf lassen. Und so werden schlechte Ergebnisse erzielt und dann einfach mal öffentlich gemacht.

Ist das eine ganz neue extracoole Marketing-Strategie, die wir alle noch nicht kennen? Das soll einer verstehen.....

Lieber Riddimkilla,

Riddimkilla":1k54vhea schrieb:
Findest du bei der jeweiligen Spur, bei Cubase das Lautsprecherchen und bei S1 auch irgendwieso, jedenfalls der neben dem Aufnahmeknopf ...

Ich vermute auch, dass es etwas ganz simples ist und dass ich nur eine Tomate auf der Ganglie habe, aber ich arbeite mit Logic, und da ist kein Lautsprecherchen. Ich schaffe es leider nicht, dass durch das Plugin bearbeitete Signal während des Spielens anzuhören.

Viele Grüße, und Dank noch mal - auch wenn ich immer noch vor dem verschlossenen Tor stehe,

Michael

Michael (Jacuzzi)":2cep6vq8 schrieb:
Lieber Riddimkilla,

Riddimkilla":2cep6vq8 schrieb:

Ich vermute auch, dass es etwas ganz simples ist und dass ich nur eine Tomate auf der Ganglie habe, aber ich arbeite mit Logic, und da ist kein Lautsprecherchen. Ich schaffe es leider nicht, dass durch das Plugin bearbeitete Signal während des Spielens anzuhören.

Viele Grüße, und Dank noch mal - auch wenn ich immer noch vor dem verschlossenen Tor stehe,

Michael

Gar nicht so schwer:Dieser Mann braucht einen Bus.

Im Eingangskanal Deiner trockenen Gitarre öffnest Du Pre-Fader(!) einen Effektsend auf einen Bus. In diesen Bus lädst Du das Software-PlugIn als Insert-Effekt - Du musst aber den Abhörknopf (Monitor) drücken, sonst kommt da nichts. Den Bus-Kanal schickst Du auf Deinen Main-Output und voilà. Und Aufnahme drückst Du trotzdem an Deinem Dry-Kanal. So nimmst Du das Dry-Signal auf, hörst Deinen "nassen" Wunschsound, kannst den aber jederzeit wieder editieren, wenn Du Dich anders entscheiden solltest.

Zu verstehen?

Pfaelzer":3jtiyyi8 schrieb:
Das Plugin ist übrigens der SoloC von LePou und kostet wirklich NIX.

p

Dieses Plugin klingt wirklich gut! Ich habe es bei einem Bekannten mal gegen das 11R und den Soldano im Amplitube 3 getestet und das SoloC hatte uns wirklich am besten gefallen.

Leider bisher nur VST für Windows und daher nix für mich.

Swompty":1k0prp13 schrieb:
@Christof:
Hier mal der "überarbeitete" Soldano.
Hab statt meinem Angepassten mal das Originalprofile genommen und nur ein wenig Gain zurückgenommen.

Also auch hier keinen echten Aufwand betrieben, da geht sicherlich viel mehr ...

[mp3]http://dl.dropbox.com/u/31390724/Kemper/Kemper%20Messin%20with%20Soldano%20LP%20Steg.mp3[/mp3]

@Maggie: Danke für den mentalen Beistand. :top:
Denke auch, dass der, den es nicht interessiert, nicht gezwungen ist mitzulesen.

Hi Uwe,

vielen Dank für Deine Files.

Für mich klingt das nach echten Amps - mit allen Unzulänglichkeiten, wenn ich das mal so sagen darf. Knarzig, rumpelig, nicht glättend - eben "gefühlsecht". Pfälzers File ist natürlich schicker, aber halt sehr im Track eingebettet. Insofern fällt ein Vergleich da schwer.

Nach allem was ich bisher gehört habe, würde ich vermuten, dass man mit guten(!) Kemper-Profiles wirklich gut bedient ist. Live wie auch im Studio. Wenn die Damen und Herren das Ding dann jetzt auch endlich mal fertig bauen würden....

Zurück
Oben Unten