So, bin ganz stolz, habe mein 1. Profile erzeugt.
Am Samstag ist Realtone-Profiling-Session beim Mike. Frank bringt extra noch seinen Marshall 2203 + Box mit. Freu mich tierisch darauf. Mal ein Highlight in einer scheiß Zeit. :|
Naja, wäre halt ziemlich peinlich, wenn wenn das mit dem Profilen gar nicht klappen würde.
Also ab in den Proberaum Testprofiles erstellen...
Kurz gesagt: Profilen ist total einfach!
Haben meinen Marshall 6100 LM mit Celestion Anniversary G12H-Speakern via e609 in den Kemper benutzt.
Bei der Mikropositionierung hab ich mir keine besondere Mühe gegeben. Einfach recht an am Speaker und halt am Rand.
Das Ganze hat ca. 30 Min. gedauert - wie gesagt, mit der Mike-Positionierung kann man sich auch deutlich mehr Mühe geben.
Benutzt habe ich meine Strat und zwischendrin hab ich halt immer ein wenig am Volume gedreht und die PUs gewechsel. Mitten im Clip wechsel ich vom Crunch-Kanal auf den Highgain-Kanal (da wirds dann lauter).
Ist halt einfach One-Take komplett ohne Fx und Nachbearbeitung einfach kurz in Logic eingedudelt. Also bitte nicht aufs Spielen achten. Hier gehts ja um den Sound. ;-)
Was soll ich sagen, ich bin echt von den Socken. Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen vernünftigen Sound aufs Band bekomme. Und das ganze ohne Frustration beim Einspielen, mit nem tollen Spielgefühl.
Sorry, aber ich bin echt begeistert!
So klang der Amp im Proberaum halt auch.
[mp3]http://dl.dropbox.com/u/31390724/Kemper/Kemper%20geklimper%20Marsh6100%20Strat.mp3[/mp3]