therealmf
Power-User
Ey Mann, jetzt widersprichst Du Dir aber...Du willst nicht noch zusätzlich Effekte durch die Gegend karren. Ok. Dann schreibst Du aber, daß der geneigte Homerecorder üblicherweise jede Menge hochqualitative Freeware-Effektplugins verfügbar hat. So what?
Ok, live. Aber mal ehrlich: jemand der ein Analog-Delay als Pedal benutzt (tun wir doch wohl fast alle...) - braucht der Highend-Studio-Effektqualität? Ernsthaft? Und wenn, hört das außer ihm sonst noch jemand, ob der digitale Plate Reverb jetzt von nem ordentlichen Modeler oder von einem high-tech Lexicon kommt?
Ich weiß wovon ich rede, ich hab jahrelang ein Lexicon im Gitarrenrack gehabt - für live wohlgemerkt. Völliger Overkill. Ich hab es nicht mal selber gehört. Irgendwann war's mal kaputt und ich musste es temporär durch mein altes Alesis Quadraverb (ohne "+"!) ersetzen. Hab keinen Unterschied gemerkt.
Daß im High-End-Studio jeder Toning vorzieht, den Amp selber zu mikrofonieren, wage ich auch zu bezweifeln. Das mag für eine Produktion von Lukather oder Bonamassa gelten, aber nicht für Pop-Rock-Produktionen in Deutschland. Wach auf, Mann.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du irgendwie nach Argumenten suchst, um dat Ding abzuwehren. Musst du doch gar nicht. Schreib doch einfach:
"igitt ne, sowas mag ich nich."
Ich finde das völlig akzeptabel.
Abgesehen davon: ich finde ja auch daß der Kemper scheiße aussieht, aber transportabel ist er allemal. Und die Durchsetzungsfähigkeit live hängt wohl eher von der Verstärkung ab (Qualität, nicht Lautstärke). Ist bei meinem 11R jedenfalls so.
Ok, live. Aber mal ehrlich: jemand der ein Analog-Delay als Pedal benutzt (tun wir doch wohl fast alle...) - braucht der Highend-Studio-Effektqualität? Ernsthaft? Und wenn, hört das außer ihm sonst noch jemand, ob der digitale Plate Reverb jetzt von nem ordentlichen Modeler oder von einem high-tech Lexicon kommt?
Ich weiß wovon ich rede, ich hab jahrelang ein Lexicon im Gitarrenrack gehabt - für live wohlgemerkt. Völliger Overkill. Ich hab es nicht mal selber gehört. Irgendwann war's mal kaputt und ich musste es temporär durch mein altes Alesis Quadraverb (ohne "+"!) ersetzen. Hab keinen Unterschied gemerkt.
Daß im High-End-Studio jeder Toning vorzieht, den Amp selber zu mikrofonieren, wage ich auch zu bezweifeln. Das mag für eine Produktion von Lukather oder Bonamassa gelten, aber nicht für Pop-Rock-Produktionen in Deutschland. Wach auf, Mann.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du irgendwie nach Argumenten suchst, um dat Ding abzuwehren. Musst du doch gar nicht. Schreib doch einfach:
"igitt ne, sowas mag ich nich."
Ich finde das völlig akzeptabel.
Abgesehen davon: ich finde ja auch daß der Kemper scheiße aussieht, aber transportabel ist er allemal. Und die Durchsetzungsfähigkeit live hängt wohl eher von der Verstärkung ab (Qualität, nicht Lautstärke). Ist bei meinem 11R jedenfalls so.