A
Anonymous
Guest
Inhalt auf Wunsch des Autors am 09.10.2013 gelöscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfaelzer schrieb:Sorry, aber da bin ich jetzt erstaunt...vor Zeiten wurde mir noch vorgeworfen, hier Messergebnisse (was imho die einzige Möglichkeit sachlicher Diskussion über so etwas subjektives wie "Sound" ist) als Argumente zu bringen...und jetzt äußert jemanden seinen subjektiven Soundeindruck und es geht schon wieder los. Tendenziös und wertend...wer im Glashaus sitzt, ist selbst ein Gärtner
Pfaelzer schrieb:Nur mal btw: Der geschilderte Soundeindruck stimmt übrigens mit meinem überein: Das klingt scheußlich...
...und bei allen Bedenken meinerseits gegenüber dem KPA (der mag nicht so dolle klingen, aber soo übel wie in dem Video isser auch nicht), daran liegt es in diesem Fall nicht (zumindest nicht haupt- und ursächlich ;-) ).
Die Aufnahmequalität des Videos ist schauderhaft, insbesondere, wenn man bedenkt, dass es (wie ich mal annehme), dazu dienen soll, die Boxen zu verkaufen...
Sorry, für's Klugscheißen, aber wenn man Aktiv-Gitarrenboxen präsentieren will, wäre es imho verkaufsträchtiger, NICHT nur mit dem Mikro einer Cam aufzunehmen und das Ganze in einem brauchbaren Raum aufzunehmen. ;-)
Pfaelzer schrieb:Sorry, aber was wahr ist sollte wahr bleiben...
p
Pfaelzer schrieb:Die Aufnahmequalität des Videos ist schauderhaft, insbesondere, wenn man bedenkt, dass es (wie ich mal annehme), dazu dienen soll, die Boxen zu verkaufen...
Sorry, für's Klugscheißen, aber wenn man Aktiv-Gitarrenboxen präsentieren will, wäre es imho verkaufsträchtiger, NICHT nur mit dem Mikro einer Cam aufzunehmen und das Ganze in einem brauchbaren Raum aufzunehmen. ;-)
Sorry, aber was wahr ist sollte wahr bleiben...
p
Pfaelzer schrieb:wenn man Aktiv-Gitarrenboxen präsentieren will, wäre es imho verkaufsträchtiger, NICHT nur mit dem Mikro einer Cam aufzunehmen und das Ganze in einem brauchbaren Raum aufzunehmen. ;-)
Hi Manfred,manfredloe schrieb:Warum löst bereits die bloße Erwähnung des Namens KPA oder Kemper Profiling Amplifier so heftige Reaktionen aus? Vergleichbares gibt/gab es auch zum Axe FX (Ultra/II) von Fractal Audio.
Eine sachliche Diskussion über etwas Subjektives ist meiner Meinung nach gänzlich unmöglich.Pfaelzer schrieb:... Messergebnisse ... was imho die einzige Möglichkeit sachlicher Diskussion über so etwas subjektives wie "Sound" ist ...
frank schrieb:Eine sachliche Diskussion über etwas Subjektives ist meiner Meinung nach gänzlich unmöglich.
Ist doch Blödsinn jemandem sachlich anhand von Messergebnissen erklären zu wollen, dass sein subjektiver Eindruck (von was auch immer) falsch /daneben pp. ist;
frank schrieb:Eine sachliche Diskussion über etwas Subjektives ist meiner Meinung nach gänzlich unmöglich.Pfaelzer schrieb:... Messergebnisse ... was imho die einzige Möglichkeit sachlicher Diskussion über so etwas subjektives wie "Sound" ist ...
Ist doch Blödsinn jemandem sachlich anhand von Messergebnissen erklären zu wollen, dass sein subjektiver Eindruck (von was auch immer) falsch /daneben pp. ist; es sei denn, man hat (im Fall des Kemper) das Hörvermögen des Diskussionspartners gemessen und festgestellt, dass dass es beeinträchtigt ist.
Über subjektive Eindrücke kann man nur subjektiv diskutieren. Weil's in aller Regel zu keinem konstruktivem Ergebnis führt, schenke ich mir das.
Aber vor allen Dingen will ich meinem Gegenüber nicht wegen seines Geschmacks auf die Füße treten.
Objektive Messergebnisse dienen lediglich zum technischen Vergleich von Gegenständen.
Pfaelzer schrieb:Außerdem gebricht es mir generell an der Fähigkeit, Equipment wie Boxen aufgrund eines Youtube-Videos zu beurteilen, insbesondere, wenn es schlecht aufgenommen wurde. Boxen kann ich im Bandkontext bewerten, alles andere ist für persönlich nicht zielführend.
p
Pfaelzer schrieb:Nur mal btw: Der geschilderte Soundeindruck stimmt übrigens mit meinem überein: Das klingt scheußlich...
...und bei allen Bedenken meinerseits gegenüber dem KPA (der mag nicht so dolle klingen, aber soo übel wie in dem Video isser auch nicht), daran liegt es in diesem Fall nicht (zumindest nicht haupt- und ursächlich ).
Dann grüß mal den Ludwig! Er hat jetzt mein Bühnensetup (also die beiden 212 FR) der letzten 3 Jahre für nen günstigen Kurs bekommen. Deine Kritik würde ich nach deinem Test gern hören/lesen. Gern auch per PN.blowfire schrieb:Ich habe in den nächsten Tagen die Möglichkeit, die 212 Cabs von Blueamps mit einem AxFx zu testen. Der Besitzer ist schwer begeistert
Pfaelzer schrieb:Ad6: Es gebricht mir an der Fähigkeit, etwas "gegen ein Gerät zu haben".
p
Pfaelzer schrieb:Ich kann eine Meinung über ein Gerät und dessen Qualität haben. Diese ist nicht in Stein gemeißelt und auch nicht maßgeblich.
Pfaelzer schrieb:Ich habe weder etwas gegen Produkte der Firma Kemper, noch gegen Produkte der Firma Apple. Ich benutze sie nicht, weil ich sie aus von mir hinreichend beschriebenen Gründen für MICH (und nur für mich, von jemand anders kann ich nicht reden) als nicht funktionabel oder zu teuer ansehe.
Gitarrenschlumpf schrieb:Dann grüß mal den Ludwig! Er hat jetzt mein Bühnensetup (also die beiden 212 FR) der letzten 3 Jahre für nen günstigen Kurs bekommen. Deine Kritik würde ich nach deinem Test gern hören/lesen. Gern auch per PN.blowfire schrieb:Ich habe in den nächsten Tagen die Möglichkeit, die 212 Cabs von Blueamps mit einem AxFx zu testen. Der Besitzer ist schwer begeistert
Na dann teste mal. Ich bin gespannt. Sollte eigentlich bestens laufen.blowfire schrieb:Hallo Marco,
wie klein die Welt ist..
Ich hatte Ludwig von Deinen früheren Versuchen erzählt (habe ich lange verfolgt), da er etwas in der Richtung suchte. Schön, dass sich da was ergeben hat!
Bei mir geht es ja mehr um einen "Monitor", der die Sounds des GR55 angemessen darstellt, also Gitarrensounds UND Synth jeglicher Art. Ohne Hochtöner komme ich da wohl nicht hin, wobei bisherige Lösungen (außer PA natürlich) nicht das Gelbe vom Ei waren.
Ich werde also testen und mich dann vielleicht mal vertrauensvoll an Dich wenden!
gitarrenruebe schrieb:Pfaelzer schrieb:Ich habe weder etwas gegen Produkte der Firma Kemper, noch gegen Produkte der Firma Apple. Ich benutze sie nicht, weil ich sie aus von mir hinreichend beschriebenen Gründen für MICH (und nur für mich, von jemand anders kann ich nicht reden) als nicht funktionabel oder zu teuer ansehe.
Jörg, da gibts in allen Lebenslagen Produkte, wo mir das genauso geht.
ICH schreib dann aber darüber nicht monatelang immer wieder seitenlange Posts darüber.
Das interessiert mich dann halt nicht die Bohne; das ist bei Dir deutlich anders.
Und: Rational begründe ICH bei Gitarrenequipment gar nix.
Da gibt es drei Kategorieren:
1 = ist praktisch und für MICH nützlich
2 = keine Ahnung wo ich das einsetzen soll, ich finds halt geil !
3 = interessiert mich, probier ich, und dann schau mer mal ...
ICH setze auch in keiner Kategorie den Maßstab "ist Spielzeug oder Profiware". Es muss entweder nützlich oder geil sein!
Und ob das für mich so ist, das entscheide in beiden Fällen nur und ganz alleine ICH.
Zum Abschluß wiederhole ich mich:
Ich hab keinen Schimmer, warum Du Dich mit dem KPA (und Apple) so intensiv auseinandersetzt.
Denn Konstruktivität hin oder her:
Du magst diese Produkte nicht, warum auch immer, aber das ist fürjedermannmich sehr offensichtlich.
Es hat schon was (auch hier wieder eine Wiederholung meinerseits) etwas "Missionarisches" ...
Bitte jetzt nicht wieder "wenn meine unerhebliche Meinung nicht gewünscht ist bin ich raus ...".
Es ist einfach MEIN Eindruck.
little-feat schrieb:Hier geht es doch um eine Dose Chips.....
Tom