Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

little-feat schrieb:
Hier geht es doch um eine Dose Chips, nicht wahr? Chips, die, je nach Wahl, den Geschmack von Gummibärchen bis Zigeunerschnitzel simulieren können.

Das ist, zugegeben, ungewöhnlich.

[img:570x238]http://i.huffpost.com/gen/808373/thumbs/r-PRINGLES-PUMPKIN-large570.jpg[/img]

Woody schrieb:
[img:570x238]http://i.huffpost.com/gen/808373/thumbs/r-PRINGLES-PUMPKIN-large570.jpg[/img]

Das trifft es nicht. Das sind ja drei Dosen. Unsere Dose hier kann drei und mehr Dosen in einer Dose. Wie gesagt, da kann man schon mal ein Wort drüber verlieren.

Aber 1 Jahr und 8 Monate lang.....als gäbe es keinen Frühling, keine warmen Sommertage, buntes Herbstlaub, Weihnachtsmärkte, Glühwein, Bratwurst, Kerzen........DAS finde ich......merkwürdig.

Tom

little-feat schrieb:
Hier geht es doch um eine Dose Chips, nicht wahr? Chips, die, je nach Wahl, den Geschmack von Gummibärchen bis Zigeunerschnitzel simulieren können.

Das ist, zugegeben, ungewöhnlich.

Die einen finden das toll, die anderen finden das Scheiße.
Ungefähr so wie die Diskussion in einem Hausfrauen-Forum über Eintopf kontra Tütensuppe.

Ihr seid Hausfrauen der schlimmsten Sorte. Erzähl mir niemand, dass hier erwachsene Männer unterwegs sind.

20 Monate weibischer Zoff um eine Dose Chips. Und im Moment habt ihr gerade mal wieder eure Tage.

Mädels, kauft euch ne Vorratspackung Tampons, werft ne Thomapyrin ein, legt euch hin mit ner Wärmflasche und wartet auf die Wechseljahre. Dann ist wenigstens für einige Zeit Ruhe hier.

Ich wollte der Frauenwelt übrigens nicht zu nahe treten, Frauen sind auf jeden Fall die vernünftigeren Männer.

Tom

Hi,

tja wenn es um das viel geliebte Spielzeug geht dann verstehen Männer plötzlich keinen Spaß mehr, dann wird zurückgeschossen...:))

Man soll die Musik durchaus ernst betreiben aber man soll sie nicht zu wichtig nehmen... hat mal ein alter Mucker zu mir gesagt...

Letztendlich zaehlt das was "hinten" rauskommt, die Musik und nicht wie teuer das Equipment ist was man sich da zugelegt hat.

Ich habe hier in Beijing gerade gestern einen alten blinden Musiker in der U-Bahn gehört der auf einer wirklich primitiven selbstgebauten Erhu gespielt hat dass ich Gänsehaut pur bekommen habe.

Gruß
Der Nominator

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Threads mit Sachen, die nicht dem Thema dienen, aufgeblasen werden. Wenn wirklich mal jemand am Thema interessiert ist, scrollt er die ersten paar Seiten durch und ist wegen dem verhältnismäßig niedrigem Informationsgehalt schnell wieder weg. Schade.

Nominator schrieb:
......alten blinden Musiker in der U-Bahn gehört der auf einer wirklich primitiven selbstgebauten Erhu gespielt hat dass ich Gänsehaut pur bekommen habe.

Gruß
Der Nominator

Ich hab in Aachen auf der Session auch Leute mit aufwendigstem Equipment gehört, dass ich Gänsehaut bekam....

Aber unten gibts eh Bier... ;-)

Lg
Auge

... hab's auch getan ;-)

Nach den an anderer Stelle erwähnten Enttäuschungen mit einem anderen Gerät hab ich mir diesen KPA hingestellt und ... bin echt angetan. Der erste Eindruck war eher so "naja" aber nach herunterladen einiger Presets hab ich sofort was Brauchbares gefunden (dieses Profiling hab ich noch gar nicht ausprobiert, wäre vielleicht auch mal interessant). Ich finde es ja "interessant", dass dieser Performmodus bislang nur als Stellung des Chickenheads existiert, kann aber ansonsten keine Schwachstellen entdecken. Die Software läuft stabil, das Design (Signalfluss und dessen Zugriffsmöglichkeiten) sind absolut zweckdienlich und auch, wenn ich bisher nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt habe, könnte ich morgen schon mit dem Ding auf die Bühne (OK, vielleicht würde ich noch sicherheitshalber ein konventionelles Backupsystem mitnehmen).

Einziges "Manko" (das steht in Gänsefüßchen) ist, dass man die CC-Parameter nicht so frei setzen/zuweisen kann (das kenne ich von anderen Geräten anders), so dass ich meinen Footcontroller erstmal umprogrammieren musste, aber das ist wie schon gesagt kein großes Dilemma...

Kann man eigentlich die Ausschaltverzögerung (meine da was zu hören), des Wahs irgendwie einstellen?

Viele Grüße
Andy

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mir auch einen Kemper gegönnt und bisher ganz angetan und finde ihn sehr gut zu bedienen.

In den nächsten Wochen plane ich eine handvoll Sounds zu erstellen, wollte mich aber schonmal um die passende Midileiste kümmern.

Wer kann mir denn da was empfehlen ? Da der Kemper nicht soooo oft zum Einsazu kommt, muß es keine High-End Lösung sein.

Schöne wäre trotzdem, wenn ich nicht nur Presets wechseln kann, sondern auch "Stompboxes" den jeweiligen Tastern zuordnen könnte.

Hat jemand Erfahrungen in Verbindung mit dem Behringer Board ? Da blicke ich ja nicht ganz so durch was es da für Chips und Versionen gibt, aber wäre vermutlich die günstigste Lösung oder ?

Ich habe noch irgendwo im Keller einen alten ART X15 Ultrafoot Controller mit 2 Expressionpedalen, aber meine, dass der nur Presets schalten würde (falls ich ihn finde :) ). Außerdem ist das Ding relativ schwer.

Hi, ich habe eine Ground Control (schon fertig vorkonfiguriert) in den Kleinanzeigen. Die hatte ich auch mit dem Kemper genutzt. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der KPA nicht jede Leiste mag. Mit meiner MFC101 von Fractal gab es laufend Probleme.

VG Roman

Country Rhoads schrieb:
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mir auch einen Kemper gegönnt und bisher ganz angetan und finde ihn sehr gut zu bedienen.

In den nächsten Wochen plane ich eine handvoll Sounds zu erstellen, wollte mich aber schonmal um die passende Midileiste kümmern.

Wer kann mir denn da was empfehlen ? Da der Kemper nicht soooo oft zum Einsazu kommt, muß es keine High-End Lösung sein.

Schöne wäre trotzdem, wenn ich nicht nur Presets wechseln kann, sondern auch "Stompboxes" den jeweiligen Tastern zuordnen könnte.

Hat jemand Erfahrungen in Verbindung mit dem Behringer Board ? Da blicke ich ja nicht ganz so durch was es da für Chips und Versionen gibt, aber wäre vermutlich die günstigste Lösung oder ?

Ich habe noch irgendwo im Keller einen alten ART X15 Ultrafoot Controller mit 2 Expressionpedalen, aber meine, dass der nur Presets schalten würde (falls ich ihn finde :) ). Außerdem ist das Ding relativ schwer.

Hi! :)

Ich nutze und empfehle im Moment tatsächlich die Behringer FCB 1010 mit dem neuesten UnO- Chip von www.ossandust.be

Dazu dann noch den Editor von www.lg-fcb und damit geht auch das ansonsten nervige Programieren der FCB leicht von der Hand.

Mit dieser Lösung geht Patch Change wie auch Stompboxes + Tap Tempo usw. und sie kostet nicht die Welt.

Bin übrigens gespannt auf den Biyang OD-7...
:cool:

Super, besten Dank!

Hab schon ein Behringer gebraucht in Aussicht. Dann werde ich mir den Chip bestellen sobald die Leiste da ist und mal hoffen dass ich da irgendwie durchblicke. Ich hasse es sowas zu programmieren :)

Ach Du hast den Biyang ergattert ? Cool, geht morgen Früh auf die Reise :)

Getestet:
- FCB 1010 + UnO
- Fractal MFC
- Liquid Foot irgendwas
- Gordius Little Giant
- und noch son günstiger 0815 10 Fach MIDI Schalter, weiß gerade nciht genau wie das Ding hieß

Alle funktionieren 1a! Hatte auch mal Probleme gehabt mit MIDI, ich weiß aber nicht ob es damals User Error oder ein Bug war, jedenfalls ist das Ding mittlerweile 1a stabil!

Ich hätte zwei Fragen.

1. Ist der Kemper auch für Bass Sounds geeignet, könnte man also auch einen SVT Stack profilen?

2. Und wie ist das mit Akustik-Gitarrensounds...könnte man den Kemper dazu überreden, sich wie ein Fishman Aura Pedal zu verhalten? D.h. mit dem Piezo Pickup rein und er stülpt den Sound der Mikrofonierung über?

Sorry, wenn das hier schon im Thread stehen sollte, konnte jetzt nicht alles lesen. Danke im voraus für sachdienliche Hinweise.

miniboogee schrieb:
Ich hätte zwei Fragen.

1. Ist der Kemper auch für Bass Sounds geeignet, könnte man also auch einen SVT Stack profilen?

2. Und wie ist das mit Akustik-Gitarrensounds...könnte man den Kemper dazu überreden, sich wie ein Fishman Aura Pedal zu verhalten? D.h. mit dem Piezo Pickup rein und er stülpt den Sound der Mikrofonierung über?

Sorry, wenn das hier schon im Thread stehen sollte, konnte jetzt nicht alles lesen. Danke im voraus für sachdienliche Hinweise.

Bass ist kein Thema. Geht. Ein paar Profiles gibt´s da auch schon.

Ein Aura mit dem KPA? Hm. Hab ich noch nicht probiert. Wäre auch die Frage, ob sich das Aura-Ding unterschiedlich auf der Zeitachse verhält. Müsste man einfach mal testen. Akustikgitarre geht am KPA - aber das war ja nicht die Frage.

Danke, Schlumpf! Dann kann man beim Bass ein Häkchen machen, sehr gut. Das Aura Thema wäre noch das i-Tüpfelchen. Beim Axe-FX ist das angeblich möglich, aber die Bedienung des Kemper ist mir sympathischer. Möchte noch die NAMM abwarten und dann shoppen gehen.

Hi,
nachdem nun schon einige Zeit ins Land gegangen ist und Kemper immer nich keinen Footcontroler herausgebracht hat, will ich nicht weiter auf ein Produkt warten, das vielleicht gar nicht kommen wird.
Ich suche nun einen einfachen zu bedienenden Footcontroler, der auch einem Laien wie mir zu programmieren ist. Midimäßig eigentlich ein absoluter Anfänger.
Man liest ja einiges vom FCB 1010. Alternativen?

a)
Worauf sollte ich beim Ebay-Kauf eines FCB1010 achten?
Da gibt ja zusätzliche Chips/Eproms usw. Sind die notwendig?

b)
Mir wäre natürlich ein bereits für den KPA angepasster FCB lieber.
Ich benötige lediglich die Möglichkeit Presets zu speichern und 2-3 Effekte im Preset zu steuern.
Gibt es nicht bereits schon entsprechende KPA Anpassungen?

arni schrieb:
Hi,
nachdem nun schon einige Zeit ins Land gegangen ist und Kemper immer nich keinen Footcontroler herausgebracht hat, will ich nicht weiter auf ein Produkt warten, das vielleicht gar nicht kommen wird.
Ich suche nun einen einfachen zu bedienenden Footcontroler, der auch einem Laien wie mir zu programmieren ist. Midimäßig eigentlich ein absoluter Anfänger.
Man liest ja einiges vom FCB 1010. Alternativen?

a)
Worauf sollte ich beim Ebay-Kauf eines FCB1010 achten?
Da gibt ja zusätzliche Chips/Eproms usw. Sind die notwendig?

b)
Mir wäre natürlich ein bereits für den KPA angepasster FCB lieber.
Ich benötige lediglich die Möglichkeit Presets zu speichern und 2-3 Effekte im Preset zu steuern.
Gibt es nicht bereits schon entsprechende KPA Anpassungen?

Ich empfehle ein FCB 1010 mit dem UnO- Chip, siehe www.ossandust.be
Dazu den dazugehörigen Editor (ebenfalls von Xavier, der die UnO- Chips macht), den gibt's unter www.lg-fcb.com
Damit ist die Programmierung easy-peasy.

Warum der UnO so sinnvoll ist:
http://ossandust.be/files/comparison%20Behringer%20Uno.pdf

Ok, Danke für die Info.
dennoch zwei Fragen:

- Ist der EurekPROM identisch mit dem Uno oder was ganz anderes?
Ich könnt evtl. ein FCB1010 mit EurekaProm bekommen.

-ist die Programmierung mittels Editor wirklich auch für einen absoluten Midi-Laien (eigentlich auch ein bißchen Gegner) so easy und geht leicht von der Hand?
Ich versteh nicht, warum es für den KPA keine fertige Templates beim FCB angeboten wird.

Nein, der Eureka PROM ist anders als der UnO, erweitert die Funktionalität aber ebenfalls beträchtlich.
Ich habe keine Erahrung damit, aber hier
http://www.eurekasound.com/eurekaprom/configurations/pp
kann man sehen, was der kann.
35$ finde ich allerdings etwas teuer, muß ich sagen.
16.- Euro für einen UnO sind da schon was anderes.
Die Frage ist auch, was dein Angebot mit installiertem Eureka kosten soll?
Ein gebrauchtes FCB plus UnO kosten jedenfalls unter 100.- Euro.

Danke für die Infos.
Ich würde für ein gut gebrauchtes FCB mit UNO Chip ca. 70,- Euro ausgeben..

Jetzt nochmals zur Programmierung:
Gibt es denn keine fertige Templates für das FCB/KPA?
Ich bin midimäßig absolut unerfahren.

Wenn du dich für UnO mit dem dazugehörigen Editor entscheiden würdest, könnte ich dir ein mit dem Lg-Editor erstelltes Sysex zukommen lassen.
Das kannst du dann übernehmen oder ändern für deine Bedürfnisse.
Allerdings ist die Programmierung mit dem Editor derart einfach, das kann wirklich jeder.

OK, Danke für das Angebot.
Ggf. würde ich auch Dich zurückkommen.
Erst mal schauen, ob ich ein gebrauchtes FCB 1010 mit UNO bekomme.

Hallo Doc,

du spielst doch einen Atomic FR.
Der Tweetr nervt wirklich ganz schön.
Wie gehst du mit dem Atomicproblem bei den High Gains um?
Finde das ja ein starkes Stück von den Konstrukteuren. Schließlich ist das Teil extra fürs Modelling entworfen worden.
Siehst du eine Abhilfe?

arni schrieb:
Hallo Doc,

du spielst doch einen Atomic FR.
Der Tweetr nervt wirklich ganz schön.
Wie gehst du mit dem Atomicproblem bei den High Gains um?
Finde das ja ein starkes Stück von den Konstrukteuren. Schließlich ist das Teil extra fürs Modelling entworfen worden.
Siehst du eine Abhilfe?

Meine Atomic FR sind schon lange verkauft. Ich finde, daß der Tweeter dort eine echte Fehlkonstruktion war.

Zurück
Oben Unten