Al schrieb:Jo, ich such gerade ein Penthouse in FFM Lohnt sich langsam nicht mehr heimzufahren zwischen den Gigs
Das gibt dann ne fette Party bei dir in Frankfurt?
:hochfuenf:
Ich bin dabei!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Al schrieb:Jo, ich such gerade ein Penthouse in FFM Lohnt sich langsam nicht mehr heimzufahren zwischen den Gigs
yahp schrieb:Al schrieb:Jo, ich such gerade ein Penthouse in FFM Lohnt sich langsam nicht mehr heimzufahren zwischen den Gigs
Das gibt dann ne fette Party bei dir in Frankfurt?
:hochfuenf:
Ich bin dabei!
guitar-chris schrieb:Aber zurück zum Thema:
Selbstverständlich kann aktuelles Equipment auch sensationell klingen, wenn alles zusammen passt und der Spieler das richtige Händchen hat. ;-)
Al schrieb:Sorry, aber die einzige Erkenntnis die ich aus solchen Threads ziehe, ist das vielen Leuten sehr sehr langweilig ist Ich hab weder Zeit noch Lust mir das groß Gedanken zu machen, das Zeug muss funktionieren, mir irgendwie gefallen und in meinen Ohren passabel klingen, dann kanns losgehen. Gigs spielen und mit vielen Leuten zusammen musizieren ist mir wichtig, das Material dazu muss einfach funktionieren.
zodrella schrieb:Danke an alle, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben!
Riddimkilla schrieb:Wart, einen hab ich noch: Stell mal bei der nächsten Session ein beliebiges Forumsmitglied neben den Oppa ... dann weisste Bescheid!
r
zodrella schrieb:Riddimkilla schrieb:Wart, einen hab ich noch: Stell mal bei der nächsten Session ein beliebiges Forumsmitglied neben den Oppa ... dann weisste Bescheid!
r
Alles klar, werde ich machen. Was trinkt der denn?
Marcello schrieb:Piero the Guitarero schrieb:Der erste der mir gerade einfällt ist Eddie van Halen, der spielt seinen von 7ender gebauten
EvH Amp sicher nicht nur der Kohle wegen.
Was ein Scheißbeisipiel!!! Gerade bei dem glaube ich, dass der alles spielt, womit der ´ne Mark machen kann!
little-feat schrieb:zodrella schrieb:ich muss einfach die "Röhren" hören.
Das haben Menschen hier an dieser Stelle vor kurzer Zeit auch gedacht. "Röhren" zu hören. In einem Blindtest.
http://www.guitarworld.de/forum/blindtest-transen-vs-roehrenamps-vergleich-part-i-clean-rock-t41946.html
Gelungen ist es so gut wie keinem. Auch nicht den Cracks. Auf Platz 1 +2 kamen Transistorverstärker, von denen fast alle geschworen hätten, es wären Röhren.
Man hört, was man hören "will" und....."Foxy Lady" ist 50 Jahre alte Tontechnik....wenn du da Röhren heraushörst, bist du eine Fledermaus. ;-)
Tom
ollie schrieb:Es gibt viele Vintageteile die hätte ich gerne, es gibt aber wahrscheinlich noch viel mehr, auf die kann ich getrost verzichten.
Mir hat vor kurzem jemand einen alten Marshall 50 Watt Tremolo angeboten für 800 €, Baujahr Ende der 70er.....Klingt geil für crunchy Sounds -ohne Zweifel - hat aber nur einen Kanal und ist saulaut....was soll ich damit??.... Zuhause in eine Vitrine stellen und "Achtung wertvoll" draufpinseln....?
Rio_Fischbein schrieb:Kann man dann zu der Vermutung kommen, daß nicht die Amps als solche besser waren, sondern es die besseren Röhren waren, die für den Sound verantwortlich waren?
exiler schrieb:Ich weiß. das Wort "NOS" ist jetzt wieder ideologiebehaftet, aber die klingen für meine Ohren einfach besser.
ollie schrieb:...Mir hat vor kurzem jemand einen alten Marshall 50 Watt Tremolo angeboten für 800 €, Baujahr Ende der 70er.....Klingt geil für crunchy Sounds -ohne Zweifel - hat aber nur einen Kanal und ist saulaut....was soll ich damit??...
auge schrieb:Ich fahr nach Bayern spielen.
Auge
Volle Zustimmung!auge schrieb:Ich bin ja auch eher ein Anhänger der "alt ist besser" Fraktion. Auch weil ich durch direkten Vergleich feststellen konnte(............)
W°° schrieb:Kinder, was bin ich froh, dass ich noch NOS-Backups aus der guten alten Zeit habe. Ich wäre sonst so was von aufgeschmissen....
zodrella schrieb:Wie steht es mit dem Thema Obsoleszenz? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weltkonzerne wie Fender oder Marshall davon verschont bleiben.
Es werden eben gerade nicht die besten Bauteile mit den geringsten Toleranzen verarbeitet, sondern die billigsten
gitarrenruebe schrieb:Bei MIR kommt aber schon auch die Komponente "Optik" mit dazu:Nominator schrieb:Ich schaue weder auf Alter, Preis, Label, Farbe, Holzsorte oder was es sonst noch fuer sekundaere Merkmale gibt.
....
Es klingt das Gut was fuer mich gut klingt.
ICH möchte mich nicht mit Equipment auf die Bühne stellen, dessen Design mir nicht gefällt. Das hat etwas mit MEINEM Empfinden von Ästhetik zu tun. Ich zieh ja auch keine Klamotten an, die mir nicht gefallen, die sich aber unheimlich bequem tragen die man super waschen kann und hinterher nicht bügeln braucht
W°° schrieb:Volle Zustimmung!auge schrieb:Ich bin ja auch eher ein Anhänger der "alt ist besser" Fraktion. Auch weil ich durch direkten Vergleich feststellen konnte(............)
Es ist immer das gleiche: Kaum hat ein Hersteller ein gutes Produkt auf den Markt gebracht, schon wird es systematisch durch den Gebrauch billigster Teile, verstellter Parameter, schlampiger Verarbeitung und liederlicher Qualitätskontrolle entwertet! DAS ist die eigentliche Entwicklung. Eine riesige Verschwörung! :aluhut:
Wohin man sieht: Kühlschränke, Radios, Fernseher, Waschmaschinen, Autos, Computer....
Alles nur noch Schrott!
Kinder, was bin ich froh, dass ich noch NOS-Backups aus der guten alten Zeit habe. Ich wäre sonst so was von aufgeschmissen....
Bruder, übertreibe es bloß nicht; denn es kann nach diversen von-neu-zu-alt-Veränderungen der Fall eintreten, dass Dein Geraffel authentischer klingt als das Original. So, und dann hast Du damit einen neuen Sound kreiert, der - weil er ja neu ist - schon wieder bzw. automatisch schlechter klingt, als das alte Original.auge schrieb:Ich bin ja auch eher ein Anhänger der "alt ist besser" Fraktion. Auch weil ich durch direkten Vergleich feststellen konnte, dass mein AxeFX der ersten Generation, welches noch von Cliff handgebaut und nummeriert wurde einfach etwas offener und wärmer klingt als die nachfolgenden in Serie produzierten Geräte. Cliff hat damals noch die Komponenten (Prozessoren usw.) nach strengen Kriterien selektiert und nur geringe Abweichungen zugelassen. Mittlerweile ist es sehr schwer diese NoS Tiger Sharks zu bekommen. Der Gebrauchtmarkt honoriert diese erste Serie auch durch höhere Preise.
In meine Vox Tonelab hab ich jetzt auch eine NOS Röhre sibirischer Herkunft eingebaut und bin begeistert. Es ist als ob man eine Decke vorm Amp wegzieht. Derzeit überlege ich noch das Poti des Schweller im Tonelab auszutauschen um noch authentischere Sounds produzieren zu können. Die Firmware hab ich auch wieder auf den alten (einfach besseren) Stand zurückgesetzt.
Derzeit bin ich am Überlegen ob ich ...