Tomcat":3efk9xaw schrieb:
Warum? Ist mir scheißegal. Ich weiß, wir sind hier in Deutschland, wo nicht sein kann, was nicht sein darf und samstags das Auto gewaschen wird und Gitarren glänzen müssen und man für alles eine Erklärung fordert.
Weil man gegen gegen den Glauben - wider Physik, Verständnis und Vernunft nicht argumentieten kann, habe ich es hier auch gar nicht versucht.
Wem es nicht aufgefallen ist: Ich habe einfach nur Thesen vertreten. Vollkommen gleichwertige Thesen. Nicht mehr oder weniger unterfüttert, als die Anderen. Zynisch? Wo?
An der These, dass Gitarren, die mal als Naturinstrument gedacht waren, besseres Holz haben, ist doch wengistens ein Funken Logik - auch wenn ich sie selbst erfunden habe.
Das verkratzte Neuwagen besser fahren ist eine 1:1 Analogie. Wenn das bei Gitarren geht, dann gilt das auch für Autos.
Unterkupferte Chromteile können doch einen anderen Widerstand haben? Oder ein anderes Obertonspektrum? Kann doch sein? Ist das darum zynisch, weil ich es selbst nicht glaube?
Wenn gecrackelte Lacke besser klingen, können das einzelne Farben doch vielleicht auch? Wer weiß das schon. Ironisch?
Werden Glaubensgrundsätze schmutzig, wenn sie von Ungläubigen im falschen Geist ausgesprochen werden? Wird es dadurch ironisch? Offenbar. Sicher ist, dass es unmöglich ist, zu Glaubenden mit Logik vorzudringen.
Hat je ein Fundamentalist von seinem Plan abgelassen, weil man ihm mitteilte, dass die Geschichte von den 11 Jungfrauen nach dem Märtyrertod ein Märchen ist?
Tomcat":3efk9xaw schrieb:
Eben!
Da mache ich mir doch wenigstens den Spaß und sage:
In meinem Paradies gibt es zwei Jungfrauen mehr!