setneck
Power-User
Naja, vierfach schalten wäre ja schon mal 'ne Maßnahme.
Danke für den Tip!
Gruß,
Thomas
Danke für den Tip!
Gruß,
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
asatmann":lfj91j0z schrieb:Nobels MS4
Hab' ich gefunden. Das Ding nennt sich schlicht DJ-1 und ist die Übersetzung von 4 (warum nicht fünf?) Klinkenbuchsen (Schaltfunktionen ohne Reverb) auf den Koch-Stecker. Den Switcher braucht's dann noch, aber auch 4 Klinkenkabel, und man hat 5m zusätzliches Kabel am Wickel (!). Kostet 79,- plus Switcher plus Patchkabel. Werde also Ausschau nach günstigem Switcher halten und versuchen, ein passendes (5-fach) Kabel (max. 80cm) löten zu lassen (freiwillige vor!).physioblues":7jd0u7a8 schrieb:HI,
geh doch mal mit der Suchfunktion hier auf die Suche nach einem Thread vor etwa einem jahr oder so. Da gibt es von Koch für ein paar Euro einen Schalter oder ein Schalteradapter.
Dann brauchst du nur noch eine Nobels MidiLeiste mit der Switch Funktion ( das MF 8 oder so. Kann das das Behringer FC 1010 nicht auch ? ) und fertig ist die Laube.
Hallo,kiroy":xgeun13y schrieb:Hi,
ich kenne die Koch-Amps nicht, ist da eigentlich ein Unterschied zwischen dem Koch Twintone und dem Multitone/Powertone?
Sonst könnte nämlich auch das da passen:
http://www.loopersparadise.de/rjm_mini_amp_gizmo.htm
oder eines der anderen Geräte von RJM.
Man könnte dort auch mal nachfragen, ob der Typ da ein passendes Kabel löten kann.
Das wäre auf jeden Fall die elegante Lösung.
Schönes Wochenende
physioblues":2bukow0n schrieb:... im verzerrten Bereich arbeitet so ein AlNiCo aber ganz anders. Und da gibt es auch wieder verschiedene Richtungen. Der Red Fang von Eminence, einen Blue von Weber etc. etc.
moreblues":yqhdl2oz schrieb:physioblues":yqhdl2oz schrieb:... im verzerrten Bereich arbeitet so ein AlNiCo aber ganz anders. Und da gibt es auch wieder verschiedene Richtungen. Der Red Fang von Eminence, einen Blue von Weber etc. etc.
Hast du den Red Fang mal am Twintone testen können?
Magman":knohii2y schrieb:Ein Frage an die erfahrenen 'Köche' hier :lol:
Was sind eigentlich die Unterschiede zu TwinTone I+II? Über die Version I liest man ja über viele Defekte (meist schlechte Lötstellen und schwache Bauteile), ist der IIer denn besser verarbeitet?
Warum ich als Fenderamp-Player frage? Ich könnte zum Spottkurs nen TwinTone I Combo (mit Wackelkontakt) bekommen. Soweit meine Erinnerungen reichen, klingen die Kochs ja clean bis crunch gar nicht mal so übel. Nur der Hall klingt, naja, eher besch....eiden
moreblues":3uq8pc2e schrieb:Twintone in schwarz
Magman":3qxuv3uf schrieb:Ein Frage an die erfahrenen 'Köche' hier :lol:
Was sind eigentlich die Unterschiede zu TwinTone I+II? Über die Version I liest man ja über viele Defekte (meist schlechte Lötstellen und schwache Bauteile), ist der IIer denn besser verarbeitet?
Warum ich als Fenderamp-Player frage? Ich könnte zum Spottkurs nen TwinTone I Combo (mit Wackelkontakt) bekommen. Soweit meine Erinnerungen reichen, klingen die Kochs ja clean bis crunch gar nicht mal so übel. Nur der Hall klingt, naja, eher besch....eiden
Hey,moreblues":oxxeyzj1 schrieb:Twintone in schwarz
o:dee":3rueu9f7 schrieb:Also, mein TTII läuft bisher top, stabil und einwandfrei. Hatte ihn auch schon mal "auseinander" und war sehr zufrieden mit der "Aufgeräumtheit" des Innenlebens, das kann ich nur ebenfalls bestätigen.
Mein "Problem" ist, dass ich 3 "Presets" spiele (Clean mit Comp, Crunch ohne alles, Lead mit Rev+Del), die ich über den Koch (und die meisten anderen Amps) nur mit massivem "Stepptanz" hinbekomme. Daher spiele ich den Koch seit längerem Clean mit den Sounds vom Board; per Looperschaltung kann ich IMMER auf den Leadsound zugreifen (one step) etc.
Zur Sache: Ich steh total auf den (cleanen) Kochsound, allerdings werde ich jetzt doch die Ohren und Augen nach einem reinen Clean-Topteil im Bereich 18-50 Watt offen halten und damit dann meine Koch TS112 befeuern (die klingt für meine Musik besser als der halboffene TTII). Weil ich ja schlicht die OD/OD+ Section des TTII nicht nutze...
Frage also: Wenn man denn schon Koch verlässt , wo sollte man hin, wenn man einen amtlichen Einkanaler-Head im ähnlichen Preissegment sucht? Oder einen 4x10-Combo, so Super Reverb Style??? Hat jemand den Vergleich zu Hause?
Dank und Grüße!
o:dee