So, ich bin auch wieder da, war gestern (Samstag).
Für mich war das die anstrengendste Musikmesse aller Zeiten und so bald werde ich da auch bestimmt nicht mehr hinfahren!
Ich hatte eine Höllenangst wieder einen Hörsturz zu bekommen, so infernalisch fand ich die Lautstärke in den Hallen 4 und 4.1!
Ich bin dann zur Erholung in Halle 3 zu Blockflöten und Noten, da war´s dann auszuhalten
Aber ein paar nette Sachen gabs dann ja doch:
Zuerst die 3 Herren Bassisten (Lee Sklar, Steve Bailey und Jonas Hellborg). Die spielten erst allein bzw. mit einem tollen indischen Percussionisten, und dann alle gleichzeitig Red Baron und Stratus. Lee Sklar (mein Lieblingsbassist seit James Taylor-Zeiten) legte wie immer einen stoischen Groove hin über den sich die anderen dann austobten.
Dann die Sensation schlechthin:
Ich entdeckte die erste Framus-Gitarre, die mir gefällt! :-D :-D :-D
Das Earl Slick Modell - gibts mit Humbuckern oder P90.
Koch hatte zwei schnuckelige neue Amps am Stand, der eine ("Jupiter") schön leicht mit Neodym-Speaker -könnte mich interessieren...
Ach ja, ich hab´s getan:
Habe am Gibson-Stand die Firebird X ausprobiert!
Ergebnis: Es ist mir nicht gelungen, da auch nur 1 vernünftigen Sound rauszukriegen!
Dafür hat mir die Epiphone Nighthawk Custom Reissue sehr gut gefallen, sehr gute Sounds aus beiden Welten durch die unterschiedlichen PUs und den Coil-Split.
Bei Gibson rockte dann auch noch ein typischer "Rocker" - optisch wie aus Spinal Tap entsprungen finde ich.
Der ist doch bestimmt berühmt, kennt den jemand?