Pipper & Jäger "tunen" eine Les Paul

erniecaster":3j9sr5l9 schrieb:
Es ist ein traumhaftes Geschäftsmodell, totalen Unsinn zu horrenden Preisen mit Voodoo-Begründung zu verkaufen.
...irgendwoher kenne ich das aber schon .... stimmt, die katholische Kirche, ich glaube, die hat das erfunden :lol:


Magman":3j9sr5l9 schrieb:
Wunderschöne ES, zumindest von der Optik her! .
...findste? auf meinem Bildschirm sieht die aus wie'n glasierter Jahrmarksapfel, der 'nem Kind ausser Hand gerutscht ist ... dieses grellrote Gesplitter finde ich zu Barbie-Banal.
 
Nee Leute,

Erniecasters letzter Beitrag befindet sich in meinen Augen bestenfalls auf Drama-Queen-Niveau. Geld verbrennen? Reparaturbedürftige Kindergärten? Das ist doch Heulsusenscheiße! Der Applaus, den ich Ernie und seinem Beitrag spenden würde, wäre höchstens mitleidiger Natur.

Aus einem simplen Gitarrenumbau (für zugegebenermaßen viel Geld) eine weltanschauliche, humanistische Frage zu machen ist meiner Meinung nach schlichtweg lächerlich. Leuten, die sich - ohne anderen zu schaden - für ein paar Tausend Euro einen 3,8kg schweren Gitarrentraum erfüllen, Obszönität zu unterstellen? Und damit einhergehend also Verurteilungen in deren Richtung aussprechen? Junge, Junge.....
 
Hallo Christof,

das ist meine Meinung. Du hast eine andere, was ich respektiere.

Mir gefällt nicht, dass du mir gegenüber "Heulsusenscheiße" und "Applaus .... mitleidiger Natur" zurufst, mir aber gleichzeitig "Verurteilungen" vorwirfst. Das passt nicht zusammen.

Gruß

erniecaster
 
schnabelrock:Wo sie beginnt und wo sie endet, darf und muß jeder selbst entscheiden. Das wird erniecaster nicht für Dich tun und ich nicht und noch nicht mal der Papst. Aber das weißt Du ja selbst.

Eben! Ich habe mich ja auch gefragt und niemand anderen :cool:
Ansonsten pflichte ich Erniecaster in den meisten Punkten bei.
 
Moin!

Wollt ich doch vorhin in der Buchhandlung (große Buchhandlung!) mal in das aktuelle Heft reinschauen von wegen ma guckn und so...
...hattense nich!
Alle, aber G+B nicht!

Ausverkauft?
Vorbote der Marginalisierung?
Der Belegschaft peinlich?
Bückware?

Ratlos,
Jab
 
little-feat":nc0qmfhz schrieb:
nichtdiemama":nc0qmfhz schrieb:
Da wohl niemand praktisch seine RI/VOS zerlegt, sind solche Artikel eher nicht verkaufsfördernd.

Wer zerlegt in der Praxis einen verrosteten, 15 Jahre alten Ford Fairlane
und baut ihn zum rollenden Puff auf mit 6 Fernsehern, 1500 Watt HiFi und Mini-Bar?
....

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Schrott wird flott ist ja nix Neues.
Sicher baut niemand aus einem 15-Jahre-altem Ford keinen BlingBling-Tempel.
Der ein oder andere könnte aber doch auf die Idee kommen, seinen Ford nicht in die Schrottpresse zu geben, sondern wieder aufzumöbeln.
Ergäbe ja auch Sinn: statt Schrott wegwerfen und neues Stangenauto kaufen ein individuelleres Fahrzeg aufbauen. Gerne auch ohne das ganze BlingBling und 7 verbaute LCD-Monitore.

Womit wir wieder beim Pipper/Jaeger wären.
Da wird keine schrottreife Gibson kaputtet, sondern eine recht neue, hochwertige.
Man baut auch kein nix Einzigartiges auf, sondern "nur" eine sehr teure Lester.

Sprich, man nimmt einen neuen teurern Mercedes, zerlegt ihn komplett, und baut nen noch hochwertigeren Mercedes draus (anstatt gleich einen solchen neu zu kaufen).
Das eine hat Witz und Kreativität, das andere ist einfach nur daneben, dekatent und sinnlos.

Und so was kaufen dann auch nur die "passenden" Leute.
Eibn Musiker, der beruflich eine sehr hochwertige Gitarre will, bestellt gleich eine Tandler/Morgaine, ohne Zerstörungsorgie, und das fehlende Gibson-Label stört Musiker nicht. Hört man ja nicht auf Studio-Aufnahmen. Und live ist es den Leuten auch mehrheitlich schietegal, ob auf der Kopfplatte Gibson, Morgaine oder Slartibartfass steht.

Der Bankdirektor, der sich trotz staatlichem "Steuerknete-Rettungsschirm" gerade 2 Mio Bonus genehmigt hat oder eher sein Assi mit 250.000 Bonus (Herr Director kann siuch auch ne echte 59er leisten), legt da eventuell schon mehr Wert auf das Gibson-Logo. Gerade der Assi vom Pleitegeier-Direktor könnte sich zwar theoretisch auch eine echte Burst kaufen, doch dann könnte er seiner Freundin zum Namenstag keinen AMG-getunten Mercedes mehr kaufen ... ;)

Sofern Jäger solche Kunden hat, mag so eine Aktion (und der Wind darum) ihm neue Kunden dieser Gattung einbringen.

Richtige Musiker wird das wohl eher abschrecken denn anlocken, aber die haben eh meistens nicht die Knete für sso etwas und wenn, dann ordern sie gleich eine Custommade, ganz ohne G-Logo.

Ach Mist, jetzt blähe ich den Thread über diese dekadente Obszönität wieder weiter auf ....

Tschö
Stef
 
auge":ob2c8mr1 schrieb:
Stef, was du dir da zusammenreimst mit Bankdirektoren und Assis. Also ich weiss nicht.

War nur ein Bildnis. Kannste gerne durch das Bildnis ersetzen, das dir besser passt ;) ... oder auc hnicht, je nach eigenem belieben ...


Du stellst hier Generalisierungen auf die jeglicher Grundlage entbehren. .....

Wenn du meinst ... ;-)
Du denkst wirklich, dass eher Studiomusiker W, Handwerksmeister X, Industriearbeiter Y oder Verwaltungsangestelle Z sich bei Jäger so eine Pimping-VOS bestellen? Echt?

... klassenkämpferisch ...

So lange es Klassen gibt, sollte es auch klassenkämpferische Leute geben :) schon rein dem Proporz wegen ...
 
nichtdiemama":3nmq0wqm schrieb:
Du denkst wirklich, dass eher Studiomusiker W, Handwerksmeister X, Industriearbeiter Y oder Verwaltungsangestelle Z sich bei Jäger so eine Pimping-VOS bestellen? Echt?

Wenn die Zielgruppe des Produktes lt. Deiner Argumentation nicht zur avisierten Zielgruppe der G&B zählt, macht das den Artikel um so mehr überflüssig. Nicht jeder, der mit einer Gullaschkanone durch Äthiopien fährt und ruft "lecker, lecker, ihr kriegt aber nichts", schafft sich damit treue Anhänger, oder im Falle G&B treue Abonenten.

Nein, hier wird eine Klientel angesprochen, die sich nach einem gewissen beruflichen/finanziellen Erfolg einen Traum erfüllen möchte, eine RI, die möglichst nah am (nicht erschwinglichen) Orginal ist und offiziell den Gibson Schriftzug tragen darf. Nicht mehr, nicht weniger.

Das ist absolut legitim, wenn auch der von den Herren verwendete Stil ein Schlag ins Gesicht denkender Menschen ist. Nicht mehr, nicht weniger...
 
Liebe Leute,
das meiste was hier so geschrieben wurde, fand ich witzig, entweder weil es besonders geistreich oder weil es besonders geistlos war. Aber langsam wird's Zeit, das zu beerdigen, oder? Es wiederholt sich zunehmend und als einzige "Neuerung" nehmen die gegenseitigen Vorwürfe wegen pointierter Bilder oder Vergleiche zu. Daß wir uns in der Form in die Haare kriegen, haben Jäger und Pipper nicht verdient, meine ich...oder?
Close the book and end the story...
 
Sehr guter Vorschlag! Hoffentlich verschwindet die "Diktatur" der eigenen Meinung wieder in der Versenkung. Meinungen können falsch und richtig sein. Meinungen sind nicht unangreifbar, ganz im Gegenteil, Meinungen bedürfen der häufigen Korrektur. Halt meine Meinung, die natürlich auch falsch oder richtig sein kann.
 
7-ender":3cn83bjt schrieb:
Wenn die Zielgruppe des Produktes lt. Deiner Argumentation nicht zur avisierten Zielgruppe der G&B zählt, macht das den Artikel um so mehr überflüssig.....

Jein.
Weitgehend überflüssig ist G&B bzw. der größere Teil der Artikel dort sowieso, imho.
Ich denke zudem, nur ein minimaler Teil der G&B-Leser gehört wirklich zu den potentiellen Kunden so einer Pimp-VOS, ergo ging das eh an der Zielgruppe weitgehend vorbei.
Aber: man hat wieder einige Seiten gefüllt, ein wenig Wirbel gemacht, Pipper konnte seinem Spezl Jäger etwas kostenlose Werbung verschaffen und zugleich seinen Ruf als Obervollchecker-Soundsupergourmet festigen, den Anzeigenkunden tut's auch nicht weh.
So ist einigen geholfen, keinem tut's weh (einen seriösen Ruf hat G&B eh nicht mehr zu verlieren) und überflüssig oder nicht ist ja eh kein Kriterium.

Und du beantwortest meine Frage nicht ... ;)

Aber genug zu dem Thema, ich kann therealmf und bali nur zustimmen. ;)

Stef
 
Hier ging es mal um die Frage weshalb man ein neues, hochwertiges und nicht gerade preiswertes Instrument zerpflückt....uswusf, was eine sehr berechtigte Frage war bzw. ist.

Und Ihr macht nen Klassenkampf samt Metaphiloisophischerweltverbesserungskeule daraus?

Uiuiuiuiui, das spielt wohl doch, so ganz tief hinten im Bewusstsein, der Neid seine schräge Melodie.

jm2c,

Jörg
 
Jörg":1kpf84yy schrieb:
Uiuiuiuiui, das spielt wohl doch, so ganz tief hinten im Bewusstsein, der Neid seine schräge Melodie.
Wohl weniger, aber deine Aussage zeigt, dass du keines
der Postings, sofern du es gelesen, verstanden hast. ;-)
 
Hallo Jörg

Jörg":2nho5axn schrieb:
Tja Jörg, mehr war das auch wirklich nicht. Hättest Du Dir die schonmal gespart, dann wäre beim nächsten Posting vielleicht was gewichtigeres draus geworden.

Jörg":2nho5axn schrieb:
Hier ging es mal um die Frage weshalb man ein neues, hochwertiges und nicht gerade preiswertes Instrument zerpflückt....uswusf, was eine sehr berechtigte Frage war bzw. ist.
Eine Frage ist eine Frage ist eine Frage. Wer entscheidet für andere, was berechtigt ist, DU? Bitte nicht!

Wenn ein Kind seinen Schnuller zum 27. Mal fallen lässt, um experimentell zu überprüfen, ob der wirklich immer nach unten fällt, dann ist das für das Kind eine berechtigte Frage. So lernt der junge Mensch seine Welt kennen.

Wenn ein erwachsener Mensch gleichermaßen verfährt, ist das nicht normal.

Es gibt einen einzigen Grund, warum das gemacht wurde: Sie wollen damit Geld verdienen.
jaegerguitars in historicalpaulas.com":2nho5axn schrieb:
die zur kommerziellen Vermarktung führte. Ich dachte mir: Wenn einer eine möglichst authentische Burst will, hat er drei Möglichkeiten.
1. ein Original kaufen.
2. den Gibson Customshop bemühen; da gehts dann bei 20000 USD los.
3. sich eine illegale Replica bauen lassen. Forgery! Verboten, und Gibson ist da nicht zimperlich mit ihren drei Herren im dunklen Anzug...
Diese rigide Modellschutzpolitik führt zu merkwürdigen QuasiPauletten mit komischen Kopfplatten und seltsamen Hörnern.
Die dritte Möglichkeit ist jetzt das Bavarian Tuning. Es ist noch eine Gibson, und das legal. Geht nur so! Natürlich schwieriger als ein Neubau IMHO und deswegen auch sehr teuer.
Dagegen ist nichts einzuwenden, leben müssen wir schließlich alle.

Angesichts der Tatsache, dass sich der Umbau über Monate hingezogen hat, ist jeder Vergleich in klanglicher Hinsicht unseriös. Hersteller und Berichterstatter treten hierbei quasi in Personalunion auf. Es ist natürlich berechtigt darauf hinzuweisen, dass unter solchen Umständen keine irgendwie neutralen Aussagen zu erwarten sind.

Wer würde schon zugeben, dass eine obskure und sehr teure Maßnahme, gar nichts gebracht hat? Also ich nicht, jedenfalls nicht, wenn ich damit Geld verdienen wollte.

Merke:

Was auch geschieht!

Was auch geschieht:
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken!

(Erich Kästner)


Daniel
 
Jörg":in6zfk8v schrieb:
Uiuiuiuiui, das spielt wohl doch, so ganz tief hinten im Bewusstsein, der Neid seine schräge Melodie.

Ich hatte mal einen Professor, der den Neid verteidigte.

"Der Neid des einen ist ein notwendiges Korrektiv zur Gier des anderen. Wer den Neid ablehnt, lehnt die Marktwirtschaft ab." (Prof. Dr. Dr. Hirte, Uni Hamburg)

Das war vor 10 Jahren und gilt heute mehr denn je. Und weil der Mann Rechtsprofessor ist, hat er Recht!
 
Schnabelrock":2yvkbi5z schrieb:
"Der Neid des einen ist ein notwendiges Korrektiv zur Gier des anderen. Wer den Neid ablehnt, lehnt die Marktwirtschaft ab." (Prof. Dr. Dr. Hirte, Uni Hamburg)


neuntes Gebot":2yvkbi5z schrieb:
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.


Christentum und Marktwirtschaft passen nicht zusammen, QED.
 
yahp":xf9bxk46 schrieb:
EternalRookie":xf9bxk46 schrieb:
Welche Alternativen gibt es denn?

Guitar Buyer
Guitar & Bass
Guitarist
Guitar Player

und noch viele, viele mehr

jepp.

Die wichtigste Alternative wäre einfach nur mal Gitarre spielen anstatt diesen Equipment-Werbe-Schmodder zu lesen um gleich danach diverse Foren mit Anfrage nach dem "heiligen Gral" zu zumüllen.

grüßle
 
... während ihr hier allle fleißig geschrieben habt,
hab ich beim Lesen viel gelächelt,
meine Billigpaula geputzt,
den Hals mit einfachem Limonenöl eingerieben,
die Mechaniken gereinigt und sie dann neu besaitet.

Da ich nicht Jäger oder Pipper heiße und meine Billigpaula
auch nur gaaanz wenige kennen (Revelation by MD)
stelle ich für mich einfach den Anspruch,
daß meine Paula einfach besser klingt weil ich sie mir vom Munde abgespart habe und sie einfach liebe
wie man eine Gitarre nur lieben kann,
weil sie schön ist und trotz 3stelligem Kassenbon
richtig voll und satt klingt.

Denkt einfach mal an Klaus Lage
" ihr müßtet sie nur mal mit meinen Augen sehn... "

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, gehe jetzt mit meiner geliebten und hübschen Paula aus zum gemeinsamen mucken im Proberaum. ;-)




 
jaydee65":2fkcgicq schrieb:
Denkt einfach mal an Klaus Lage
" ihr müßtet sie nur mal mit meinen Augen sehn... "

Nur aus Neugier: mit welchen Augen, glaubst du, sieht der Besitzer einer einer Jäger - gepimpten R9 sein Instrument? :mrgreen:
 
jaydee65":acddyfqd schrieb:
...daß meine Paula einfach besser klingt weil ich sie mir vom Munde abgespart habe und sie einfach liebe
wie man eine Gitarre nur lieben kann,
weil sie schön ist und trotz 3stelligem Kassenbon
richtig voll und satt klingt...

Ja und da sag nochmal einer wir Norddeutschen wären kalt wie die Nordsee :-D
Und auch wenn es mit dem Threadthema nicht wirklich was zu tun hat, unter den 2-3 "guten" Statements nach 14 Seiten ist das für mich Anwärter auf Platz 1.

Gruss nach Bremen :)

der Stephan
 
jaydee65":1tui0aw1 schrieb:
... während ihr hier allle fleißig geschrieben habt,
hab ich beim Lesen viel gelächelt,
meine Billigpaula geputzt,
den Hals mit einfachem Limonenöl eingerieben,
die Mechaniken gereinigt und sie dann neu besaitet.

Da ich nicht Jäger oder Pipper heiße und meine Billigpaula
auch nur gaaanz wenige kennen (Revelation by MD)
stelle ich für mich einfach den Anspruch,
daß meine Paula einfach besser klingt weil ich sie mir vom Munde abgespart habe und sie einfach liebe
wie man eine Gitarre nur lieben kann,
weil sie schön ist und trotz 3stelligem Kassenbon
richtig voll und satt klingt.

Denkt einfach mal an Klaus Lage
" ihr müßtet sie nur mal mit meinen Augen sehn... "

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, gehe jetzt mit meiner geliebten und hübschen Paula aus zum gemeinsamen mucken im Proberaum. ;-)





Gratulation, das war aber mal eine schöne Liebserklärung. Toll es es Leute wie dich gibt, die keinen physikalischen Grossversuch mit ihrer Gitarre anstellen sondern sie einfach nur zu schätzen wissen wie sie ist und was sie kann. Ich habe auch so ein paar Aschenputtel in meiner Sammlung und freue mich immer wieder aufs neue das sie so unperfekt sind. Grüße, Jochen
 
Zurück
Oben Unten