little-feat":nc0qmfhz schrieb:
nichtdiemama":nc0qmfhz schrieb:
Da wohl niemand praktisch seine RI/VOS zerlegt, sind solche Artikel eher nicht verkaufsfördernd.
Wer zerlegt in der Praxis einen verrosteten, 15 Jahre alten Ford Fairlane
und baut ihn zum rollenden Puff auf mit 6 Fernsehern, 1500 Watt HiFi und Mini-Bar?
....
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Schrott wird flott ist ja nix Neues.
Sicher baut niemand aus einem 15-Jahre-altem Ford keinen BlingBling-Tempel.
Der ein oder andere könnte aber doch auf die Idee kommen, seinen Ford nicht in die Schrottpresse zu geben, sondern wieder aufzumöbeln.
Ergäbe ja auch Sinn: statt Schrott wegwerfen und neues Stangenauto kaufen ein individuelleres Fahrzeg aufbauen. Gerne auch ohne das ganze BlingBling und 7 verbaute LCD-Monitore.
Womit wir wieder beim Pipper/Jaeger wären.
Da wird keine schrottreife Gibson kaputtet, sondern eine recht neue, hochwertige.
Man baut auch kein nix Einzigartiges auf, sondern "nur" eine sehr teure Lester.
Sprich, man nimmt einen neuen teurern Mercedes, zerlegt ihn komplett, und baut nen noch hochwertigeren Mercedes draus (anstatt gleich einen solchen neu zu kaufen).
Das eine hat Witz und Kreativität, das andere ist einfach nur daneben, dekatent und sinnlos.
Und so was kaufen dann auch nur die "passenden" Leute.
Eibn Musiker, der beruflich eine sehr hochwertige Gitarre will, bestellt gleich eine Tandler/Morgaine, ohne Zerstörungsorgie, und das fehlende Gibson-Label stört Musiker nicht. Hört man ja nicht auf Studio-Aufnahmen. Und live ist es den Leuten auch mehrheitlich schietegal, ob auf der Kopfplatte Gibson, Morgaine oder Slartibartfass steht.
Der Bankdirektor, der sich trotz staatlichem "Steuerknete-Rettungsschirm" gerade 2 Mio Bonus genehmigt hat oder eher sein Assi mit 250.000 Bonus (Herr Director kann siuch auch ne echte 59er leisten), legt da eventuell schon mehr Wert auf das Gibson-Logo. Gerade der Assi vom Pleitegeier-Direktor könnte sich zwar theoretisch auch eine echte Burst kaufen, doch dann könnte er seiner Freundin zum Namenstag keinen AMG-getunten Mercedes mehr kaufen ...
Sofern Jäger solche Kunden hat, mag so eine Aktion (und der Wind darum) ihm neue Kunden dieser Gattung einbringen.
Richtige Musiker wird das wohl eher abschrecken denn anlocken, aber die haben eh meistens nicht die Knete für sso etwas und wenn, dann ordern sie gleich eine Custommade, ganz ohne G-Logo.
Ach Mist, jetzt blähe ich den Thread über diese dekadente Obszönität wieder weiter auf ....
Tschö
Stef