andi-o":8s4psaic schrieb:
Allerdings dürfen andere Leute das sehr gerne anders sehen, und meinetwegen auch gerne
Tastatur, Gitarre, sich selbst etc. vollsabbern. Deswegen würde ich niemandem die Freude an seinem
gepimpten Nobelhobel madig machen, oder daraus schliessen, dass derjenige musikalisch nix
drauf hat bzw. das Spielen nicht "ernsthaft" betreibt....
Ich finde diese Einstellung ja sehr "liberal" und das heißt soviel, wie "leck mich am Arsch!"
Nun, natürlich dürfen alle, in gewissenm Rahmen, dass tun, was sie wollen. Ich weiß, dass hier einige Meinungen drunter und drüber gehen. Auch das ist wohl bei solch einem Thema so.
Aber vor allem ist es dann so, wenn Leute mit einer Meinung an die Öffentlichkeit treten und Thesen vertreten, die für andere nicht haltbar scheinen. Es ist ja gar nicht so, dass hier kein Forum dafür geboten würde, im Gegenteil, aber die Muße sich mit Fragen kritsch auseinander setzen zu wollen ist offensichtlich nicht da.
Weshalb aber die Kritik aufgrund des aggelehnten Dialoges als " madig machen" empfunden wird, kann ich , neim besten Willen, auch nicht nachvollziehen.
Der Jäger schreibt, man solle "eine Geigenbauer mit Skills fragen" , bezügl der Reperatur eines Halses, damit man wisse worum es geht. Was soll man denn davon halten? Geigenbauer dürften vor allem Erfahrung im Umgang mit Geigen haben.
Meine begrenzte Erfahrung sagt mit, dass ein Geigenbauer vor allem eins kann: Geigen raparieren!
An E-Gitarren wird er i.d.R. keine Hand anlegen und sollte er es dennoch z.B. an Akustik und/ oder Contrabässen versuchen, so hat das oft eine Verrschlimmbesserung zur Folge.
Aber, das ist auch ok, denn er repariert ja eigentlich Geigen.
Was, frage ich mich dann aber , will der Herr Jäger uns aber mit dem "Rat" mitteilen? Die Antwort darauf bleibt er erstamal schuldig!
Ist auch egal, muss ja nicht. Es können gerne andere die Dienste von Jäger in Anspruch nehmen, genauso wenig wie sie ich daran stören müssen, das viele das hier etwas befremdlich finden.
Sollte das plötzlich dazu führen, dass "unsere kleine" Diskussion dazu führt, anderen den Erwerb des Instrumentes zu "vermiesen", nun, dann der Wunsch danach nicht so groß gewesen sein.
Die Argumentationen und Diskussion, trotz andere Behauptungen, sind im Großen und Ganzen auf Sachebene geführt worden. Mit einer ordentlich Portion Spott, die sich aus den vollmundigen Aussagen derjenigen erschließt, die das Thema angestoßen haben. Das sind ja nicht wir hier! Ein Umstand der dann immer gerne vernachlässigt wird!
Angefangen hat es mit einem entsprechenden Artikel, der vielen zugänglich ist. Und einige sehen das eben sehr kritisch, was da geschrieben wird. That´s it!
Ich kann ein "madig machen" hier nicht erkennen!